21. September 2015

Cover Monday #7

Die Aktion "Cover Monday" wurde von Maura ins Leben gerufen. Und so gehts:
Jede Woche stellst du eines deiner liebsten/schönsten Buchcover vor!
Es gibt keine Regeln, wie genau das Cover aussehen soll - solange es schön ist und dir gefällt! Auch musst du das Buch noch nicht gelesen haben oder besitzen. Es geht lediglich um das Cover!



An diesem Montag habe ich folgendes Cover für euch rausgesucht: The Sin Eater's Daughter.


Klappentext:

"I am the perfect weapon.
I kill with a single touch.


Twylla is blessed. The Gods have chosen her to marry a prince, and rule the kingdom. But the favour of the Gods has it's price. A deadly poison infuses her skin. Those who anger the queen must die under Twylla's fatal touch.

Only Lief, an outspoken new guard, can see past Twylla's chilling role to the girls she truly is.

Yet in a court as dangerous and the queen's, some truths should not be told..
"

Warum genau dieses Cover? Ich weiß echt nicht warum dieses Cover es mir so angetan hat. Das Mädchen in dem Glas, dessen Kleid wirkt als wäre es Blut, die Fassung um das Glas und der einfache Hintergrund. Es wirkt einfach stimmig. Die Schrift ist auch passend gewählt. Alles in allem wäre das eines der Bücher, das mir in einer Buchandlung direkt aufallen würde. 


Wie findet ihr das Cover? Wäre es euer Fall oder eher nicht? :) 
Andrea

Kommentare:

  1. Huhu Andrea,

    vom Klappentext her erinnert mich das ein bisschen an "Ich fürchte mich nicht" (/"Shatter me"), aber das Cover sieht halt wirklich richtig cool aus. *-* Das Glas und die roten Spritzer darin, erinnern ein wenig an Gift und das Mädchen in der Mitte von allem passt einfach auch zum Inhalt (soweit man das zumindest vom Klappentext her sagen kann =D). Auf jeden Fall sehr ansprechend. =)

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe ist es direkt auf meine Wunschliste gewandert weil es wirklich gut aussieht!

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
  3. Huhu! :)

    Das Cover zu "The Sineaters Daughter" find eich auch sehr ansprechend. Deshalb ist es auch gleich auf meiner WuLi gelandet, als ich es mal auf Goodreads entdeckte. Es hat einfach einen tollen mystischen Touch! :) Auch die Story klingt ganz spannend. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    Mein Blog feiert übrigens gerade seinen ersten Geburtstag. Zum Gewinnspiel geht's HIER entlang.

    AntwortenLöschen