24. Oktober 2015

Unpopular Opinions Book TAG


Wir wurden von der lieben Leni zum Unpopular Opinions Book Tag getaggt.
Ein sehr interessanter TAG wie wir finden und wir hatten viel Spaß beim beantworten der Fragen. Also, danke dir fürs taggen Leni! <3

1. Ein Buch oder eine Serie, die sehr beliebt ist, du aber nicht magst.

Andrea: Hmm, auf die schnelle würde mir die "House of Night" Reihe einfallen.

                         
Die ersten beiden Bücher fand ich noch echt gut, aber schon da ging mir diese "Jugendsprache" irgendwie total auf den Keks. Bis auf die Protagonistin und den Bösewicht der irgendwie in Buch 4 oder 5 beschworen wird, wollte mir auch kein anderer Charakter so recht gefallen.

Lara: Ich mag die Reihe "Nach dem Sommer, Ruht das Licht, In deinen Augen" so gar nicht irgendwie. Mir haben die Bücher einfach nicht so gefallen :/
                           

2. Ein Buch, das jeder hasst, du aber toll findest.

Andrea: Irgendwie hasst niemand die Bücher, die ich toll finde O.o
Lara: Fifty Shades of Grey...hassen bei mir aus dem Umfeld voll viele, finde ich aber mega geil^^

3. Ein OTP, das du nicht magst oder eine Dreiecksbeziehung, bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person zusammengekommen ist.

Andrea: Hermine Granger und Ron Weasley. Ich mein..wtf!? Der Typ ist total unter ihrem Niveau? WARUM? Wie kam Rowling auf diese hirnverbrannte Idee. Ich will das nicht :'(

Lara: Ich mag als OTP Emma Swan und Neal Cassidy nicht. Mein OTP bleibt halt Captain Swan!♥

4. Ein beliebtes Genre, für das du dich nicht erwärmen kannst, das aber scheinbar jeder sonst mag.

Andrea: Liebesromane. Es ist mir einfach viel zu oft viel zu kitschig^^
Lara: Action, mag ich so gar nicht ._.

5. Ein beliebten Charakter, den du einfach nicht leiden kannst, obwohl ihn/sie jeder mag.

Andrea: Jacob aus Twilight. Keine Ahnung warum den jeder mag..ich mein..der hat sich auf ein Baby geprägt. Ein Baby! WTF. (Ich habe übrigens so sehr über dieses Bild lachen müssen, das ich fast vor lachen erstickt wäre. Worth.)

Ach und Stefano aus Vampire Diaries (hahaha Stefano *Träne aus dem Auge wisch*). Der Name ist Programm. Der Typ verhält sich auch wie so ein Stefano. Nö, gefällt mir nicht.


Lara: Öhm... Ich hasse Edward...ich hasse ihn einfach und ich weiß nicht mal wieso. Ich mochte diese Liebesgeschichte als ich jünger war eigentlich voll gerne, aber keine Ahnung ich hasse ihn einfach:D.

6. Einen beliebten Autoren, den jeder außer dir mag.

Andrea: Veronica Roth. Nachdem ich nun ihre Divergent Reihe gelesen habe, kann ich ohne schlechtes Gewissen sagen, das ich von der Dame nichts mehr lesen werde^^
Lara: Ich glaub da hab ich keinen :D.

7. Ein stilisitisches Mittel in Büchern, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. die "verschollene" Prinzessin, der korrupte Herrscher, Dreiecksbeziehungen etc.)

Andrea: Jaa, Dreiecksbeziehungen lese ich mittlerweile nicht mehr so gerne. Damit wurde man eine Zeit lang ja echt überschwemmt. Was auch ganz schlimm ist, sind diese Mauerblümchen Charaktere, die nichtmal ansatzweise aussehen wie ein Mauerblümchen, sondern eher wie ein Model. Aber natürlich sehen die das nicht und tun dann immer ganz überrascht wenn ein Kerl Interesse zeigt. Als ob ich denen das abkaufe..
Lara: Was ich gar nicht mehr leiden kann nach Selection sind so Dreiecksbeziehung, wenn sich die weibliche Protagonistin wirklich nicht entscheiden kann, wen sie liebt. Bei Selection fand ich das nicht sooo schlimm, da gibt es schlimmere. Etwas weiteres, was jetzt aber nicht zu Büchern gehört, sondern eher zu Fanfiktions sind so Storys wo sich die Protagonisten sich sofort verlieben. Ich lese momentan ziemlich viele Fanfiktions auf Wattpad und muss schon sagen, manchmal ist da so ein Schrott bei (sorry dafür). Manche sind echt schlecht geschrieben und am Schlimmsten finde ich die Storys wo beide sofort verliebt sind. Jeder hat da ja so seinen eigenen Geschmack, aber ich find das nicht so dolle^^.

8. Eine beliebte Reihe/Trilogie, an der du - im Gegensatz zu allen anderen - kein Interesse hast.

Andrea: Die After-Reihe, Die Amor-Trilogie und Die Wölfe von Mercy Falls.
                             

Lara: Die Bestimmung, daran hatte ich irgendwie nie Interesse.
                           

9. Eine Buchverfilmung, die du besser findest als das Buch.

Andrea: Boar puuuuh. Da muss ich jetzt echt mal ganz scharf nachdenken. Hmm..Twilight ist beispielsweise eine sehr gute Verfilmung. Es ist zwar nicht besser als das Buch, aber mindestens genauso gut, wie ich finde.
Lara: Gar keine, denn ich persönlich finde ein Film wird nie an das Buch rankommen. Ich finde, dass das Buch seinen ganz eigenen Charme hat und der Film genauso.:-)

Nun ist der Tag auch schon zu Ende. Es hat Spaß gemacht sich mal etwas mehr oder weniger auslassen zu können xD Wir hoffen ihr hattet Spaß beim lesen. :)

Wir taggen:
Maria von marias-book-wonderland
Außerdem taggen wir jeden, der sonst noch Lust auf diesen Tag hat.

Kommentare:

  1. Huhu ihr Zwei,

    wie schön, dass ihr wieder mitgemacht habt! =))
    House of Night fand ich damals eigentlich ganz gut, aber ich kann auch verstehen warum es dir nicht gefallen hat. Die Jugendsprache scheint mehrere zu nerven, wobei ich die richtig lustig fand. ^^' Die "Nach dem Sommer"-Reihe habe ich noch nicht gelesen, war wegen dem Cover aber schon ein paar Mal kurz davor. Jetzt kann ich mir das ja noch ein mal überlegen. =P
    Twilight habe ich mir nie angeschaut. Ganz ehrlich? Ich mag die Schauspieler nicht. =') So leid es mir auch tut. Ach ja und letztens habe ich mit Vampire Diaries gestartet und Stefano ist einfach auch überhaupt nicht meins. xD Andrea shipst du da auch auf Daemon? Oder ist er dir auch unsympathisch? Das Bild von Edward und Death Note kenne ich sogar auch schon, das ist so genial!! xD
    *Hahaha* Was habt ihr denn nur gegen Dreiecksbeziehungen? Die kommen doch soooo selten vor! xD
    Auf jeden Fall schön dass ihr wieder mitgemacht habt, es war wirklich lustig sich das hier alles durchzulesen. ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So endlich, endlich komme ich mal dazu zu antworten xD

      Leider lag es nicht nur an der Jugendsprache. Mir persöhnlich gefielen die meisten Charaktere einfach nicht und die Tatsache das sie Protagonisten so overpowered ist, hat es auch nicht gerade besser gemacht :/ Leider war ich auch so ziemlich nie mit den potentiellen Love Interests von dem Mädel einverstanden xD
      Alle Schauspieler? Ich fand die Nebencharaktere eigentlich immer ziemlich sexy in Twilight xD Die Schauspielerin Nikki Reed (Roaslie aus Twilight) ist mit Ian Somerhalder (Damon aus Vampire Diaries) verheiratet. Ich hab voll den Schock erlitten als ich das gelesen habe :D
      Jap, ich shippe Elena und Damon. Wobei ich Damon auch ganz gerne für mich behalten würde :x Stefano ist scheiße, oder? Ich frage mich was so viele Weiber an dem finden. So eine Memme ey :D

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Ja okey, wenn dir die Charaktere nicht gefallen geht das natürlich gar nicht. xD Ich hab da ja alle Bände durchgelesen, also bis zum 12. Teil und die einzigen zwei Personen, die ich nicht leiden konnte waren Zoey (die Protagonistin) und die Böse (*Name wäre für andere vielleicht Spoiler*). Dafür mochte ich Aphrodite total gerne... spoilert das jetzt eigentlich auch? xD Bis auf am Anfang, da war sie die Höllengestalt in Person.
      Na ich hab mir Twilight nie angeschaut und kenne somit nur Jacob, Bella und Edward. Also muss ich mir die Nebencharaktere erst mal anschauen. =P WAAAAS?!? Finger weg von Ian Somerhalder! =O Ich find den ja mal so tooolll. *q* Ich geh dann mal Nikki Reed googlen. xD *Tick-Tack-Google-Google-Tick-Tack*
      Also, ich hab mir meine Konkurrenz gerade angesehen und kenne jetzt offiziell das Gesicht von der Person, auf die ich neidisch bin. =D
      *Lach* Mein Gedanke! Ehrlich! xD Aber immernoch besser als Stefano! Warum?? Waaaaruum??? Ich mein.. direkt daneben steht hot Daemon! ö.ö Verstehe einer die Frauen. ='D

      Liebe Grüße
      Leni =)

      P.S. Uuuh ein neues Design. *-* Die Farben haben mich ja geradezu angesprungen und ich musste erst nachschauen, ob ich jetzt auf den richtigen Blog geklickt hab. =') Gefällt mir voooolll gut!! *--* Hast du das selbst kreiert? =)

      Löschen
    3. Also mich spoilert es nicht..immerhin weiß ich schon gar nicht mehr wer Aphrodite ist und ob sie in den ersten 5 Bänden überhaupt schonmal vorkam :D Hmm..vielleicht versuche ich es mit HoN nochmal. Allerdings dann vermutlich erst wenn ich Vampire Diaries mal durch habe. Komischerweise habe ich da auch mittendrin aufgehört zu lesen. Wäre mal Zeit für ein re-read^^
      Haha, achsooo. Also die Nebencharaktere sind eigentlich ziemlich cool. Vor allem die, die im letzten Film auftauchen, aber auch die Volturi (die schon im 2. Film ihren Auftritt haben). Da war bei mir mal wieder so nen klassischer Fall von "Ich finde die Nebencharaktere heißer als die Protagonisten" :D
      Haha, jaa Ian Somerhalder ist ein sexy Typ <3
      Faszinierend ist, das Nikki Reed keine von diesen mega aufgetakelten Frauen ist, oder? Sie sieht so..normal aus. Also normal für Hollywood Verhältnisse.
      Ist wirklich so! Da soll nochmal jemand verstehen, warum sich einige Frauen für hundegesicht Stefano entscheiden, anstelle von obersexy Macker Damon! Ich mein..ich kann verstehen wenn man auf Elijah oder Klaus steht, aber Stefano? O.o

      Freut mich das es dir gefällt! Sind dir die Farben zu grell oder sind sie noch angenehm? Ich habe versucht ein Design zu erstellen, was ein bisschen bunter ist, aber ich wollte halt nicht das es einen diekt blendet. Einfach sollte es auch sein, deswegen sind das nur ein paar Punkte und Regenbogenfarben geworden xD Jap, komplett selbst kreiert. In den nächsten Wochen möchte ich mich dann noch mit Lara an einem Header versuchen :3

      (Btw hätte ich fast den Blog kaputt gemacht. Man konnte einige Beiträge nicht öffnen und das nur weil ich mich ans html gewagt habe. Eine stunde haben mein Bruder und ich gebraucht bis wir das wieder gelöst hatten :/)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    4. xD Das ist natürlich auch gut.='D Probier's einfach nochmal, ist eigentlich ganz gut. =P Irgendwann waren die Vampir-Geschichten halt einfach out? Deswegen hast du auch bei Vampire Diaries vielleicht aufgehört. *schmunzel* Nein Spaß beiseite. Keine Ahnung? xD Fandest du es denn besser als HoN?
      *Haha* Ich finde die Nebencharaktere meistens toll und ich kann mich noch an früher erinnern, wie ich mir immer gedacht habe "Du bist nicht alleine! Ich würde dich wählen, nur leider steckst du in diesem verdammten Viereck drin und ich weiß nicht wie man dich da rausbekommt!" =O Also her mit den ganzen Nebencharakteren! =D
      Ja das stimmt. Natur Schönheit würde ich jetzt mal sagen. Aber Ian Somerhalder ist doch auch so oder? Der wird jetzt auch nicht übertrieben aufgetakelt, ich mein seine Augen reichen schon aus, dass man ihm verfällt. ö.ö Weißt du gerade was ich bei ihm meine? ='D Elijah und Klaus kenne ich glaube ich noch gar nicht. *hehe* Ich kann mich noch auf etwas freuen. ^-^

      Nein! Gar nicht! Ich finde die total passend und es ist echt mal etwas total neues. Dieses Muster kenne ich noch gar nicht und finde es voll klasse. Es hat was und es ist originell. ;-) Mach dir da mal keine Gedanken, mir gefällt es voll. Regenbogenfarben sind immer klasse. =) Da kannst du wirklich stolz auf dich sein! Das würde ich echt nicht hinbekommen. ='D Vor allem nicht in der Speichergröße, die Blogger für diesen Hintergrund braucht. ^^'

      (Ach du Scheiße!! Da habt ihr ja richtig gearbeitet dran! Was ich vielleicht so als Tipp für deine zukünftigen Designs geben könnte ist: Erstell dir noch einen Blog und nenne ihn Test oder so. Dort kannst du vorher immer alle HTML's austesten und sehen, wie dein Design auf dem Blog aussieht und ob auch alles weiterhin funktioniert. Das machen ziemlich viele und vielleicht hilft das ja beim nächsten Mal? =))

      Ich bin gespannt auf euren Header ;-)

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    5. Haha, das kann natürlich sein. Wobei ich nen riesen Vampir Fan bin, deswegen war das ganze Vampir-Thema bei mir sowieso nie out xD
      Jap, VD fand ich besser als HoN. Aber das lag halt daran das ich die Serie damals geschaut habe, als sie gerade erst rausgekommen ist. Seit Anfang hatte ich mich quasi in Damon verliebt und dann sind auch recht schnell die Bücher in mein Regal eingezogen. Obwohl diese sich doch beträchtlich von der Serie unterscheiden, mochte ich sie unglaublich gerne :)
      Das ist ja süß! xD Aber ich weiß wie es dir geht, genauso geht es mir auch viel zu oft *heul*
      Ja stimmt. Die sind beide schön, ohne großartig aufgetackelt zu werden. Vielleicht sind sie gerade wegen ihrer Natürlichkeit so schön? Wer weiß, wer weiß.
      Die kommen auch erst ab Staffel 2 oder 3 vor, wenn ich mich richtig erinnere. In "The Originals" spielen die beiden allerdings die Hauptrollen. Jetzt kannst du dir vielleicht denken, das sie sowohl vom Charakter als auch vom aussehen ziemlich toll sein müssen, wenn sie so nen Spin Off bekommen :D

      Das freut mich echt unglaublich! :) Danke dir.
      Ich musste auch erst rumprobieren, bis ich herausgefunden hatte, wie ich die Speichergröße verringern konnte xD Ich dachte erst das wäre unmöglich ein Bild mit der Größe auf maximal 300kb zu verringern O.o

      (Jaa, das werde ich auf jeden Fall machen. Danke. Das war eigentlich nur was ganz simples, was ich gelöscht hatte und aufeinmal ging gar nichts mehr. Ich hab den Schock meines Lebens bekommen, weil ich den Fehler auch nicht gefunden habe. Neu einfügen und umschreiben ging auch nicht und als ich kurz vorm verzweifeln war, haben wir es irgendwie wieder hinbekommen xD)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen