24. Juli 2015

FAQ #Tag

Hallöchen,

hier kommt jetzt ein kurzes "Interview" zu unserem Leseverhalten, Vorlieben etc. Viel Spaß! :)

1. Taschenbuch oder Hardcover?

Lara: Ein bisschen von beidem. Für unterwegs sind Taschenbücher wesentlich praktischer, aber im Regal sehen HCs deutlich besser aus."

Andrea: Ich tendiere eher zu HCs. Wobei Taschenbücher natürlich deutlich billiger sind und besser in den Koffer passen, aber so an sich würde ich jetzt spontan Hardcover sagen."



2. Bücher auf Englisch oder Deutsch?

Lara: Ganz klar, auf englisch! Englische Bücher haben einfach ein anderes Lesegefühl. Es ist eins zu eins wie der Autor es geschrieben hat und es gibt keine Übersetzungsfehler."

Andrea. Also ich mag beides gerne. Ich entscheide meist nachdem ich die Cover der beiden Versionen verglichen habe. Je nachdem welches schöner ist, kaufe ich dann entweder auf deutsch oder englisch."

3. Was ist dein bevorzugtes Genre?

Lara:  Romance, Fantasy, Manga (Comic) und Jugendbücher."


Andrea:  Fantasy, Jugendbücher, Manga (Comic) und Thriller."

4. Buntes oder einfaches Cover?

Lara:  Ich mag eher bunte."

Andrea:  Sowohl als auch. Ich tendiere aber eher zu einfachen Covern."


5. Action oder Romanze?

Lara:  Romanze :D"


Andrea:  ACTION!"

6. Gedrucktes Buch oder E-Book?

Lara:  Gedruckte Bücher."

Andrea.  Ich brauche auch das Gefühl eines gedruckten Buches in der Hand."


7. Dickes Buch oder doch eher dünnes?

Lara:  Dickes. Hat man mehr zu lesen." (Andrea Anmerkung: No Shit Sherlock :D)


Andrea:  Dickes. Ich habe das Gefühl das die dickeren Bücher manchmal einfach besser durchdacht sind."


8. Männlicher oder weiblicher Protagonist?

Lara:  Weiblicher Protagonist."


Andrea:  Weiblich. Der Großteil an Büchern, die ich bisher gelesen habe, hatten eine weibliche Protagonistin."


9. Zu Hause oder Unterwegs?

Lara:  Eher zu Hause, außer ich bin im Urlaub."


Andrea:  Ich lese auch vorwiegend zu Hause. Ab und an auch mal auf Familienfeiern, aber im Zug oder Auto wird mir vom lesen schlecht^^"


10. Was ist für dich ausschlaggebend für einen Kauf? Klappentext oder Buchcover?

Lara:  Ein bisschen von beidem. Wenn das Buchcover schön ist, nehme ich es aus dem Regal (Erster Eindruck). Wenn dann auch der Klappentext interessant ist, wird das Buch gekauft."


Andrea:  Wenn ich im Laden ein Buch kaufe, achte ich auf beides. Wenn ich online nach Büchern sehe, ist für mich ein interessanter Klappentext wichtiger als das Buchcover."


Noch einige entweder oder Fragen. Just for Fun :D

1. Team Jacob oder Team Edward? (Twilight)

Lara: 


Andrea:

2. Gale oder Peeta? (Die Tribute von Panem)

Lara & Andrea: The Hunger Games by Suzanne Collins


3. Damon oder Steffan? (The Vampire Diaries)

Lara & Andrea: The Vampire Diaries by L.J. Smith


4. Francis oder Bash? (Reign)

Lara: Francis.
Andrea: Eher Bash, aber eigentlich mag ich beide.

5. Slytherin oder Gryffindor? (Harry Potter)

Lara: Slytherin.
Andrea: Ebenfalls.

6. Vampire oder Werwölfe?

Lara: Vampire.
Andrea. Vampire, aber nur wenn sie nicht glitzern. Duh.

7. Film oder Serie?

Lara: Beides.
Andrea: Anime! Nein Spaß beiseite. Wenn ich eine Serie schaue, dann muss die schon extrem geil sein (oder einfach ein asiatische Drama sein). Am meisten schaue ich wohl Filme, wobei ich in letzter Zeit mit dem Serienschauen aufhole^^

Kommentare:

  1. Hab mir jetzt alles durchgelesen und finde es irgendwie lustig und toll, dass ihr zwei bei vielen Sachen so verschieden seid. Da kommen bestimmt noch interessante Sachen bei euch raus. =D Gleich mal Leser geworden und Follower und hoffe, dass ich keine Folg-Version übersehen hab. ^-^ Euer Blogname gefällt mir übrigens voll!! =))
    (Und eure Bewertung, aber ich glaube das habe ich schon "ein" mal erwähnt) ^-^
    Liebe Grüße
    Leni alias Lady ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, erstmal danke für deine ganzen Kommentare :)
      Jaa, manchmal sind wir echt sehr verschieden. Aber es gibt auch so einiges bei dem wir uns kommentarlos einig sind. (Beispielsweise bei Peeta..das war einfach so ein moment wo man nichtmal erklären musste warum eigentlich er und nicht Gale) xD
      Bestimmt nicht :3
      Dankeschön, again. Das mit dem Blognamen hat ganz schön lange gedauert. Wir dachten erst unsere Kreativität hätte uns komplett verlassen :D

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Immer wieder gerne!! ^-^ Der Vorteil davon, dass es bei euch auch so Verschiedenheiten gibt ist, dass ihr dadurch viele Bücher aus verschiedenen Genres vorstellt und dadurch trifft ihr bestimmt auch viele Geschmäcker. Dann wiederum ist es natürlich super so Gemeinsamkeiten zu haben, allein schon weil es lustig ist. ^-^ ♥
      Bitte Bitte! Mit dem Blognamen ist es ja auch immer so eine Sache. Man will ja etwas nehmen, womit man dann auch die ganze Blogzeit über zufrieden ist und demnach kann ich es voll nachvollziehen, dass es bei euch lange gedauert hat. =D Gefällt mir wie gesagt auf jeden Fall sehr gut! ^-^

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    3. Ohja, das hoffen wir. Im Bereich Romantik wird wohl Lara hauptsächlich Posts verfassen, dafür werde ich vermutlich immer mal wieder auf Thriller zurück kommen :)
      Lustig ist es wirklich immer, wenn wir uns über Bücher, Filme oder Serien unterhalten. Da kommt echt nie langeweile auf.
      Jap, ich hoffe auch stark das bei uns nicht irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo wir sagen "Nee, also der Blogname ist irgendwie langweilig". Ich glaub dann knallts :D
      Ich danke dir, es ist schön zu lesen, wenn man Resonanz erhält :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen