18. Januar 2016

Cover Monday #21

Die Aktion Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen. Und so gehts:
Jede Woche stellst du eines deiner liebsten Buchcover vor!
Es gibt keine Regeln, wie genau das Cover aussehen soll - solange es schön ist und dir gefällt! Auch musst du das Buch noch nicht gelesen haben oder besitzen. Es geht lediglich um das Cover!



Heute habe ich für euch das Cover von Illusions of Fate:

Inhalt: 
Jessamin has been an outcast since she moved from her island home of Melei to the dreary country of Albion. Everything changes when she meets the gorgeous, enigmatic Finn, who introduces her to the secret world of Albion's nobility. It’s a world that has everything Jessamin doesn't—power, money, status . . . and magic. But Finn has secrets of his own, and the vicious Lord Downpike will do anything to possess them. Unless Jessamin, armed only with her wits, can stop him.


Warum genau dieses Cover? Am Anfang war ich mir echt unsicher ob ich das Cover zu überladen oder ob ich die vielen Details einfach klasse finden soll. Meiner Meinung nach passt aber alles sehr gut zum Buchtitel. Die vielen Raben, die Welt die auf dieser Tasse abgebildet ist und dieses angedeutete, geheimnisvolle, wissende Lächeln der Frau. Der verschwommene Effekt an einigen Stellen, gefällt mir auch sehr gut. Das einzige Manko ist für mich die Farbe der Schrift. Dieses lila-blau wäre jetzt nicht die Farbe, die ich als Umriss bzw Schatten für den Buchtitel gewählt hätte. 

Wie gefällt euch das Cover? Zu überladen oder gefallen euch die vielen Sachen, die man darauf entdecken kann? :)
Andrea

Kommentare:

  1. Huhu Andrea,
    ich finde das Cover überhaupt nicht überladen. Ganz im Gegenteil. Mir gefallen die Vögel, die sich von der Tasse lösen und ein wenig von Magie künden. Auch die Farben finde ich sehr gut gewählt.
    Das Cover ist total meins! :o)

    Ich habe euch soeben für den liebsten Award getaggt. Wenn ihr Lust habt, freue ich mich, wenn ihr teilnehmen mögt. Wenn nicht, dann ist das auch vollkommen in Ordnung.
    http://der-duft-von-buechern-und-kaffee.blogspot.de/2016/01/liebster-award.html

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Andrea,

    ich habe gerade deinen Kommentar auf meinem Blog gelesen und musste direkt auf deinem vorbeischauen, um das mit eigenen Augen zu sehen. Das ist so mega gruselig. xD Ich glaube wir sind mittlerweile schon Covergeschmack-Zwillinge. =D Letzte Woche hatte ich ein anderes Cover von dieser Autorin und habe nur mal nachschauen wollen, ob sie sonst noch irgendwas geschrieben hat. Dann bin ich auf dieses gekommen und es hat mir auch gefallen, also.... ich habe tatsächlich diese Woche das selbe herausgekramt, wie du letzte Woche. =D
    Tolle Wahl übrigens! ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =')

    AntwortenLöschen