27. August 2015

Twilight Comic Teil 1



Twilight - Biss zum Morgengrauen - Der Comic Teil 1

                      
Produktinformationen:

  ISBN: 978-3551794017
  Autor: Stephenie Meyer
  Hardcover: 224 Seiten
  Sprache: Deutsch
  Verlag: Carlsen
  Amazon: Klick.





Inhalt:
In "Twilight: Biss zum Morgengrauen - der Comic" verwandelte die koreanische Zeichnerin Young Kim Stephenie Meyers Worte in eine packende Comicgeschichte, die in stimmungsvollen Bildern von Bellas und Edwards Leben in Forks erzählt. Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft. Die so viele Hindernisse überwinden muss, dass man auf jeder Seite mitfiebert. So romantisch und spannend, dass dem Leser bei diesem wunderschön geschriebenen Buch eine Gänsehaut über den Rücken läuft. Der zweite, abschließende Band ist bereits in Vorbereitung.


Positives:

Also ich habe mir überlegt heute mal mit den positiven Aspekten anzufangen. Zunächst muss ich sagen, als ich jünger war, war ich ein riesen Fan von Twilight, aber so mit der Zeit hat sich das gewandelt, weswegen ich auch erst mit einer gewissen Skepsis an das Buch herangegangen bin. Dabei muss ich sagen, dass mich dieser Comic echt überrascht hat. Der Zeichenstil war echt sehr schön. Ich finde die Figuren sind dort sogar besser dargestellt als in den Filmen. Außerdem haben mir die Charaktere in dem Comic viel besser gefallen als im Buch, denn eigentlich war ich nie so der Edward Freund, doch in dem Comic fand ich seine Art einfach viel angenehmer. Die Story war angenehm zu lesen und ich habe auch echt nicht lange gebraucht, denn innerhalb von 2 Abenden war ich durch. Natürlich kann man den Comic nicht richtig mit den Büchern vergleichen, weil die Bücher natürlich viel mehr Informationen hergeben als der Comic, trotzdem finde ich das es eine gelungene Abwechslung war den Comic zu lesen. Wie gesagt früher mochte ich Twilight total gerne heute eher nicht mehr so. Auch wenn mir der Comic in den wesentlichen Dingen zugesagt hat, werde ich jetzt kein Twilight-Fan :D.

Negatives:

Mir ist allerdings ein negativer Punkt aufgefallen. Was heißt negativ aber es ist für die Leute die Twilight gar nicht kennen und zuerst mit dem Comic anfangen würden verwirrend, denn einige Dinge die in dem Comic passieren sind in einer anderen Reihenfolge, als sie in den Büchern passieren. Auch wurden manche Dinge weggelassen, was aber irgendwie Sinn macht, da es nur ein Comic ist. Trotzdem fand ich das ein bisschen schade.


Abschließende Meinung:
Ich bin mit einer leichten Skepsis an den Comic herangegangen bin aber der Meinung, dass diese völlig unbegründet war. Es war mal etwas abwechslungsreicher und auch mal ganz Interessant, aber das wars dann auch schon. Wie gesagt das Buch konnte für mich mit dem Zeichenstil total punkten und auch die Charaktere waren schön gestaltet, aber wirklich Interessant oder das ich es mir selber kaufen würde, wäre jetzt nicht der Fall. Von mir bekommt der Comic 3 von 5 verrückten Gesichtern.



Jetzt würde ich aber auch gerne eure Meinung wissen. Wie fandet ihr den Comic? Habt ihr ihn gelesen, oder es noch vor? Schreibt es mir in die Kommentare:-) Ich freue mich über jeden ♥


Lara

Kommentare:

  1. Huhu liebe Lara ♥
    Wirklich eine tolle Rezension! ^-^
    Da ich früher einmal total verrückt nach Twilight war, sowohl von den Büchern als auch Filmen. Ich habe sogar ein Brettspiel von New Moon. :'D Den Comic habe ich nicht gelesen, aber ich denke da meine Twilight-Fangirlzeit um ist, werde ich das auch nicht mehr machen. (:
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jasi,

    danke für deinen lieben Kommentar. Ja eigentlich ist diese Zeit für mich auch um, aber naja ich dachte es ist mal was anderes ^^

    Liebe Grüße

    Lara <3

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Lara,

    mir gefällt bei diesem Comic vor allem das Cover sehr, ein guter Zeichenstil in meinen Augen. Also eigentlich genau deiner Meinung, aber selbst gelesen habe ich es noch nicht. Bis vor kurzem wusste ich noch nicht mal, dass es diesen gibt. Auf jeden Fall werde ich das mal im Auge behalten und schauen ob ich mich ran wage. =)

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      danke für deinen Kommentar!:)
      Es ist vielleicht so etwas kleines leichtes für zwischendurch, also so hab ich es empfunden :-). Wenn du es mal gelesen hast schreib mir doch mal wie du es fandest!:-)

      Löschen