27. Dezember 2015

Weihnachten 2015

Hallo ihr lieben Leser und Leserinnen.
Weihnachten 2015 ist nun vorbei und Silvester rückt näher.
Hattet ihr ein entspanntes Weihnachtsfest? 
Bei Lara und mir lief alles wie geschmiert. Während Lara Weihnachten in Galtür verbracht hat, habe ich mit meiner Familie zu Hause gefeiert und viele Spiele gespielt.


Zu essen gab es bei mir Rouladen mit Klößen und Lara hat ein 5 Gänge Menü  verschlungen. Gab es bei euch eher traditionelle Gerichte oder mal etwas ganz neues?

Natürlich hat der Weihnachtsmann ein paar Geschenke dagelassen.
Folgende Geschenke haben ihren Weg zu Lara gefunden:

Wie ihr sehen könnt, sind einige Bücher & DVDs dabei. Anhand diesem Bild kann man vermutlich auch sehr gut erkennen welchen Fandoms Lara angehört :D

Bei mir waren es etwas weniger Päcken. Seit ein paar Jahren lasse ich mir hauptsächlich Geld schenken. So kann ich dann ganz gut selbst entscheiden, was ich mir von dem Geld kaufen möchte (auch wenn es dieses Jahr wohl nicht ganz so viel wird, da ich einen großen Teil für die Schule zur Seite legen muss *heul*)

Da wir zwei neugierige Nasen sind, würde uns jetzt interessieren was ihr so unter dem Tannenbaum gefunden habt. Gab es vielleicht ein paar Überraschungen? Was für Bücher habt ihr bekommen (oder besser gesagt, auf welche Rezensionen können wir uns in Zukunft freuen?).

Zum Ende von diesem Post, würden wir dann auch noch gerne eine Ankündigung machen. Eigentlich hatten wir vor, zu Weihnachten eine Verlosung zu starten. Nach langem hin und her überlegen, haben wir uns aber dagegen entschieden. Zu oft haben wir schon erlebt das Päkchen zur Weihnachtszeit verloren gegangen sind oder viel zu spät ankamen. Deswegen möchten wir im neuen Jahr eine Verlosung starten. Haltet also die Augen und Ohren offen! :) 

Lara & Andrea

Kommentare:

  1. Hallo ihr Beiden,
    ah, sehe ich da Magisterium? Bei mir stand der zweite Band dazu auf dem Wunschzettel. Leider lag er nicht unter dem Baum. Ich weiß aber, dass ich da nicht lange traurig sein muss, da er bereits gekauft ist und ich im Januar Geburtstag feier. Ich bin so gespannt, wie dir der erste Teil gefällt. Optisch kann ihn wohl kein anderes Buch toppen mit dem hübschen Goldrand. Die Geschichte fand ich ganz niedlich. Ein Abenteuerroman mit einem Magier, der auf eine Schule geht. Zwar wurde der Band viel mit Harry Potter verglichen, hat aber einen absolut eigenen Stil. Ich bin so neugierig, wie er dir gefällt! :o)
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit euren neuen Filmen und Büchern :o)
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      Ja du siehst richtig!:D Ich hab viel davon gehört und bin sehr sehr gespannt auf das Buch! Was hast du denn bekommen?

      Liebe Grüße

      Lara

      Löschen
  2. Huhu ihr Beiden,

    allein der Anfang von diesem Post.... Jetzt habe ich wieder Hunger!! ='D Wo kann ich Klöße mit Rouladen und das 5 Gänge Menü abholen? Bei uns gab es am 2. Weinachtsfeiertag das traditionelle Spanferkel. =D Wir feiern immer mit der Großfamilie und da gibt es auch mal so ein ganzes Ding. Ist schon seltsam, wenn man das auf dem Tisch hat und die ganze Zeit nur einen Apfel in den Mund reinschieben möchte. ö.ö Ansonsten waren wir zu Heilig Abend Indisch essen und am 1. gab es Klöße mit Ente. =D Eigentlich sollte ich nach so einem Wochenende kein Hunger mehr haben oder? FAAALSCH!!! Danach hat man immer nur mehr Hunger. ._.

    Ist da etwa jemand Once upon a time Fan? =D Ich finde die Handy-Hüllen total hübsch und süß. =) Von Conducter und Ame & Yuki habe ich bisher noch gar nichts gehört.. Kann man dazu noch irgendwann eine Rezension lesen? =) Türkischer Apfel Tee hört sich übrigens auch total lecker an. *-*

    Bei mir gab es von meinem Bruder dieses Jahr sogar zwei (!!!) Bücher!!! Von meinem Bruder!! Hallo? Welches Alien hat ihn besetzt? xD Er hat mir "A court of thornes and roses" und "The wrath and the dawn" geschenkt. Aber okey... die habe ich auch nur bekommen, weil ich ihm Links zu beiden Büchern geschickt habe. xD Das ist er schon wieder eher. =')) Von seiner Freundin (!!! hören diese Ausrufezeichen denn nie auf? ='D) habe ich "Sankarea Band 1" bekommen. Kennt ihr Sankarea? Und dann habe ich noch von der lieben Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) das Buch "Mitternachtsrot" bekommen, worauf ich total neugierig bin und somit zu einer der richtig gelungenen Überraschungen an Weihnachten dazu gehört. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      das 5 Gänge Menü kannst du dir in Galtür abholen und was die Rouladen angeht..ich denke das bekommen wir auch noch irgendwie hin xD
      Ein komplettes Spanferkel? Krass. Das mit dem Apfel kann ich nachvollziehen :D Wobei ich die Art von Mensch bin, die kein Fleisch essen kann, wenn es noch nach Tier aussieht. Irgendwie total blöd, aber ich kann mich nicht dagegen wehren^^
      Eine große Familie zu haben, muss toll sein. Hoffe das essen hat dir sehr gut geschmeckt und du hattest eine tolle Zeit!
      Mir geht es da genauso wie dir! Einmal vollgefressen für mehrere Tage und dann will man auch die ganzen anderen Tage so viel haben, weil sonst das Hungergefühl einfach nicht verschwinden will. Schlimm sowas.

      Jaaa, Lara ist ein RIESEN "Once upon a time" fan. Sie hört gar nicht mehr auf Fanfictions zu lesen oder die alten Staffeln zu gucken xD
      Was!? Du hast von Ame & Yuki noch nichts gehört? Da musst du was nacholen liebe Leni! Am besten sofort! :D Das ist ein sehr schöner und emotionaler Familienfilm, der es locker mit den Ghiblimeisterwerken aufnehmen kann :) Ob zu beiden noch eine Rezension folgt, weiß ich noch nicht, aber ich denke in einem zukünftigen Filmfreitag werde ich zumindest mal Ame & Yuki ansprechen :D
      Ja, oder? Ich bin auch schon gespannt wie der schmeckt. Den habe ich von Lara geschenkt bekommen :3

      Was? Was ist denn in ihn gefahren!? Dein Bruder? Was? Brüder sind normalerweise faule Säcke, die entweder auf den letzten Drücker was kaufen oder es ganz weglassen, außer man tritt ihnen in den Hintern xD
      The wrath and the dawn hört sich unglaublich interessant an! Das habe ich mir auch direkt mal auf die WuLi gesetzt :D
      Das ist ja lieb von seiner Freundin. Sind die beiden schon länger zusammen? :)
      Sankarea sagt mir was, allerdings habe ich weder den Anime gesehen, noch den Manga gelesen :D
      Das ist ja auch eine super tolle Überraschung! Da bin ich ja mal auf die Rezensionen gespannt :]

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Huhu Andrea,

      das kann ich total nachvollziehen! Wenn es noch zu sehr nach Tier aussieht, dann ist es immer gleich anders. Aber es wurde professionell von meinem Cousin geschnitten und auf dem Teller hat man dann nichts mehr bemerkt. ;-)
      Eine große Familie ist wirklich toll! Die sind auch auf der ganzen Welt verteilt. Es wohnen ein paar in Bosnien, Kroatien, England, Australien, in den Malediven, Berlin, Bayern und und und. *Lach* Dadurch kommt man auch gleichzeitig noch ein wenig auf der Welt herum. =)
      Gerade so was von froh, dass ich nicht die Einzige bin mit dem Essen. Es ist wie als würde der Magen fragen, warum gibst du mir so viele Leckerlis nur um plötzlich damit aufzuhören? =O Der sieht es überhaupt nicht ein, dass plötzlich damit Schluss sein soll. *Kopf schüttel*

      Schaust du auch Once upon a time an? Findest du es auch gut? Ame & Yuki steht jetzt auch offiziell auf meiner "to watch"-Liste und ich bin jetzt schon auf den zukünftigen Filmefreitag gespannt. ;-)
      Na dann lass ihn dir schmecken! Ist ja auch süß, dass ihr euch gegenseitig beschenkt. =)))

      Du klingst so als hättest du auch einen Bruder! =D Hast du Geschwister? Es hört sich einfach so verdammt verständnisvoll und nach meinen Gedanken an. ='D
      Das habe ich von einer Bloggerin empfohlen bekommen, die es total gut fand und überall lese ich nur gutes davon. Ich schätze auf der Wunschliste ist es ziemlich gut aufgehoben. =D
      Das war wirklich total süß und die zwei sind schon ungefähr 1 1/2 Jahre zusammen. Dafür, dass es die erste Freundin von meinem kleinen Bro ist, sind 1 1/2 Jahre echt eine Zeit! Natürlich drücke ich ihnen die Daumen, dass es gaaaaanz lange hält. Sie gehört ja auch irgendwo schon zur Familie. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen