17. August 2015

Liebster Blog Award


Die liebe Christine von "Unsere Zauberhaften Bücherwelten" hat uns für den "Liebster Blog Award" nominiert. Wir danken dir dafür :)

Was ist der Sinn und Zweck dieses Awards fragt ihr euch?
Nun, dieser Award soll helfen, kleine Blogs mit weniger als 200 Follower bekannter zu machen.

Was muss man tun?
- 11 gestellte Fragen beantworten
- Die Person verlinken, von welcher man die Nominierung erhalten hat
- Selbst wieder Blogs nominieren und sich 11 Fragen ausdenken, welche die nominierten Blogs dann beantworten sollen.


Diese Fragen wurden uns von Christine gestellt:

1. Wenn du eine magische Fähigkeit haben könntest, welche würde es sein und warum?

Andrea: "Ist ja schon gemein das man nur eine haben kann. Ich hätte gerne die Fähigkeit Buchfiguren zum Leben zu erwecken. Dann würde ich mir einen eigenen Harem bauen, mit meinen ganzen sexy Lieblingscharakteren. Hachja."
Lara: "Nur eine? Puh das ist schwer:-(. Ich hätte so gerne die Fähigkeit zu zaubern wie in Harry Potter *-*."

2. Buch oder Ebook - was ist dir lieber?

A: "Buch. Beim Ebook werden meine Augen viel zu schnell müde."
L: "Definitiv ein Buch. Ich liebe es einfach ein Buch in der Hand zu haben :-)."

3. Hast du einen Lieblingsautor/ eine Lieblingsautorin?

A: "Um ehrlich zu sein, nicht so wirklich. Es gibt zwar einige Autoren, deren Bücher ich recht gerne lese bzw gelesen habe, aber einen absoluten Lieblingsautor habe ich nicht."
L: "Teilweise ja, denn ich liebe J.K. Rowling, einfach weil sie mit Harry Potter meine Kindheit geprägt hat. Ansonsten habe ich aber keinen."

4. Gehst du auf die Frankfurter Buchmesse?

A: "Mein Geldbeutel sagt nein."
L: "Nein, da die mein letztes Schuljahr ist, passt es einfach nicht."

5. Wenn du eine Figur aus einem Buch sein könntest, für welche würdest du dich entscheiden?

A: "Hermine Granger aus Harry Potter oder Paige aus The Bone Season. Beides sind unglaublich starke und smarte Mädels! allerdings würde ich mich als Hermine eindeutig nicht für Ron entscheiden. ;)"
L: "HAHAHA. Das ist jetzt lustig, denn ich hätte ebenfalls Hermine Granger gewählt, einfach weil ich sie liebe."

6. Was ist dein Lieblingsbuch?

A: "Ich habe nicht nur ein Lieblingsbuch. Aber mein momentanes Lieblingsbuch ist The Bone Season - Die Träumerin."
L: "Harry Potter."

7. Welches Buch hättest du gerne verfilmt?

A: "The Bone Season - Die Träumerin.
(Was schon wieder!? Was ist denn los mit dem Mädel. Ich weiß, ich weiß. Aber ich habe das Buch einfach geliebt)"
L: "Die rote Königin."

8. Was ist deine Lieblingsfarbe?

A: "Schwarz..moment, das ist keine Farbe. Hmm..Lila/Violett und Blutrot oder Weinrot."
L: "Pink und Türkis.*

9. Welches Buch in diesem Jahr war eine herbe Enttäuschung für dich?

A: "Schmerz von Lisa Gardner. Warum? Lest selbst. Klick."
L: "Dieses Jahr hatte ich bis jetzt noch nicht so ein Buch."

10. Hast du einen Lieblingsfilm, eine Lieblingsserie?

A: "Sogar mehrere. Allerdings würde das den Rahmen sprengen diese alle zu nennen."
L: "Pretty Little Liars*-*"

11. Wenn du ein Buch schreiben würdest, um welches Genre und Thema würde es sich handeln?

A: "Jugendbuch mit Fantasy. Thema..Puh..irgendwas mit übernatürlichen Wesen, einer Fantasywelt UND meine Protagonistin würde sich für den Bad Boy entscheiden! Ich habe es satt das immer nur die Guten Kerle die Mädels kriegen .__."
L: "Vermutlich ein Buch mit gaaaannnnzzz viel Romance. Das Thema wäre bestimmt etwas das mit Vampiren oder so übernatürlichen Dingen zutun hätte. Nicht in die Richtung wie TVD  sondern eher so in die Richtung Dark Heroine (ist ein Buch, was sich lohnt es zu lesen :-))"


Wir nominieren:


(Ihr müsst übrigens nicht daran teilnehmen. Wenn ihr keine Lust habt, ist das nicht schlimm!)

Unsere Fragen an euch:

1. Wenn du nur noch Bücher eines einzigen Genres lesen könntest, welches Genre würdest du auswählen und warum?
2. Liest du lieber Bücher mit männlichen Protagonisten oder weiblichen?
3. Wenn du eine Romanfigur zum Leben erwecken könntest, welche wäre das?
4. Welches Buch liegt schon sehr lange auf deinem SUB?
5. Auf welche Veranstaltung/Festival/Convention wirst du als nächstes gehen?
6. Erinnerst du dich noch an ein Buch aus deiner Kindheit, das du ganz oft gelesen bzw vorgelesen bekommen hast?
7. Liest du neben Büchern auch Comics oder Mangas?
8. Welches Land reizt dich besonders von der Kultur, Sprache und Geschichte her?
9. Was hälst du von "gehypten" Büchern/Filmen/Serien?
10. Findest du es gut das Hermine Granger mit Ronald Weasley ein Paar wird?
11. Wenn du einen beliebligen Autor interviewen könntest, welchen würdest du wählen?

Wir hoffen das ihr bei dieser kleinen, witzigen Aktion mitmacht und bitten euch einen Link dazulassen, wenn ihr unsere Fragen beantwortet habt :)

Lara & Andrea

Kommentare:

  1. Huhu Lara, hi Andrea!
    Ahhh, das ist ja total lieb von euch. Da mache ich unbedingt mit!! Ich beantworte die Fragen im Laufe der Woche. Wenn ich den Artikel online habe, dann verlinke ich ihn natürlich in einem Kommentar!
    Die Antwort auf die 1. Frage fand ich richtig genial. Das ist mal eine Fähigkeit, die glaube ich viele Leser gerne hätten. ;o)))))))
    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tanja :)

    Wir haben uns schon gedacht das du bestimmt mitmachst. Ist eine super witzige und süße Aktion.
    Das ist toll! Wir sind auch schon auf deine Antworten gespannt :3
    Ohja! xD Schade das es solche Fähigkeiten nicht im realen Leben gibt. Andererseits wäre die Welt dann mit Romanfiguren überbevölkert und naja irgendwer würde bestimmt auf die Idee kommen Voldemort zum Leben zu erwecken :D

    Liebe Grüße
    Andrea & Lara

    AntwortenLöschen
  3. Na ihr zwei seid aber süß. Ich freue mich total über die Nominierung und bin schon fleißig am Fragen beantworten. Natürlich muss ich mir auch noch Fragen ausdenken. =D Da versuche ich den Post auf jeden Fall noch diese Woche zu veröffentlichen.
    Eure Antworten sind aber auch total genial! Ihr solltet darüber nachdenken die Frage 11 in die Tat umzusetzen. =))) Bei der Frage 1 kann ich euch nur zustimmen und würde die Fähigkeiten glatt übernehmen. =') "The Bone Season" fand ich auch total gut und freue mich schon soooo auf die Fortsetzung. *--*
    Liebe Grüße und Link folgt noch.
    Leni =)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind schon auf deine Antworten gespannt :)
      Haha, jaa vllt sollten wir das. Interessanterweise habe ich sogar vor ein paar Jahren schonmal an einer Geschichte rumgeschrieben, aber mangels Zeit und einer Schreibblockade wurde daraus nichts xD
      Jaaa, zaubern können und dann auch noch von sexy Buchfiguren umgeben zu sein ist schon was feines. Schade das das niemald wirklichkeit wird :D
      Ich auch *_* Ich kann es gar nicht abwarten!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Noch mal von Neuem versuchen! Dann mir schicken zum Lesen und wir haben Alle etwas davon. =D
      Jaa, wir Menschen sollten eindeutig mehr Kräfte, Gaben & Co haben damit wir auch so hier und da unseren Spaß haben. =D
      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    3. Hahaha, naja ich war damals vllt 14 oder so, deswegen ist sie Geschichte auch nichts gewesen was besonders interessant gewesen wäre. Lustigerweise habe ich damals über ein Camp geschrieben, in dem sich Werwölfe rumtreiben. Dann, letztes Jahr habe ich gesehen das in Shadow Falls Camp um etwas ähnliches geht. Zufälle gibts. Jetzt hab ich das Buch erstmal auf meine Wunschliste gepackt und hoffe es irgendwann mal kaufen zu können xD

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Huhu ihr Beiden,
    und hier ist der Link: http://der-duft-von-buechern-und-kaffee.blogspot.de/2015/08/liebster-blog-award.html
    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, da schauen wir doch direkt mal vorbei! :)

      Liebe Grüße
      Andrea & Lara

      Löschen
  5. Hallo ihr zwei,

    über Tanjas Blog Der Duft von Büchern und Kaffee bin ich auf euren Blog gekommen,
    habe etwas gestöbert und bleibe sehr gern als Leserin.

    Interessante Antworten und tolle Fragen ;-)

    Sonnige Wochenendgrüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hibi,

      danke für deinen Kommentar. Es freut uns dich als Leserin begrüßen zu dürfen :)

      Liebe Grüße
      Lara und Andrea

      Löschen
  6. Ich hab die Fragen bei mir beantwortet :))

    Vielen Dank für das nominieren!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      keine Ursache :)
      Wir schauen da doch direkt mal vorbei und sind auf deine Antworten gespannt.

      Liebe Grüße
      Andrea & Lara

      Löschen
  7. Huhu ihr Zwei, =)

    ich habe jetzt alle Fragen beantwortet und den Beitrag auch veröffentlicht. Hier findet ihr den Link dazu: http://meine-welt-voller-welten.blogspot.com/2015/08/tag-liebster-award.html#comment-form
    Hat echt Spaß gemacht. =))
    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das freut uns. Ich schau mir den Post direkt mal an und schicke dann auch Lara mal vorbei :D
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Hallo ihr beiden!
    Toll, dass ihr mitgemacht habt! Es hat mir Spaß gemacht, eure Antworten zu lesen.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen