5. Dezember 2015

Das erste Tablet


Wuhuu, ich bin bald stolze Besitzerin eines Tablets. Genau genommen in 10 Tagen. Gott, ich kann es kaum erwarten!

Da ich total unerfahren bin, was Tablets angeht, würde ich gerne mal die Tabletnutzer unter euch ein bisschen ausfragen :D

Was für ein Tablet besitzt ihr? Kennt ihr lustige oder kreative Spiele, die für den Zeitvertreib ganz nett sind? Wo ladet ihr immer eure Ebooks runter? Was für eine App benutzt ihr um eure Ebooks zu verwalten und zu lesen? Habt ihr irgendwelche Tipps für Tabletneulinge?

Andrea

Kommentare:

  1. Huhu Andrea, =))

    erst mal: herzlichen Glückwunsch zu deinem Tablet! ;-) Bzw. erst ab Morgen(?) =D Also ich habe einen Samsung Galaxy Tab 3. Nicht zu groß, aber groß genug um damit vor der Nase meiner Geschwister zu fuchteln und *muhahaha* zu sagen. =D Ich habe meistens standard Apps drauf, also so etwas wie "Subway Surfer" oder alle "Solitaire" Varianten. Auch die Kamera App PowerCam (total zu empfehlen!!), We Heart it, Errate das Lied ist auch echt witzig. Für richtig lange Überwindungszeiten ist "Learn Piano" auch immer gut. =D Also wenn du auf der Suche nach Apps bist kannst du immer gerne fragen, da habe ich schon ein paar durchprobiert. =D Eine App um eBooks zu verwalten wäre beispielsweise die Amazon Kindle App. =)
    Tipps? Tob dich aus! ;-)

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni :)

      Ich danke dir! Ja, leider erst morgen, da ich erst am 15.12 geburtstag habe xD Richtig ätzend, wenn Weihnachten und Geburtstag auf denselben Monat fallen ._.
      Hahaha, warum kann ich mir das so gut vorstellen? :D
      Okey, PowerCam und Errate das Lied habe ich mir direkt mal notiert. Learn Piano hört sich auch sehr gut an. Echt? Na da werde ich bestimmt nochmal auf dich zurück kommen xD Danke dir schonmal für die ganzen Empfehlungen. :3
      Amazon Kindle App. Gut. Habe ich mir auch direkt notiert. Wo genau lädt man sich eigentlich die ganzen ebooks runter? Also mal abgesehen von amazon. Braucht man da auch spezielle Apps für? Also wenn ich beispielsweise auf Thalia oder Mayersche ein ebook kaufe, muss ich mir da eine extra App zum lesen runterladen oder funktioniert auch sowas wie calibre auf dem tablet? o:

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Ein Tag vor dem Geburtstag ist doch schon fast Geburtstag! Hat da denn keiner Mitleid mit dir und drückt dir dein Tablet schon in die Hand? Kann mir aber vorstellen, dass das ätzend ist. Bei mir ist es zwar nicht zeitgleich mit Weihnachten, sondern 7.000 anderen Menschen, denen man dann auch etwas schenken "soll" (muss!) und dann müssen die Eltern natürlich auch schauen, dass sie es in etwa so aufteilen, dass es gerecht ist. Warum hat eigentlich so gut wie jeder im September Geburtstag? xD
      Ich weiß auch nicht. =D
      Also wenn du dir bei Thalia was holst brauchst du definitiv noch eine andere App. Wie das bei Mayersche aussieht weiß ich nicht so genau. Am besten du schaust mal nach, welches eBook-Format die dort verkaufen und holst dir dementsprechend noch eine weitere App. Für Thalia bräuchtest du noch eine epub-App oder du konvertierst sie um in eine MOBI Datei, dann kannst du es auch auf der Kindle App lesen. (Klingt alles komplizierter als es eigentlich ist =D)

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    3. P.S. Haaaaappppyyyyy Birthday Andrea!!!! <3 Lass dich feiern, bekomm tolle Geschenke (wie zum Beispiel ein Tablet =D) und hab einfach einen super genialen, tollen, wundervollen, bombastischen und schönen Tag! =)

      Löschen
    4. Awww ich danke dir Leni! :)
      Ich hatte einen schönen Tag mit meiner Familie und ganz viel lecker Kuchen *_*

      Löschen
  2. Huhu Andrea,

    ersteinmal: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag :o)))

    Ich habe so lange nachgedacht, was ich dir auf diesen Post antworten könnte. Ich hatte wirklich keine Idee. Mittlerweile habe ich aber zumindest zwei Apps, die ich dir als Anregung mit auf den Weg geben kann.

    Als Bücherverwaltungsapp habe ich mich für Bücherwurm entschieden. Diese App hat ein paar Vor- und auch ein paar Nachteile: Sie ist wirklich nur zum Verwalten der Bücher gut. Ich brauche sowas, um meine Wunschliste unterwegs zu ergänzen ;o) Die Cover erkennt die App nur, wenn du den exakten Buchnamen eingibst. Dafür kann sie aber den ISBN scannen und so das Buch finden. Wenn man z.B. in einer Buchhandlung ein Buch entdeckt, was man noch nicht kaufen, wohl aber auf die Liste setzen möchte oder aber, wenn man z.B. das Bücherregal der Freundin durchscannen möchtest durchaus brauchbar :o) Ein Vorteil ist, dass man sich nicht irgendwo anmelden oder registrieren muss. Sie ist klein und sie erfüllt meinen persönlichen Bedarf.

    Dann gibt es noch eine App, die ich nicht nutze, die aber vielleicht für dich interessant ist oder die du dir ja vielleicht mal genauer anschauen willst. Es handelt sich um Goodreads. Dazu gibt es auch eine Internetseite. Goodreads hat, glaube ich, eine richtig gute Buchverwaltungsoption und sieht auch sehr gut aus. Ich nutze sie bislang noch nicht, weil ich keine App wollte, bei der man sich registrieren muss.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Tablet :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Tanja! :)

      Danke, für diese beiden Appvorschläge. Bücherwurm hört sich tatsächlich sehr interessant an. Ich werde mal schauen, ob ich mir die App fürs Handy runterlade, da ich das unterwegs immer mit habe, während das Tablet vermutlich eher zu Hause oder im Urlaub zum Einsatz kommt.

      Von Goodreads habe ich sogar schonmal was gehört. Aber genau wie du werde ich mich wohl vorerst dort noch nicht anmelden, auch wenn es schon ziemlich gut aussieht :D

      Nochmal, ein fettes Dankeschön!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Huhu Andrea,
      ich habe Bücherwurm noch nicht lange. In der kurzen Zeit hat mir die App allerdings schon gute Dienste geleistet. Gerade unterwegs sehe ich immer so viele Bücher, die ich unbedingt mal ausrecherchieren und oftmals auch auf die Wunschliste setzen möchte. Das geht mit dieser App schnell und einfach und sie fordert halt keine Dateneingabe, was ich sehr gut finde.
      Über eine Meinung von dir, ob die App was für dich ist, was du daran gut findest und was weniger, würde ich mich freuen. Ich bin auch gespannt, ob du vielleicht noch ganz andere Apps für dich entdeckst :o)

      Ganz liebe Grüße Tanja

      Löschen