7. September 2015

Cover Monday #5

Die Aktion "Cover Monday" wurde von Maura ins Leben gerufen. Und so gehts:
Jede Woche stellst du eines deiner liebsten/schönsten Buchcover vor!
Es gibt keine Regeln, wie genau das Cover aussehen soll - solange es schön ist und dir gefällt! Auch musst du das Buch noch nicht gelesen haben oder besitzen. Es geht lediglich um das Cover!


 Das Cover das ich an diesem Montag für euch rausgesucht habe, ist Shatter Me.



Klappentext:

"I have a curse. I have a gift.

I'm a monster. I'm more than human.

My touch is lethal. My touch is power.

I am their weapon. I will fight back.

No one knows why Juliette's touch is fatal, but The Reestablishment has plans for her. Plans to use her as a weapon. But Juliette has plans of her own. After a lifetime without freedom, she's finally discovering a strength to fight back for the very first time—and to find a future with the one boy she thought she'd lost forever."

Warum genau dieses Cover? Ich habe das Cover nur durch Zufall auf amazon entdeckt. Weil Leni so von diesem Buch (von der deutschen Ausgabe) geschwärmt hatte, habe ich natürlich mal auf amazon geschaut wie teuer es ist etc. Dabei fiel mir dann das englische Cover auf und ich war sofort verliebt! Zum einen wären da diese dunklen blau-lila Farben, die mir sehr, sehr zusagen. (Ich steh halt auf dunkle Cover). Die Verknüpfung von Auge und Natur finde ich einfach unglaublich toll. Der Wasserfall, der aus dem Auge fließt, die Bäume, die die Wimpern darstellen und zu guter letzt die kleinen Vögel. Die Wolken rund um die Wimpern, die beleuchtung und die ganz kleinen braun-gelb Töne verleihen dem Cover eine unglaublich schöne Tiefe und Detailarbeit. ES IST EINFACH GEIL! Die anderen Cover der Reihe sind übrigens genauso schön :)

Wie gefällt euch das Cover? Habt ihr die Buchreihe schon gelesen und gefallen euch die deutschen oder die englischen Ausgaben besser?  
Andrea

Kommentare:

  1. Ist auf jeden Fall ein "eye-catcher".
    Ziemlich artsy, aber um das interessanter als die deutschen Covers.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, danke für deinen Kommentar! :)
      Ich stimme dir voll zu. Die deutschen Cover finde ich auch nicht ganz so schön im Vergleich zu diesen hier.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Hi, stimmmt das Cover hat was und hebt sich eindeutig ab. Hach, mir gefällt es sehr gut. Ist eines der Cover bei denen man zweimal hinschaun muss, um alles zu bemerken. Wirklich gut gemacht. Solche Cover liebe ich.
    Ich kannte das Buch bisher nicht und hab es daher auch noch nicht gelesen, hört sich aber interessant an. Wenn ich meinen SUB etwas runter geschraubt bekomme, werd ich es mir vielleicht mal gönnen. ;)

    Grüßle, Nadine.

    http://booklovers-shelf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, dankeschön für deinen Kommentar (:
      Diese Version kannte ich vorher auch nicht. Zum Glück gibt es amazon und zum Glück hat amazon mir dieses tolle Buch bzw Buchvover vorgeschlagen xD

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Hi Andrea,

    ich kenne das Buch bzw. die Reihe nicht, aber das Cover sieht wirklich wunderschön aus!!!
    Das mit dem Auge und wie das in Szene gesetzt ist, ist wirklich genial ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee erstmal danke für deinen Kommentar :)

      Ja, oder? Ich war direkt verliebt als ich das sah. Wirklich schade das sie das bei der deutschen Ausgabe nicht einfach übernommen haben :/

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Huhu Andrea,
    das Cover ist ein Traum. Da muss ich dir Recht geben. Nicht nur der schöne Blauton, auch die vielen Naturelemente, die sich erst auf den zweiten Blick erschließen.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja :)

      Ohja, die Naturelemente haben es mir auch total angetan. Je länger man auf das Cover schaut umso mehr entdeckt man *_*

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Andrea ich liebe dich! =D (Na ja vielleicht ein wenig anders als du jetzt denkst) Diese Cover-Auswahl ist einfach wunderbar und ich liebe von dieser Reihe alle möglichen Cover in jeder Fassung! *-* Also praktisch das Deutsche, wie das Original. *Hach* So eine perfekte Wahl!! =DD
    Liebe Grüße
    Leni =))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, was denke ich denn? Hmm? xD
      Haha, da kommt jemand aus dem schwärmen gar nicht mehr raus :D Aber mir gehts genauso. Ich liebe diese englischen Cover! Ich finde sie unglaublich schön *_*

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Wir werden es wohl nie erfahren. =D
      Aber es ist wirklich so, dass die englischen Cover einfach oft viel, viel schöner sind als die Deutschen, wobei es das auch umgekehrt gibt. Also demnach. ='D

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  6. Hey Andrea,

    die englischen Cover dieser Reihe finde ich auch echt hübsch. Die deutschen Varianten sind da ja leider eher Einheitsbrei.

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena :)

      Jaa, da kann ich dir nur zustimmen. Die deutsche Variante ist im Vergleich zur englischen nichtmal ansatzweise so schön.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Hi!

    Wirklich schön finde ich es nicht, aber die Idee ist schon ziemlich gut.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Andrea,
    obwohl ich die Reihe noch nicht kenne, schmachte ich immer wieder die Cover an. Ich finde die deutschen Cover auch nicht so toll, da sind die englischen doch um einiges besser. Obwohl auch Shatter me das schönste von allen ist.
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janine :)

      Ja, oder? Keine Ahnung warum nicht einfach die englischen Cover übernommen wurde. Ich wette schon alleine wegen diesen tollen Covern würden viel mehr Leuet das Buch kaufen.
      Shatter Me finde ich auch am schönsten. Die anderen wirken eher so als würden sie zu gewissen Jahreszeiten passen wollen und Shatter Me ist mir deswegen von der Farbwahl einfach lieber und unaufgeregter :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Hey,
    die Reihe hat sooo schöne Cover! Ich habe ie auf deutsch hier stehen bin aber wirklich am überlegen ob ich sie mir auf englisch zulege, weild ie Cover so toll sind.
    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      da wird man richtig in Versuchung geführt, oder? Wirklich tolle Cover. Ich denke ich würde mir die Bücher auch kaufen, wenn mich der Inhalt absolut nicht ansprechen würde. Was wunderschöne Cover so alles bewirken können xD

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen