17. August 2015

Cover Monday #2


Die Aktion "Cover Monday" wurde von Maura ins Leben gerufen. Und so gehts:
Jede Woche stellst du eines deiner liebsten/schönsten Buchcover vor!
Es gibt keine Regeln, wie genau das Cover aussehen soll - solange es schön ist und dir gefällt! Auch musst du das Buch noch nicht gelesen haben oder besitzen. Es geht lediglich um das Cover!




An diesem schönen Montag, habe ich mich für das Cover von Grimm's Fairy Tales: Fall River Classics entschieden.


Klappentext:
"From 'Cinderella' to 'Rumpelstiltskin', the stories gathered by the Brothers Grimm have enchanted children and adults for centuries. This attractive gift edition, with a charming foil-stamped cover, brings together more than 40 of their most-loved fairy tales, all accompanied by the magical illustrations of Arthur Rackham, perhaps the finest interpreter of their work."

Warum genau dieses Cover? Vorweg sei gesagt das ich das Buch noch nicht gelesen habe. Also das Cover gefällt mir, weil es erstmal Türkis ist. Türkis ist meine Lieblingsfarbe. Die goldenen Akzente (die auf dem Bild nicht so zur Geltung kommen) gefallen mir auch unglaublich gut. Die Geschichten von den Gebrüdern Grimm mag ich allgemein total, weswegen mir diese kindlichen Zeichnungen der einzelnen Geschichten auf dem Cover sehr zusagen. Es wirkt einfach stimmig und versetzt mich in meine Kindheit zurück. Einfach ein schön gestaltetes Märchenbuch.

Wie findet ihr das Cover? Habt ihr ähnlich schön gestaltete Märchenbücher zu Hause? :)

Lara

1 Kommentar:

  1. Ist schon ein wenig aus meiner Alterklasse heraus, aber als Kinderbuch sehr ansprechend Illustriert.

    An unser Märchenbuch habe ich nur noch dunkle Erinnerungen, auf jeden Fall war es sehr Bunt und hat mich als Kind ungemein fasziniert. :D

    AntwortenLöschen