14. September 2015

Cover Monday #6


Die Aktion "Cover Monday" wurde von Maura ins Leben gerufen. Und so gehts:
Jede Woche stellst du eines deiner liebsten/schönsten Buchcover vor!
Es gibt keine Regeln, wie genau das Cover aussehen soll - solange es schön ist und dir gefällt! Auch musst du das Buch noch nicht gelesen haben oder besitzen. Es geht lediglich um das Cover!



Auch an diesem Montag habe ich wieder ein schönes Cover für euch.
Es handelt sich um das Cover "Der Herr der Ringe".


                                                         Quelle: Amazon




Klappentext:

Durch einen merkwürdigen Zufall fällt dem Hobbit Bilbo Beutlin ein Zauberring zu, dessen Kraft, käme er in die falschen Hände, zu einer absoluten Herrschaft des Bösen führen würde. Bilbo übergibt den Ring an seinen Neffen Frodo, der den Ring in der Schicksalskluft zerstören soll. Der Übersetzer Wolfgang Krege ist einer der profundesten Kenner Mittelerdes. Er hat die wichtigsten Bücher J. R. R. Tolkiens übersetzt ('Das Silmarillion', den 'Hobbit'), sowie Tolkiens Essays und den von Humphrey Carpenter herausgegebenen umfangreichen Briefwechsel Tolkiens, und er ist der Autor der Tolkien-Enzyklopädie 'Handbuch der Weisen von Mittelerde', dem Standardwerk, in dem alle Fragen zu Tolkien beantwortet werden, sowie eines elbischen Wörterbuchs.


Warum genau dieses Cover?


Dazu gibt es so eine schöne Geschichte. Ich bin mit Der Herr der Ringe praktisch groß geworden. Mein Papa ist ein sehr großer Fan von Der Herr der Ringe, weswegen wir jeden Film und jedes Buch zuhause rumstehen haben. Anfangs hab ich nur die Filme geguckt, aber irgendwann fing mein Papa an das Online-Spiel zu zocken (für die, die es nicht kennen : Der Herr der Ringe online). Ich fand das so nice, dass mein Papa mir irgendwann einen eigenen Spieler Account gemacht hat (damals hab ich mir den PC mit meinem Papa geteilt, weil ich nur einen sehr alten hatte und das Spiel darauf nicht geklappt hat). So bin ich immer mehr in diese Herr der Ringe Familie hinein gewachsen, sodass ich es heute gar nicht mehr missen möchte. Damals war ich vielleicht 12/13 und heute bin ich 18. Irgendwann war ich dann mal wieder auf Amazon unterwegs und hab so durch Bücher gestöbert und dabei diese Sonderausgabe, welche erst im Oktober 2015 erscheint entdeckt. So landete das Buch direkt auf meiner Wunschliste, weil ich das Cover wirklich schön finde. Deswegen habe ich mir gedacht euch zu diesem Cover Monday dieses Buch vorzustellen!

Was ist mit euch? Seit ihr auch so Der Herr der Ringe Fans, oder eher nicht? Was haltet ihr von dem Cover?


Lara

Kommentare:

  1. Huhu Lara,

    deine Geschichte zu der Herr der Ringe finde ich total süß und das ist alles bestimmt etwas total besonderes für dich gewesen und wahrscheinlich sogar immer noch. =) Das allein macht für mich dieses Cover auch schon besonders und von allen Covern, die ich von dieser Reihe kenne gefällt es mir sogar am Meisten. Ich bin leider nicht so ein großer Fan von Herr der Ringe, wobei ich bisher nur den ersten Film gesehen habe. Eigentlich mochte ich ihn schon nach der Riesenspinne nicht mehr, aber als dann noch der Finger abgebissen worden ist (zumindest denke ich, mich daran erinnern zu können, habe es angeschaut als es rausgekommen ist und war seeeeeehr klein damals), war es vorbei für mich mit der Herr der Ringe. *grusel* Ich bin echt nicht gewappnet für so Brutalitäten gewesen. =D Mittlerweile auch nicht soooo wirklich, aber immerhin ein bisschen besser abgeschreckt als früher. =')

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Leni,

    ja das ist es ^^ Hahahaha ja früher habe ich auch so gedacht WTF?:D Aber mittlerweile feier ich Herr der Ringe einfach nur^^ Kann ich echt nur empfehlen, wirklich ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      oh je. =D Jetzt muss erst mal mein SuB kleiner werden und dann muss ich mir Selection vornehmen und anscheinend auch Harry Potter lesen und DANACH kann ich wieder an andere Bücher wie zum Beispiel Herr der Ringe denken. xD Sonst wird das irgendwann zu viel. =')

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen