29. August 2015

FAQ zu Serien

Da es ja schon ein FAQ zu unserem Leseverhalten gibt, haben wir uns gedacht, warum nicht auch ein FAQ zu unserem Serien-schau-Verhalten machen?
Gesagt getan. Hier also unser FAQ zum Thema Serien. Viel Spaß! :)
[Animes sind bei diesem FAQ mal außen vor. Wenn ihr unser Anime FAQ lesen möchtet, dann klickt einfach hier.]

1. Was sind deine Lieblingsserien?

Bildquelle: giga.de
Andrea: Zum einen wäre da Heroes, das habe ich damals durch Zufall im TV gesehen und wurde einen Tag vor der neuen Folge immer total hibbelig.
Dann gibt es da noch Game of Thrones. Eine sehr gehypte Serie, allerdings wird sie zu recht gehypte wie ich finde. Blut, Verrat, Sex, Liebe und Fantasy..sehr geile Fantasy!
Außerdem habe ich Harper's Island total geliebt! Das rätseln wer nun der Killer ist und wer als nächstes dran glauben muss war einfach unglaublich spannend. Das war auch eine der wenigen Thriller, bei denen ich erst am Ende erfahren habe wer der Killer ist. (Das heißt bei mir übrigens schon was xD)
Ah und Dead Like Me darf ich nicht vergessen! Schwarzer, grotesker Humor gepaart mit viel Drama, jeder menge komischer Todesursachen und ein bisschen Romance. Einfach GEIL!

BQ: asianwiki.com

Bei den asiatischen Dramen bin ich besonders Orthros no Inu, Liar Game und Palace: The Lock Heart Jade verfallen :3

BQ: testedich.de
Lara: Gut ok Andrea hat mal wieder sehr viel geschrieben, soviel kann ich leider nicht nachlegen :D. Meine Lieblingsserien wechseln immer wieder. Mal ist es Pretty Little Liars, mal Castle usw. Ich mag viele Serien, aber vollem die mit Romance, trotzdem habe ich immer unterschiedliche Lieblingsserien:-).

  


 

2. Welche Serie hast du als Kind am liebsten gesehen?

Andrea: Boar..das ist schwer zu beantworten. Da muss ich echt weit in meinem Gedächnis graben und es sind echt jede Menge Serien, die ich gerne geschaut habe O.o Als die Tiere den Wald verließen, Siebenstein, Löwenzahn, Die Sendung mit der Maus, Chip und Chap, Sissi (WIE ICH ES GELIEBT HABE!), Der Bär im großen blauen Haus, Flipper & Lopaka, Jim Knopf, Mona der Vampir, Simsala Grimm, Timm Thaler, Momo, Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew, Disneys Große Pause (LIEBE <3), Kim Possible (Mal ehrlich, wer hat es bitte nicht gerne geschaut?).
Als ich etwas älter wurde kamen dann auch Dark Oracle, H2O – Plötzlich Meerjungfrau, 4 gegen Z (erinnert sich da überhaupt wer dran? :D) und Gilmore Girls hinzu.

Lara: Chip und Chap, Der Bär im blauen Haus, Heidi, Pippi Langstrumpf, Als die Tiere den Wald verließen, Käpt'n Balu, Kim Possible, Hannah Montana, Jim Knopf, Pumuckel, Simsala Grimm, Disneys Große Pause, Nils Holgersson, Löwenzahn etc. Ich habe soviele geliebt. Später hab ich dann auch gerne Zoey 101 geguckt :-).

3. Mit welcher Serienfigur kannst du dich identifizieren?

Andrea: Mit keiner so wirklich. Ich mein, ich mag viele Charaktere, aber identifizieren? Nee, da fällt mir niemand ein.

Lara: Mit keiner direkt, denn jeder ist ja einzigartig und naja deswegen kann ich mich jetzt mit keiner Serienfigur identifizieren.

4. Welche Serien hast du komplett durchgeschaut?

Andrea: Bei den asiatischen Dramen könnt ihr einfach hier klicken, dann gelangt ihr zu einer Liste, wenn es euch interessiert.
Ansonsten habe ich iZombie, Heroes, The Legend of Korra, Harper's Island, Game of Thrones, Flash Forward, The 100, Dead Like Me (und vermutlich noch irgendwelche anderen Serien, die mir aber gerade nicht einfallen wollen) komplett geschaut.

Lara: Zu viele. NCIS, Castle, The Mentalist, NCIS LA, The Vampire Diaries, Doctors Diary, Pretty Little Liars, ich kann gar nicht mehr alle auflisten:D.

5. Welche Serie guckst du schon am längsten?

BQ: bbcamerica.com
Andrea: Puuh. Ich glaube das ist Doctor Who. Da ich alle Staffeln mit meinem Lieblingsdoktor schon geschaut habe, schaue ich nun nur ab und an 1 oder 2 Folgen, deswegen komme ich nicht gerade schnell vorwärts :D Aber dicht gefolgt wird das ganze von Game of Thrones, einfach weil man da immer ein Jahr auf eine neue Staffel warten muss.

BQ: musikradar.de

Lara: Das ist eindeutig NCIS. Füher habe ich immer TIVA geshippt. Ich wünschte Ziva wäre noch da..








6. Was ist deine Lieblinsszene?

Andrea: Es gibt SO viele tolle Szenen. Da kann ich mich unmöglich entscheiden!

Lara: Ich glaube da kann ich mich nicht festlegen, denn bei den Serien die ich alle liebe wären das bestimmt so 100000 Stück :D.

7. Aus welchem Kinofilm sollte man eine Serie machen?

Andrea: Aus Jupiter Ascending! Der Film hatte SO viel Potential, aber dadurch das man nur begrenzt Zeit hatte, wurde so viel Potential verschenkt .__.

BQ: crosswalk.com

Lara: Würde mir jetzt so keine einfallen :o.

8. In welchen Seriencharakter bist du heimlich verliebt?

Andrea: Heimlich? B*tch pls. Wenn ich auf einen Charakter stehe, dann merkt man das direkt xD Ich habe auch nicht nur einen, sondern direkt mehrere. Zum einen wäre da Damon Salvatore aus Vampire Diaries. Dann gibbet da noch Sylar aus Heroes und Rob Stark aus Game of Thrones. Der 11. Doctor aus Doctor Who hat es mir auch unglaublich angetan. Spike aus Buffy (Yeah! Go Team Spike!), Ryuzaki Shinji aus Orthros no Inu, Doctor's Son aus Cruel City und Last but not least Kang Mi Reu aus White Christmas.

Lara: So eigentlich in gar keine, denn ich shippe lieber die ganzen pairings:D.

9. Was ist deiner Meinung nach die schlechteste Serie?
BQ: wikipedia.com

Andrea: Im Drama Bereich gäbe es da
Hana Yori Dango, was mir nicht besonders gut gefallen hat. Die Charaktere haben sich einfach viel zu doof verhalten. Wenn die sich mal ordentlich ausgesprochen hätten, hätte das eine komplette Staffel gesparrt :D
Dann, gibt es auch noch die Serie The Strain. Diese habe ich nach 1 1/2 Folgen abgebrochen, weil ich die Schauspieler extrem beschissen fand und das ganze einfach extrem lächerlich wirkte. Mir gefiel die Darstellung eines vampirähnlichen Wesens dort überhaupt nicht. Es hatte viel mehr von einem Alien.
BQ: true-blood.net
Was mir auch nicht gefiel, war die Serie True Blood. Das lag aber an den Schauspielern, die mir einfach gar nicht gefallen wollten.Weder vom Aussehen noch von deren Schauspielkunst wollte mir da irgendeiner von denen zusagen. Allerdings habe ich die Serie, damals, zu sehr mit Vampire Diaries verglichen.

Lara: Gott ich hasse True Blood. Ist für mich einfach nichts.



10. Welche Serie willst du als nächstes sehen?

Andrea: Wenn ihr hier klickt, könnt ihr euch ansehen welche Dramen ich als nächstes schauen möchte. Ansonsten habe ich auf meiner Liste noch Sherlock, Fringe, Heroes Reborn und Sense8.



Lara: Doctor Who steht aufjedenfall auf meinem Plan und Arrow. Wenn ihr gute Serien mir Romantik und so habt schreibt die mal in die Kommentare :-).

Kommentare:

  1. Huhu ihr Beiden,
    was für ein cooler Artikel. Ich war vor kurzem in einer Leserunde auf LB unterwegs. Dort hat man mir dringendst Vampire Diaries angeraten. Alle haben von Damon geschwärmt.
    Ich bin nun vollends überzeugt, dass ich mit dieser Serie starten muss. Gerade jetzt, wo ich in eurem Artikel wieder lesen muss, wie toll Damon ist :oP
    Es gibt ja soviele gelungene Serien. Meine kleinen Geheimtipps für euch sind: Nurse Jackie (gibt es leider nur eine Folge auf deutsch), Hit & Miss (leider auch nach der ersten Staffel abgesetzt, lohnt sich aber dennoch alle mal).
    Eine Serie, die mich damals total süchtig gemacht hat war "Hand aufs Herz". Kennt ihr die?
    Und Games of Throne: Muss man einfach mögen. Da gebe ich euch recht. Dann gibt es natürlich auch noch gute Serien wie The Walking Dead, True Detectiv und sooooviele mehr.
    Mit eurem Artikel habt ihr mir auf alle Fälle ein paar Serien präsentiert, die ich noch nicht kenne und nun unbedingt mal ausrecherchieren werde. Danke dafür :o)
    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja :)

      Damon ist wirklich ein sehr, sehr toller Charakter! Außer man steht auf die lieben und netten Jungs, dann wird man vermutlich Damon recht wenig abgewinnen können :D
      Ian Somerhalder verkörpert Damon auch einfach unfassbar gut! Der Schauspieler ist einfach wirklich top und hot! :D
      Von den von dir genannten Serien, kenn ich keine. Werde sie aber alle mal googeln :) (Lara werde ich auch mal drauf aufmerksam machen. Sie sucht ja auch immer mal wieder nach neuen Serien)
      TWD habe ich nur die erste Staffel gesehen. Mein Problem mit Zombies ist, wenn sie so gut dargestellt werden wie in TWD, das ich oft einige Tage später extreme Albträume kriege :/ Mein Hirn kann das wohl nicht ganz so gut verarbeiten xD
      Das freut mich unglaunlich! :)

      Lieb Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Huhu liebe Lara & Andrea ♥
    Ein toller Post! ^-^
    Ich bin auch ein kleiner Serien-Junkie und besonders Game of Thrones, Pretty Little Liars und The Walking Dead begeistern mich. Hin und wieder gucke ich auch total gerne NCIS und Castle (er ist einfach der Beste! :'D). Von Heros habe ich auch schon einige positive Meinungen gehört und nun werde ich sie bestimmt auch mal gucken. ^-^ Gerade bin ich total verrückt nach Animes und nachdem ich Death Note rewatched habe und mit Chobits durch bin habe ich mit Elfenlied angefangen. (:
    Mein Geheimtipp für euch ist Death Note, wenn ihr einen Anime sehen wollt und ansonsten 'The Walking Dead'. Wirklich super spannend! *---*

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jasi,

      danke für deinen Kommentar :)
      Heroes kann ich nur empfehlen. Die Story und die Superkräfte sind unglaublich interessant. Vor allem aber der Aspekt, das die Serie aus der Sicht von unterschiedlichen Charaketern erzählt wird, macht das ganze außergewöhnlich und spannend. (Ähnlich wie bei Game of Thrones)
      Wie ganz oben steht, werden wir zu Animes nochmal nen seperates FAQ machen, da das sonst den Rahmen dieses Posts gesprengt hätte..und zwar gewaltig :D
      Death Note würde ich jetzt nicht als Geheimtipp bezeichnen^^ Der Anime ist sehr, sehr bekannt. Wird andauernd empfohlen und sehr viele Fans, sind durch Death Note erst richtige Animefans geworden :)
      Von TWD habe ich sogar schon die erste Staffel gesehen, aber irgendwie nie weiter geschaut, weil immer was dazwischen kam :D

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Huhu ihr Beiden,
    ich wollte es euch nur wissen lassen: Gestern war ich shoppen und Vampires Diaries hat den Weg in meine Tasche gefunden. Ich bin wirklich gespannt :o)
    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja :)

      Die Bücher oder die Serie? Ich würde dir nämlich anraten beides zu kaufen xD
      Die Serie weicht nämlich ganz schön von den Büchern ab :3

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Huhu ihr Zwei, =D

    ich finde diese FAQs von euch total klasse und wisst ihr was das für eine Folter ist zu sagen, ihr macht das über Animes auch und es ist noch nicht zu sehen??? Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf. =D
    Kim Possible hat wirklich glaube ich jeder mal gesehen, Zoey 101 kam bei mir auch eine Zeitlang an und *Arm heb* ich kenne 4 gegen Z. =)))
    Hat von euch eigentlich jemand Ghost Whisperer angeschaut? Einer der wenigen Serien die ich komplett durchgeschaut habe. =D Eure Meinung dazu würde mich ja auch interessieren. =)

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni :)

      Haha, das freut uns total! Uns machen diese FAQs auch sehr viel Spaß, aber vor allem macht es uns Spaß mit euch lieben, kommentierenden, Wesen anschließend noch gemeinsam zu schwärmen, empfehlen oder zu diskutieren.
      Das Anime FAQ wird vermutlich nächste Woche kommen, also leider musst du dich noch ein bisschen gedulden :D
      Ui jemand der 4 gegen Z kennt! xD Ich muss gestehen das ich schon so 14 oder so war, als es im TV lief, aber ich habe es trotzdem gerne geschaut.
      Ghost Wisperer habe ich nie komplett gesehen. Also nur vereinzelte Folgen auf kabel eins. Aber das was ich gesehen habe, gefiel mir ganz gut. Ich liebe ja so gut wie alles Übernatürliche und Geister finde ich schon sehr lange, sehr interessant. Ghost Wisperer ist da quasi die perfekte Serie xD Aber weil ich nicht genug Zeit habe, komme ich nicht dazu mir alle Folgen und alle Staffeln anzusehen. Mittlerweile sind es ja auch nicht gerade wenige o:
      Wie es mit Lara aussieht, weiß ich nicht. Aber sie schaut die Tage auch bestimmt mal hier vorbei und kann dann selbst antworten :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Hi ihr beiden,

    Ich hab die erste Staffel von "The Game of Throne" auch schon gesehen. Ich muss sagen, ich wollte sie zunächst eigentlich nicht ansehen, weil sie mich nicht angesprochen hat, aber dann hab ich doch einen Versuch gewagt und sie ist gar nicht mal schlecht, doch brauchte ich erst mal ein paar Folgen bis ich mit dem anschaulichen Stil zurecht kam.

    Wie ich sehe siehst Andrea zurzeit die 3. Staffel von "The 100", ich hab mal ein paar Folgen von der 1. Staffel gesehen, aber dann den Anschluss verloren. Wie findest du denn die Serie, rentiert es sich die anzusehen?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,

      Lara hat ja mittlerweile auch mit Game of Thrones angefangen. Sie war am Anfang auch skeptisch. Damit bist du also nicht alleine :D
      Ohja, bei Game of Thrones muss man wirklich erstmal reinkommen. Die ganzen Sichtwechsel und vor allem die ganzen Namen und unterschiedlichen Häuser sind seeehr verwirrend. Was ich an Game of Thrones so toll finde, ist die konstante Charakterentwicklung. Und natürlich die ganzen Tode. Bei der Serie muss man echt Angst um seine Lieblingscharaktere haben xD

      Also es rentiert sich auf jeden Fall. Die Serie ist wie ein gutes Dystopie Buch. Man hat Romance, Action und jede menge Konflikte. Die erste Staffel ist wirklich grandios, die zweite lässt etwas nach und die dritte. Naja, ich muss gestehen mir gefielen die ersten 8 Folgen nicht. Lag daran das ich das Gefühl hatte die Story kommt nicht vorwärts. Aber mittlerweile hat die dritte Staffel es geschafft wieder so interessant zu werden, wie die erste war. Allerdings muss ich dich warnen, das auch hier viele Charakter sterben. Zwar nicht in dem Ausmaß wie in GoT, aber es gab bei einigen Toden einen richtigen Shitstorm gegenüber dem Produzenten :D Dabei fand ich die Tode alle ziemlich gut gemacht.^^
      Die ersten beiden Staffeln gibt es natürlich auf deutsch zu kaufen :) Bei Staffel 3 wird das wohl noch ein bisschen dauern xD Staffel 4 wurde im übrigen auch schon angekündigt.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen