13. September 2015

The Book Courtship Tag

Wir wurden von der guten Leni getaggt! Danke dir dafür!
Hier nun also die 9 Phasen des Book Courtship Tags:

Phase 1:
Initial Attraction: A book you bought because of the cover

Andrea: Ehrlich gesagt habe ich bisher noch nie ein Buch nur wegen des Covers gekauft O.o Oft war es so, das mir zwar ein Cover extrem gut gefiel, aber der Klappentext war dann SO langweilig, das ich es letztendlich doch nicht gekauft habe :D
Lara:  Das einzige Buch was mir dazu einfällt ist die Rebellion der Maddie Freeman. Das Cover fand ich so unglaublich schön, dass ich mir das Buch dann auch gekauft habe (das Buch war übrigens Spitze!)





Phase 2: 
First Impression: A book you got because of the summary

Andrea: Boar puuuuh. Da muss ich jetzt echt überlegen. The Immortals von Melissa de la Cruz. Ich war damals total im Vampirfieber und mir fiel durch Zufall The Immortals - Tochter der Finsternis in die Hände. Erst hat mich der sehr kurze Klappentext stutzig gemacht, dann habe ich aber vorne die andere kurze Zusammenfassung entdeckt und aus einem Impuls heraus habe ich es dann einfach gekauft. Den Kauf habe ich nicht bereut und nun sind auch die anderen Bücher der Reihe in meinem Besitz :D Manchmal ist wenig Klappentext einfach doch mehr.
Lara: Eigentlich kaufe ich fast jedes Buch nach dem Klappentext, denn wenn der mir schon zusagt weiß ich, dass es ein Buch für mich ist :-).


Phase 3: 
Sweet Talk: A book with great writing

Andrea: Hier könnte ich jetzt echt viele Bücher aufführen. Aber ich entscheide mich mal für The Bone Season. Es ist kein Schreibstil der besonders hervorsticht, aber die Autorin schafft es eine konstante Spannung zu halten und die komplexität ihrer Welt so zu erklären, das man gespannt an jeder Seite hängt.
Lara: Wie Andrea schon gesagt hatte, auch meine Liste wäre endlos, denn es gibt so viele schön geschriebene Bücher :-)



Phase 4:
First Date: A first book of a series which made you want to pursue the rest of the series

Andrea: Eigentlich würde ich ja jetzt wieder The Bone Season nennen, aber ich entscheide mich jetzt einfach mal für Die Tribute von Panem. Obwohl ich die ersten beiden Filme schon gesehen hatte, hat mich das Buch trotzdem an die Seiten gefesselt. Nach dem ersten Buch folgte dann auch ganz schnell das zweite und das dritte liegt jetzt auf meinem Sub :D
Lara: Mir würde jetzt spontan nur Die Tribute von Panem einfallen.






Phase 5:
Late Night Phone Calls: A book that kept you up all night long

Andrea: Hier muss ich diesmal einen Manga nennen. Es handelt sich dabei um den Manga Liar Game. Der Manga glänzt nicht gerade durch seinen Zeichenstil, ABER die Story ist so unfassbar gut durchdacht, das ich noch lange nachts vorm PC saß und Kapitel um Kapitel von diesem tollen Manga gelesen habe.
Lara: Selection! Definitiv. Ich war in den letzten Tagen bis 1/2 Uhr wach, weil ich es nicht aus der Hand legen wollte! Mittlerweile bin ich beim 3 Teil und ich will gar nicht das es zu ende geht !:-(

Phase 6:
Always on your mind: A book you could not stop thinking about

Andrea: Neben The Bone Season (wer hätte es gedacht) hat es noch ein, ursprünglich, koreanischer Web-Manhwa geschafft das ich sehr lange Zeit über das gelesene nachgedacht habe. Es handelt sich um Annarasumanara. Es handelt vom Erwachsen werden, vom Verantwortung übernehmen, aber auch vom erfüllen seiner Träume. Ich habe bei diesem Manhwa gelacht, geweint und mir tatsächlich ernsthaft Gedanken über mein Leben und meine Zukunft gemacht. Tja und weil ich nicht nur über die Charaktere und deren Entscheidungen, sondern auch über mein eigenes Leben nachgedacht habe, denke ich das dieser Manhwa hier erwähnt werden sollte.
Lara: Wie doof. Das wäre ja SELECTION!:D Ich muss ständig an Maxon und America denken und wie es wohl weiter gehen könnte. Im Biologie LK oder im Geschichtskurs ich denke einfach an nichts anderes und das ist nicht so gut, denn bald sind Klausuren!

Phase 7: 
Getting Physical: A book in which you love the way it feels

Andrea: Da das Wort Physical in dem Satz drin vorkommt, nehme ich jetzt einfach mal stark an, das ich hier ein Buch nennen soll, das sich gut in meinen Händen anfühlt. Ich denke da kann ich Die Chroniken der Seelenwächter nennen. Erst war es ein komisches Gefühl in der Hand, weil es so weich war, aber später fühlte es sich einfach nur angenehm an und
ich habe mich dabei erwischt wie ich das Buch andauernd angetatscht habe :D
Lara: Ähhhhhmmm...Gute Frage....Ich find eigentlich Silber fühlt sich ganz gut an, denn die Verzierungen am Buchcover sind ja fühlbar und joaaa^^.

Phase 8:
Meeting the Parents: A book which you would recommend to your friends and family

Andrea: Harry Potter. DUH! Ich denke den Grund dafür muss
ich auch nicht wirklich erklären. Momentan hat meine Oma sich Harry Potter und der Stein der Weisen ausgeliehen. 
Lara: Ich stimme Andrea zu! Meine Mama und meine Tante lieben die Bücher ebenso wie ich.





Phase 9:
Thinking about the Future: A book or a series that you know you will re-read many times in the future

Andrea: Boar das ist eine gute Frage. Harry Potter habe ich schon mehrmals gelesen, deswegen kann ich das ja jetzt nicht nennen xD Hm, ich denke The Bone Season. Jaja, ich weiß. Ich bin ein verdammtes Fangirl. Mir fällt aber kein anderes Buch auf die schnelle ein, was ich garantiert nochmals und nochmals lesen werde.
Lara: SEEELLLEECCTIIOOONNN (Gut das der Tag zu ende ist :DDD)



Wir hoffen euch hat der Tag gefallen.

Wir taggen:
Unique Avid Reader
Und falls jemand noch nicht getaggt wurde, aber gerade unseren Tag liest..du bist hiermit getaggt!

Es würde uns sehr freuen, wenn ihr uns euren Tag dann in den Kommentaren verlinken würdet. Daaaaanke.

Lara & Andrea

Kommentare:

  1. Huhu ihr Beiden,

    erst mal vieeeelen Dank fürs mitmachen! ^-^ Es ist echt interessant eure Antworten durchzulesen. =D Die Rebellion der Maddie Freeman habe ich mir jetzt auch mal auf meine WuLi gesetzt. Hört sich doch vielversprechend an. =) Mit Immortals habt ihr mich aber auch neugierig gemacht!! =D Irgendwie habe ich ja auch erwartet, dass "The Bone Season" irgendwo in diesem Tag auftaucht, aber gleich 4 mal!! ='DD (jaaa, ich habe gezählt =D) Kann ich aber komplett nachvollziehen, ist ja auch ein geniales Buch. =)
    Annarasumanara kannte ich bisher noch gar nicht, aber das Cover sieht ja auch schon mal genial aus. *seufz* Ich merke schon, meine arme WuLi wird gerade vollgestopft. =D
    Ich finde das mit Selection übrigens ganz fies von dir Lara!! =DD Eigentlich wollte ich die Reihe gar nicht lesen, aber du machst mich sooo neugierig. ö.ö
    Auf jeden Fall noch mal vielen, vielen Dank fürs mitmachen und für das WuLi-Verlängern. =D
    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni :)

      The Immortals kann ich auch nur empfehlen. Allerdings ist es wohl eines der Bücher, das relativ unbekannt ist und dann auch noch ziemlich kritisch bewertet wurde (zumindest auf LB). Aber ich finde, wenn man es als komplette Reihe betrachtet und wie gut durchdachte die Idee mit der Herkunft von Vampiren ist, dann ist die Reihe auf jeden Fall top! Habe alle 7 Bücher hier stehen und werde sie auch nie verkaufen :3
      Haha, jaa ich konnte mich einfach nicht zurück halten xD Echt? 4 mal? Ohman :D
      Annarasumanara ist ein eher kurzer Webmanga. Also den kannste in Ruhe an einem Abend lesen. Ich will immernoch eine Fortsetzung (auch wenn sich eigentlich keine lohnt) haben oder zumindest noch mehr vom Autor :D

      Wir danken dir! :* Durch dich ist meine WuLi auch ganz schön gewachsen :D
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Huhu Andrea,

      ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich habe den ersten Band davon sogar schon mal gelesen. Kann es sein das es so ein bisschen mistery mäßig ist und auch schnell durchzulesen? =D Kennst du eigentlich "House of Night"? Das ist zwar ein bisschen bekannter, aber auch ziemlich umstritten auf Lovelybooks und anderen Rezensions-Seiten. Dabei fand ich die Reihe eigentlch auch ziemlich topp, bis auf hier und da mal ein bisschen was, aber das auch erst in den späteren Bänden. =) Aber wenn man eine Reihe gern hat, verkauft man die doch generell nie im Leben oder? =D Ich hab da auch ein paar zu Hause stehen, von denen ich mich niemals losreißen kann. So witzig, mein Dad hat mich letztens gefragt ob ich nicht ein paar wegschmeißen kann, damit ich wieder mehr Platz in meinem Schrank habe und mitten im Satz habe ich schon "Nein!" geschrien. =DD
      *Lach* Hoffentlich bist du noch nicht sooo weit bei The Bone Season. Ich werde nämlich erst morgen damit starten können und brauche noch eine Rätselpartnerin. =D Also lies mal bis Morgen nicht oder so. =')
      Das hör sich wirklich interessant an und wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich das auch 100% machen!! =))

      Sehr gerne! :* Und dann habe ich wenigstens eine Sache richtig gemacht! =D
      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    3. Schnell durchzulesen, ja. Mytery..hmm..in gewisser Weise auch, ja :D
      HoN kenne ich. Habe die ersten 5 Bücher gekauft gehabt und dann wieder verkauft xD
      Die ersten beiden Bücher fand ich geil und dann wurde die Reihe irgendwie echt schwach. Was mich unglaublich genervt hat ist diese "Jugensprache" die verwendet wurde. Die klang total künstlich :/ Wenn die Reihe abgeschlossen ist, gebe ich dem ganzen vllt nochmal eine Chance :)
      Ja stimmt. Das ist wieder diese Sammeldrang des Menschen xD Man will das was man gerne hat, einfach nicht abgeben, selbst wenn man es schon 5 mal gelesen hat. Man braucht einfach die genugtung die Buchreihe im Regal stehen zu haben :D
      Wegschmeißen? Dein Dad ist ja echr rabiat xDD Aber geile reaktion von dir! Kann ich nachvollziehen :)
      Ich bin bei den letzten beiden Abschnitten, aber ich werde heute Abend auch erst wieder weiterlesen können. Vermutlich dann auch nur ein Kapitel. Ich kann ja extra langsam machen. :3

      Du machst auch mal was falsch? :D Bisher habe ich dich immer nur alles richtig machen sehen xD Btw habe ich immernoch nicht herausgefunden wie ich 3 Bilder in einer Reihe anordnen kann auf blogger .__.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    4. Hmm, dann kann es sein, dass ich den ersten gelesen habe. =D
      Die ersten beiden fand ich auch am Besten, wobei der 12. auch noch mal ziemlich gut war wie ich finde. =) Ja die Jugendsprache ist da echt übermäßig vorhanden, aber mich hat die auch nie gestört. Frag mich nicht wieso. =D Aber die Reihe ist mittlerweile eben mit Band 12 abgeschlossen worden. =)
      Joaa, Sammeldrang gehört doch dazu oder? ^^' Dabei habe ich eigentlich voll wenige komplette Reihen in meinem Regal stehen wenn ich so drüber nachdenke. =') Wird Zeit für eine weitere. xD
      Das macht er eben auch, wenn er ein Buch nicht bombe fand schmeißt er die weg. ö.ö Nur die aller, aller besten behält er. Aber mal ganz ehrlich, ich kann ja mich noch nicht mal wirklich von einem trennen, dass ist total schlimm und dann soll ich ein paar WEGWERFEN?!?! Neeeee. =D
      Uffipuffi, jaa mach extra langsam!! =D Ist viel witziger wenn noch alle mitdiskutieren. =)))
      Ja hin und wieder mache ich das auch. =D Aber das finde ich natürlich super, wenn man das nicht merkt. xD
      Mit den Bildern habe ich auch eine lange, lange Zeit lang rumexperimentiert und kann dir jetzt sogar noch einen Tipp dazu geben. Also erst mal musst du die Bilder wirklich hin und her zerren mit der Maus... ganz lange damit sie annähernd in einer Reihe stehen und wenn du sie näher zusammen bringen möchtest, damit sie auch WIRKLICH zusammenstehen klickst du auf das Bild und dann oben auf LINK, was schon einigermaßen markiert aussehen müsste und wenn das weg ist, dann schließen die sich dem nächst stehenden Bild an.
      Klingt jetzt ein bisschen wurschtelig, aber vielleicht hilft dir das ja. Das ist auch eigentlich viel einfacher, so was am Computer zu zeigen. xD
      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Hallo Leni,


    Hahaha sorry dafür, aber Selection ist bei mir momentan einfach das beste das es gibt. Habe jetzt alle drei Bücher druch und bald folgen hier dann auch die Rezis! ♥ Du musst es lesen :DD

    LG

    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,

      ich sitze hier und muss wegen deiner Begeisterung echt lächeln. =) Ich setze mir den ersten Band jetzt zumindest mal auf die WuLi. =D Bin übrigens gespannt am warten auf deine Rezis!! ♥

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen