24. August 2015

Cover Monday #3


Die Aktion "Cover Monday" wurde von Maura ins Leben gerufen. Und so gehts:
Jede Woche stellst du eines deiner liebsten/schönsten Buchcover vor!
Es gibt keine Regeln, wie genau das Cover aussehen soll - solange es schön ist und dir gefällt! Auch musst du das Buch noch nicht gelesen haben oder besitzen. Es geht lediglich um das Cover!


Auch an diesem Montag habe ich wieder ein schönes Cover für euch.
Es handelt sich um das Cover "Von einer Blume, die ein Messer trägt".


Bildquelle: manganet.de

Klappentext:

"Kako schwärmt für ihren Kunstlehrer Enjo, dem sie in ihrer Freizeit sogar Modell steht. Und er vergöttert sie als Inspiration für seine Kunst. So ist es kein Wunder, dass sich Kako Hals über Kopf in ihn verliebt. Sie träumt von Liebe und Heirat nach ihrem Abschluss, bis sie erfährt, dass Enjo-sensei verlobt ist. Und dann gerät alles außer Kontrolle."

Warum genau dieses Cover? Hina Sakurada ist eine unglaublich gute Autorin und Zeichnerin. Ich liebe ihre Mangas, denn ihr Zeichenstil setzt sich von der Masse ab, wie man auch bei diesem Cover sehen kann. Die Blumen in den unterschiedlichen Farben, das hübsche Mädchen in der Mitte und die ganzen Farbakzente lassen das Cover verträumt wirken. Bei genauerem hinsehen, fallen einem die Handschellen an der Hand des Mädchens auf. Diese passen ziemlich zum Titel und dem Klappentext. Tötet sie jemanden? Wird sie verhaftet, weil sie zu sehr liebt? Man weiß es nicht, aber durch den Buchtitel und die Handschellen lässt es vermuten das das unschuldig wirkende Mädchen, vielleicht doch nicht so unschuldig ist.
Vor einiger Zeit habe ich mir alle One-Shot Mangas bei einer Freundin ausgeliehen und ich bin total Hina Sakuradas Zeichenstil verfallen, aber auch ihre manchmal ziemlich verstörenden Geschichten sind unglaublich gut erzählt. Sie regt zum nachdenken an. (Und sie zeichnet unglaublich gutaussehende Kerle!)

Wie findet ihr dieses Mangacover? Habt ihr ähnliche Mangas oder Comics bei denen ihr den Zeichenstil einfach nur vergöttert? :D


Andrea

Kommentare:

  1. Hey,
    also ich finde das Cover ist ein totaler Eyecatcher und sehr gut gezeichnet! Allerdings ist es auch ein bisschen gruselig, der Blick aus diesen Augen ist irgendwie unheimlich. Aber Schrift und Farben gefallen mir gut :)

    Liebe Grüße, Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leonie,

      erstmal danke für deinen Kommentar! :)
      Jaa ihre Augen sind tatsächlich etwas verstören. So leer und doch so aussagekräftig. So ruhig, aber es wirkt eher wie die Ruhe vor dem Sturm. Freut mich das dir das Cover so gut gefällt.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Hey Andrea,

    ich liebe Hina Sakuradas Zeichenstil auch sehr und dieses Cover ist einfach so wunderschön! ♡.♡ Am allerschönsten finde ich aber immer noch das von Kirschblut. ;)
    Schau doch auch mal bei uns vorbei, würde mich freuen! Ich blogge nämlich über Bücher UND Mangas/ Animes.

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena :)

      Danke für deinen Kommentar! Jaa Kirschblut ist auch nicht schlecht, aber ich mochte das hier vom Farbkontrast mehr. Okey..und weil ich mehr der Typ bin der auf dunkle Farben steht, ich gebs ja zu xD Aber allgemein hat die Frau unglaublich schöne Cover, war echt schwer sich da für eines zu entscheiden.
      Klar, kann ich mal machen.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Huhu ihr Beiden.
    Ich war total neugierig, was ihr für ein Cover für den Cover Monday ausgewählt habt. Als ich dann den Artikel aufgemacht habe, war ich erstmal total "geflashed". Das Bild ist ja sowas von farbintensiv. Die vielen Blumen und Schmetterlinge machen richtig gute Laune.
    Eine sehr gute Wahl.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja :)

      Ja oder? Die Farben sind ein feuerwerk für die Augen. Mir gefielen die vielen Farben und dann der Kontrast zu dem schwarzen Hintergrund auch unglaublich gut :3

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Huhu Andrea,

    ich bin ein totaler Fan von diesem Cover gerade eben im Moment an dieser Stelle geworden! =D Die Blumen, dieses Mädchen und die Schuhe (=D) haben echt einen tollen Effekt. *-* Zu den Handschellen: ich hab da eher darauf getippt, dass sie durch die Liebe gebunden ist oder damit das "nicht bewegen beim Modellstehen" angeschnitten werden soll. Mord und kein unschuldiges Mädchen ist natürlich auch eine Option. =D Das mit den Kerlen ist aber glaube ich so das Beste von allem. xD
    Also ich habe jetzt extra für euch mal das Cover von einem Manga rausgesucht, von dem ich den Zeichenstil vergötter. Mal ganz abgesehen vom Rest des Mangas. *O*
    http://2.bp.blogspot.com/-UYDSJPat-ig/Tbl42fT4lsI/AAAAAAAAAgI/RXg4a5NFi0A/s1600/reimei-no-arcana-1707857.jpg
    Der heißt "Reimei no arcana". =))
    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni :)

      Haha das freut mich natürlich! :D Die Schuhe sind unglaublich geil oder? Ich mag ihr ganzes Outfit. Wenn es das so zu kaufen gäbe, ich würde es kaufen. Sofort! xD
      Das ist natürlich auch eine sehr gute Vermutung.
      Ohja..ich habe mich wirklich in jedem One Shot der Autorin in einen ihrer Kerle verknallt. Selbst in die richtig abgedrehten.

      Ahhh, den Manga kenne ich sogar. Habe ich eine Zeit lang gelesen. Lara hat auch den ersten Band gelesen :D Die cover davon sind auch echt schön, aber der Zeichenstil im Manga selbst war jetzt nie was, was ich als total besonders betrachtet habe. Aber gut, ich hab auch nur die ersten paar Bände gelesen, deswegen weiß ich jetzt nicht ob der Zeichenstil in den späteren Bänden noch schöner geworden ist :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Huhu liebe Andrea! :)

    Das Cover dieses Mangas finde ich auch total schön! *-*
    Der Zeichenstil gefällt mir, da werde ich gleich mal einen genaueren Blick drauf werfen.
    Ein Eyecatcher ist dieses Titelbild also auf jeden Fall!

    Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina :)

      Danke für deinen Kommentar!
      Das solltest du. Hina Sakurada zeichnet jeden Manga unglaublich toll! Ihr Geschichten sind auch interessant, aber vor allem mal abwechslungsreich im Gegensatz zu anderen Mangas :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen