10. August 2015

Cover Monday #1



So. Ich habe diese tolle Aktion bei Leni entdeckt und mich dazu entschieden nun auch regelmäßig (oder so oft es geht) mitzumachen.
Die Aktion wurde von Maura ins Leben gerufen. Und so gehts:
Jede Woche stellst du eines deiner liebsten/schönsten Buchcover vor!
Es gibt keine Regeln, wie genau das Cover aussehen soll - solange es schön ist und dir gefällt! Auch musst du das Buch noch nicht gelesen haben oder besitzen. Es geht lediglich um das Cover!


Für das erste Buchcover, habe ich mich für "Die Chroniken der Seelenwächter - Blutsbande" entschieden.


Klappentext:
"Nach der schockierenden Erkenntnis, dass die aktuellen Geschehnisse unmittelbar mit seiner Vergangenheit verknüpft sind, macht sich William auf, mehr über das Wappen seiner Familie herauszufinden. Er begibt sich auf eine gefährliche Reise, in deren Verlauf er nicht nur einen dubiosen Eremiten trifft, sondern auch einer gefährlichen Sagengestalt gegenüber steht.

Jess lebt sich unterdessen langsam bei den Seelenwächtern ein und kommt wieder zu Kräften. Leider ist das Zusammenleben mit Jaydee alles andere, als angenehm. Ein gemeinsames Abenteuer führt beide an ihre Grenzen … und darüber hinaus?"

Warum genau dieses Cover? Um ehrlich zu sein, hätte ich jedes Buchcover dieser Buchreihe nehmen können, denn sie alle sind unglaublich schön gestaltet. Jedes davon strahlt schon fast etwas mystisches aus, aber besonders angetan hat es mir dieses Cover. Es wirkt einfach so, also würde dieses übernatürliche Meerwesen einen durch ein Fenster direkt ansehen. Als würde sie direkt in deine Seele blicken. Die Farbwahl und das Spiel mit Licht und Schatten gefallen mir einfach unglaublich gut! Die Ränder des "Fensters" wirken rostig und dreckig und das rote Blut setzt sich sehr gut von den grün-, weiß- und blautönen ab. Die Augen des Wesens strahlen förmlich und man ist sich nicht sicher ob sie freundlich ist oder ob sie doch eher eines der gemeinen Fabelwesen dastellen soll.
Die ersten beiden Bücher, der Reihe, habe ich schon gelesen und momentan spare ich auf das 2. Taschenbuch das Band 3 und 4 (siehe Bild) beinhaltet.

So, nun meine Fragen an euch. Wie findet ihr das Cover? Lest ihr die "Chroniken der Seelenwächter"? 

Andrea

Kommentare:

  1. Uii, also mir gefällts!!! *--* Es hat was mystisches, geheimnisvolles an sich. Aber die Reihe kenne ich noch nicht, also zumindest habe ich es noch nicht gelesen, weil der Name sagt mir schon etwas. Die Augen und das Kleid hätte ich echt gerne, aber auf das Blut könnte ich verzichten. =') Ich weiß auch nicht wieso, aber ich find den Fuß im Hintergrund irgendwie witzig. =D
    Auf jeden Fall schön, dass du auch bei dieser Aktion mitmachst und ich finde es super lieb von dir, dass du mich verlinkt hast!!!! =)))
    Liebe Grüße
    Leni ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Autorin der Reihe, übrigens eine Deutsche, macht öfter auf LB Verlosungen zu ihren Büchern. Mit Leserunde und allem schnick schnack. Vielleicht kennst du daher den Namen :)
      Haha, jaaa die Augen haben es mir auch angetan. Und ich wünschte meine Haare würden so toll unterwasser aussehen :D
      Mir ist der Fuß gar nicht aufgefallen. Haha xD Ich war viel zu sehr von ihrem Gesicht abgelenkt :D
      Ach ist doch selbstverständlich! Immerhin habe ich die Aktion ja erst durch dich entdeckt! :)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Das kann dann natürlich sehr gut sein. =D
      *Lach* Weil du meintest, du wünscht dir die Haare so unter Wasser, habe ich mir gerade vorgestellt, wie das aussehen würde über Wasser...Stell dir DAS mal vor!! xD
      Mir ist der Fuß auch erst aufgefallen, als ich das Cover angeklickt und somit eben vergrößert habe, aber für ein Lacher auf jeden Fall gut. =D
      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    3. Oh Gott. Grauenhaft xD Wobei wenn die wie von Geisterhand so toll wehen würden? Nee da hätte ich nix gegen. Wäre bestimmt super nice! :D Dann denkt jeder du wärst eine Magierin oder ein Geist oder sowas. Haare die von alleine und ohne Wind fliegen? MAGIC!
      Haha, ohja :D Wobei es bei der Pose und im Wasser eigentlich gut sein kann, das der Fuß da ist wo er halt ist. Leider sieht man ja nicht ihre komplette Körperhaltung, sonst wüssten wir ob das eigentlich eine normale Pose ist oder ob die Dame eine Verrenkungskünstlerin ist. Schlangenfrau..würde jedenfalls zu ihren Schuppen passen xD
      Lg
      Andrea

      Löschen
  2. Hi Andrea,
    das Cover kommt erst richtig zur Geltung, wenn man es anklickt und vergrößert ansieht. Dann kann man die fiesen böse Zähnchen sehen und es scheint, als würde das Mädchen sich nicht an dem Blut stören. Mir scheint es fasst, als wäre diese "Frau unter Wasser" eine Vampirin. Ein sehr gut ausgewähltes Cover, das eine spannende und auch mystische Geschichte verspricht.
    Liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      wieder einmal Danke für deinen Kommentar! :)
      Stimmt! Die Dame hat ja ein paar spitze Zähne. So wie sie aussieht könnte sie aber auch recht gut eine Art Meerjungfrau sein..allerdings nicht die Disney Art, sondern eher die Art, die die Männer mit dem Gesang verführt und dann ins Meer zieht und tötet. Allerdings könnte es auch eine ganz andere Art von Fabelwesen sein. So viele Möglichkeiten! :D
      Ich gebe dir recht, das Cover verspricht echt viel. Bin schon gespannt wenn ich auch endlich soweit bin und es lesen kann :)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Oha, eine Meerjungfrau verbinde ich ja mit einer etwas netteren Gestalt. Deine These klingt sehr interessant und verspricht eine recht böse Entwicklung der Geschehnisse. Ich bin wirklich gespannt, wie du das Buch rezensieren wirst. Dann werden wir ja erfahren, was es mit dem Mädchen auf sich hat.
      Liebe Grüße Tanja :o)

      Löschen
  3. Sehr schönes Covermotiv.

    Ich denke bei der Reihe immer die Cover wären auf einen Hologrammeffekt hin gemacht. Sie wirken alle ungemein plastisch - wer immer dafür verantwortlich Zeichnet versteht sein Handwerk.
    Hut ab!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      erstmal danke für deinen Kommentar :)
      Dem kann ich nur zustimmen! Ich bin den Covern auch voll und ganz verfallen. Es sieht einfach unglaublich gut aus und sticht auch sehr, aus anderen Buchcovern, hervor.
      Lg
      Andrea

      Löschen
  4. Hi!

    Herzlich willkommen beim Cover Monday. Das ist ja gleich ein richtig tolles Cover. Diese Frau, bei der man nicht so recht weiß, ob sie Wasserleiche oder Nixe ist, gefällt mir gut.

    Von der Reihe hatte ich bis jetzt noch gar nichts gehört. Scheint ja ein interessanter Blog zu werden, da bleibe ich doch direkt mal als Leser da.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Dankeschön! Ohja, ich liebe die Cover der Reihe einfach total. Jedes davon ist unglaublich schön gestaltet. Schon alleine deswegen lohnt es sich in die Bücher einmal reinzuschnuppern :3

      Das ist total lieb. Danke :)

      Lg
      Andrea

      Löschen
  5. Hallöchen,

    wollte mal wieder bei euch vorbei schauen :D
    Hat sich ja schon gut gefüllt euer Blog *daumenhoch*
    Bleibe auch gleich mal als Leser da :-*

    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Danke dir.
      Das freut uns natürlich sehr (:

      Lg
      Andrea

      Löschen
  6. Hallo du!
    Das ist wirklich ein schönes Cover und ich bin ehrlich am überlegen auch mitzumachen und mir dann noch etwas für den Dienstag zu suchen sodass Sonntag mein Blogfreier Tag :)
    Ich überlege gerade mir das Buch auch anzuschaffen, haha.
    Dir noch eine wunderschöne Nacht, schlaf schön und vielleicht hast du Morgen Lust mal bei mir vorbei zu schauen, bin jetzt fleißige Leserin bei dir :)
    Liebe Grüße,
    Julia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia :)
      Erstmal danke für deinen Kommentar und danke das du noch öfter bei uns vorbeischauen möchtest!
      Die Aktion ist wirklich toll, jeder kann mitmachen und es ist super einfach. Kann ich nur empfehlen. Falls du was für den Dienstag findest, lass es uns wissen, wir suchen auch noch nach spaßigen Aktionen für unterschiedliche Wochentage, die man regelmäßig machen kann :3
      Die Chroniken der Seelenwächter haben unglaublich tolle Cover, aber auch die Story ist sehr interessant. Wenn du auf Fantasy stehst, solltest du dir die Reihe echt näher ansehen :) Die Autorin ist auch ein unglaublich lieber Mensch, die sich fast alle Rezensionen zu ihren Büchern durchliest und auch kommentiert.

      Lg
      Andrea

      Löschen