16. Januar 2016

Disney. Disney überall!

Bei diesem Post habe ich mich eigentlich einfach nur an der 31 Day Disney Challenge orientiert. Da ich es aber nicht gut finde, den Blog jeden Tag mit einem Post zu der Challenge zuzuspammen, beantworte ich das jetzt alles einfach in einem Post. Hoffentlich habt ihr trotzdem eure Freude daran.
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, wurde das ganze von L&P to English Tea gehostet.

Nummer 1: Dein Lieblingsfilm



Mein Lieblingsfilm ist ganz klar Mulan. Ich liebe Mulan! Früher mochte ich die älteren Disneyfilme total gerne, aber so mit 14 aufwärts wurde Mulan zu meinem absoluten Lieblingsfilm. Leider gibt es viel zu wenig Fanzeugs, sonst würde mein Zimmer voll davon sein.




Nummer 2: Dein Lieblingssong

 ♥ Sei ein Mann ♥



Nummer 3: Dein Lieblingscharakter

Mulan. Bisher verläuft dieser Tag/Challange/Whatever ja ziemlich eintönig für mich xD Aber was soll ich machen? Sie ist genau die Art von Charakter, die ich liebe. Stark, schön, mutig und sie hat ihren eigenen Kopf.



Nummer 4: Deine Lieblingsprinzessin

Ich lasse Mulan jetzt mal bewusst außen vor. ^^
Hmm, ehrlich gesagt ist das gar nicht so einfach zu beantworten. Aber für mich sind es wohl die klassischen Prinzessinen Aurora und Belle. Warum die beiden? Nun Aurora fand ich schon als Kind wunderschön. Sie ist einfach genau so, wie ich mir eine Prinzessin vorstelle. Belle mochte ich von ihrer Persönlichkeit her, immer sehr gerne.


Nummer 5: Dein Lieblingsprinz

Ehrlich gesagt habe ich mir da noch nie Gedanken drüber gemacht. Haha.
Mir gefallen aber sowohl Prinz Phillip (aus Sleeping Beauty) als auch Flynn Rider (aus Rapunzel - Neu Verföhnt). Prinz Phillip ist halt einfach dieser klassische Traumprinz, der einen auf seinem weißen Ross zur Hilfe eilt. Flynn Rider hingegen wurde durch seine Hochzeit mit Rapunzel zum Prinzen. Er ist sehr bodenständig und unglaublich sarkastisch, was ich einfach an ihm LIEBE.


Nummer 6: Deine Lieblingsheldin

Ich nehme mal an das es hier um die Mädels geht, die von Disney nicht als "Prinzessinen" klassifiziert worden sind. Also, mir fällt da nur Meg (aus Hercules)
und Alice (aus Alice im Wunderland) ein. Die beiden mag ich recht gerne.


Nummer 7: Dein Lieblingsheld

Hercules und Jim Hawkins (Der Schatzplanet). Hercules ist halt einfach ein Held durch und durch. Gut, zu Beginn vielleicht nicht, aber im späteren Verlauf entwickelt er sich zu einem starken Mann. Jim Hawkins ist einfach cool. Ja doch, das reicht als Begründung :D





Nummer 8: Dein Lieblingstier

Ich bin mir nicht so ganz sicher, was ich hier nun schreiben soll. Geht es hier um die tierischen Disneyfilme? Ich habe keine Ahnung. Also zähle ich jetzt einfach mal all jene auf, die ich besonders mag.
Erstmal wären das ALLE Pferde. Ob nun Khan (aus Mulan) oder Maximus (aus Rapunzel - Neu Verföhnt), die Pferde in den Disneyfilmen sind so gut wie immer lustig drauf.
Simba, Nala, Kiara, Kovu. Alles Löwen aus König der Löwen. Einfach, weil ich König der Löwen unglaublich toll finde! Aber wer tut das nicht? :D

Nummer 9: Dein Lieblingshandlanger (Sidekick)

Ganz ehrlich? Ich mag ALLE Sidekicks aus den Disneyfilmen. Ich bin überzeugt das es keinen Disneyfilm mit schlechten Sidekicks gibt.
Einige meiner liebsten Sidekicks sind wohl: Mushu, Dory, Timon & Pumba und Dschinni.




Nummer 10: Dein Lieblingszitat (Ernst)

"Listen with your heart, you will understand." -- Grandmother Willow
"Oh yes, the past can hurt. But the way I see it, you can either run from it or learn from it." -- Rafiki  

Nummer 11: Dein Lieblingszitat (Lustig)

“I’m a damsel, I’m in distress, I can handle this. Have a nice day.” -- Meg
"Hakuna Matata." -- Timon & Pumbaa 
"Dishonor! Dishonor on you! Dishonor on your cow.." -- Mushu

Nummer 12: Dein Lieblingskuss

Ich kann mich nicht für einen entscheiden, also werfe ich jetzt einfach mal Dornröschen und Schneewittchen in den Raum. Jap, die klassischen Disneyfilme haben irgendwie die romantischsten Küsse, auch wenn sich der Prinz und die Prinzessin meistens erst ein paar Tage kannten xD Naja, was solls.

Nummer 13: Deine Lieblingsstimme (Sprechen)

Da ich die Disneyfilme bisher nur auf Deutsch gesehen habe, kann ich nur die deutschen Stimmen bewerten. Irgendwie passt jede Stimme zum jeweiligen Charakter, aber vor allem die Stimmen aus den alten Disneyfilmen wie Schneewittchen, Dornröschen, Cinderella etc finde ich schön. Es klingt einfach so ein bisschen "altmodisch"(was vermutlich einfach an dem Text liegt, aber daaamn. Die Stimmen sind halt so entspannend).
Bei den männlichen Stimmen, muss ich gestehen, das ich mich in die Stimme von Scar verliebt habe :D


Nummer 14: Deine Lieblingsstimme (Singen)

Hier könnt ihr einfach einen beliebigen Disneyfilmcharakter einfügen. Ernsthaft. Mir gefallen so gut wie alle Songs aus den Disneyfilmen, weswegen ich mich da absolut nicht entscheiden kann.

Nummer 15: Dein Lieblingsort/Schauplatz

Gibt es nicht. Ich finde jeden Ort bzw Schauplatz auf seine Art außergewöhnlich und schön.

Nummer 16: Dein lieblingstes Disney Opening

Vom Nostalgiefaktor her, gefällt mir das ganz alte Opening. Also das was 1985 in The Black Cauldron benutzt wurde. Mittlerweile gibt es ja auch das animierte, das 2006 in Pirates of the Caribbean 2 zum ersten mal zum Einsatz kam. Ganz ehrlich, ich finde das wirklich unglaublich geil! Mit dem Feuerwerk und diesem geilen Schloss und haaaach. Es ist halt echt was fürs Auge :D

Nummer 17: Dein Lieblingspärchen

Das ist echt schwierig. Sehr schwierig! Also, ich liebe ja die klassischen Pärchen. Schneewitchen und ihr Prinz, Aurora und Prinz Phillip, Prinz Charming und Cinderella. Das sind so meine all time favorites. Ganz dicht dahinter folgen Pocahontas und John Smith. Ich war SO wütend als sie im zweiten Film plötzlich mit dem anderen Typen zusammen war. Erst da habe ich geschnallt, das John und Pocahontas für mich einfach zusammen gehören :D

Nummer 18: Dein Lieblingsbösewicht

Hehehehe. Das ist ja eine Frage für mich, nicht wahr? Viele die schon was länger
meine Beiträge und Rezensionen lesen, wissen ja das ich Bösewichte ungemein interessant finde. Meine zwei Lieblinge an der männlichen Front sind: Hades und Scar.
Hades ist einfach ein extrem geiler Typ! Jeder der Hercules gesehen hat, wird mir da garantiert zustimmen. Er ist ungemein lustig, sarkastisch und hinterlistig. Scar auf der anderen Seite ist ein ziemlicher Vorzeigebösewicht. Er ist durch und durch machthungrig, weiß wann er eine Maske aufsetzen muss und ist dazu ziemlich gerissen. Den würde ich nicht zum Feind haben wollen!
Bei den Frauen steht, nach dem Live Action Film, Maleficent ganz oben auf meiner Liste!

Nummer 19: Deine Lieblingsszene

Ernsthaft? EINE Lieblingsszene soll ich mir aussuchen? Das ist unmachbar!

Nummer 20: Dein Lieblingssoundtrack

Mir gefallen eigentlich die meisten Soundtracks aus Disneyfilmen. Da ich ja ein riesen Mulan Fan bin, steht der Mulan Soundtrack ganz oben auf meiner Liste. Dicht gefolgt von Der König der Löwen & Hercules.

Nummer 21: Dein Lieblingssequel



Hachja, die berüchtigten Fortsetzungen. Disney gelingen die meist eher weniger xD Der König der Löwen 2, ist wohl meine liebsten Fortsetzung. Bernard und Bianca hat auch eine schöne Fortsetzunge bekommen gehabt. Mulan 2 geht eigentlich auch noch klar.





Nummer 22: Dein liebster Pixar Film

Findet Nemo! Ihr könnt euch sicher denken, wie ich ausgerastet bin, als ich
gehört habe, das es eine Fortsetzung geben soll :D
Wobei Toy Story, Die Unglaublichen oder Alles Steht Kopf auch sehr schön waren.


Nummer 23: Dein Lieblings Love Song

Ach Gott. Da muss ich jetzt echt in meinem Gehirn graben. Auf Anhieb fällt mir nur "Kiss The Girl" aus Arielle ein. Ist das ein Liebeslied? Vermutlich. Ah und "I Won't say (I'm in Love)" aus Hercules. Man, danach musste ich jetzt echt googeln, einfach weil mir der Songtitel nicht mehr eingefallen ist xD



Nummer 24: Dein liebstes Lied eines Bösewichten

Prince Ali von Jafar. Mir gefällt aber auch Cruella de Ville's Song.


Nummer 25: Welcher Moment ist deiner Meinung nach der lustigste?

All jene Momente, in denen unsere Sidekicks anfangen zu reden oder zu
handeln. Ach und Hades-Momente. Hades ist einfach unglaublich witzig.

Nummer 26: Welcher Moment ist deiner Meinung nach der traurigste?

Der Tod von Mufasa, der Tod von Meg und der Tod von Bambis Mutter. Außerdem finde ich die komplette zweite Hälfte von Cap & Capper extrem traurig!

Nummer 27: Welchem Charakter bist du am ähnlichsten?

Aurora. Genau wie sie, schlafe ich sehr viel. Nein, Spaß beiseite. Ich denke ich bin Mulan am ähnlichsten.

Nummer 28: Bevorzugst du Pixar oder die traditionelle Animation?

Ganz klar, traditionell! Nicht das Pixar nicht auch seinen Charme hätte, aber die alten Disneyfilme wirken einfach schöner. Man merkt wie viel Arbeit in ihnen steckt und es sieht auch menschlicher aus. Bei den Pixar Filmen sieht man diese ganzen Computeranimationen zu sehr raus, was ich nicht ganz so mag.

Nummer 29: Welchen Moment würdest du selbst gerne erleben?

Hmm, ich denke das wäre dieser "Liebe auf den ersten Blick"- Moment, wie ihn Arielle erfahren hat oder Cinderella oder die ganzen anderen Ladies. Schön wäre es dann natürlich, wenn diese Liebe dann auch erwidert werden würde xD Aber prinzipiell, ja doch, so einen Moment würde ich gerne mal erleben.

Nummer 30: Wie hat Disney dein Leben beeinflusst?

Ich bin damit aufgewachsen. Durch Disney bin ich zu den ganzen Märchen gekommen und Disney lässt mich heute noch zu dem kleinen Mädchen von damals werden. Wenn ich beispielsweise Mulan sehe, singe ich jeden Song mit und bin glücklich. Sobald ein neuer Disneyfilm rauskommt, muss ich diesen einfach ansehen! Wenn es mehr Fanzeugs zu Mulan geben würde, wäre mein Zimmer voll damit! Liebend gerne, würde ich auch mal ins Disneyland, aber ich habe da zurzeit keine Kohle für^^

Nummer 31: Dein Lieblingsende

And they lived happily ever after. Ergo, alle Enden bei denen die Protagonisten ihr Glück finden.

Wie sieht es bei euch aus? Welcher ist euer liebster Disneyfilm und welchen mögt ihr am wenigsten? Habt ihr einen Disneysong, den ihr rauf und runter hören könnt, ohne das es euch langweilig wird? Welche ist eure Lieblingsprinzessin?
Lasst es mich in den Kommentaren wissen! :)

Andrea

Kommentare:

  1. Huhu Andrea,

    ich finde diesen Disney-Post totaaaaaaaaal klasse! *-* Aber generell liebe ich Disney ja, also demnach. xD Irgendwie passt Mulan als dein Lieblingsdisneyfilm total. Als ich es gelesen habe dachte ich mir, jap, das ist total Andrea. =D Aurora ist wirklich so die typische Prinzessin und ich konnte mal "Einmal im Traum" auf dem Klavier spielen, deswegen mag ich den Film eigentlich schon rein aus Prinzip. xD Bei Lieblingsprinz Flinch Rider ist genial. ='DDD Der ist einfach sooo klasse, besonders in der Kombination mit dem Pferd. *hahaha* Woooaaaah und du hast sogar Meg aus Hercules dabei!! *--* Die kennen soooo wenige, das regt mich total auf. Besonders weil ich sie so klasse finde. =D Was wahrscheinlich auch überhaupt nicht an ihrem tollen Lied "Ich will keinen Mann" liegt. XD (I won't say I'm in love in englisch =))
    Muuushuuuuuu!!!!!! *~* Komm ganz ehrlich, er ist einfach der Hammer! =D Mir gefallen deine Zitate, vor allem das von der Großmutter Weide und das Hakuna Matata (steht auch irgendwie auf meiner Handyhülle =D).
    Letztens habe ich nebenbei einfach Disney Channel laufen lassen und da kam gerade irgendeine Sendung "Magic Disney Moments" oder so und da war dann der Synchronsprecher von Scar vor Ort. Als ich gelesen habe, dass er deine Lieblingsstimme ist, musste ich voll daran denken. =D
    Ooooh Pocahontas! *-* Okey bei Disney-Filmen habe ich echt fast nur diesen Smiley drauf -> *-* Ich fand da den 2. Teil auch total doof, ich meine Hallooooo??? Wieso???? John Smith ist derjenige, der mit Pocahontas am Besten zusammen passt. *grummel*
    Bei der Nummer 18 musste ich sooo lachen. Das ist ja überhaupt nicht deine Frage gewesen oder? =D Hades finde ich aber auch total Bombe. xD Vor allem weil er einfach nicht "nur" böse ist, zumindest kommt das durch seinen tollen Humor so rüber. *hach* Jap, der ist schon richtig witzig. =D
    *Hahaha* Die Antwort mit Aurora. xD Eigentlich haben wir dann doch alle etwas mit Aurora gemeinsam, lange Schläfe die anderen wie 100 Jahre vorkommen. =D Bei Nummer 28 und 29 schließe ich mich dir sofort an. ='))
    Mochtest du die Filme Das Dschungelbuch, Tarzan oder Der Glöckner von Notre Dame nicht gefallen? Die sind mir noch eingefallen, als ich überlegt habe, welche du nicht erwähnt hast. =D Und wie stehst du zu den neuen Disneyfilmen? Zum Beispiel Frozen, Küss den Frosch oder Rapunzel neu verföhnt?
    Mein liebster Disneyfilm ist eindeutig Die Schöne und das Biest! *--* Leider ist Anastasia kein Disneyfilm, sonst wäre der auch einer meiner ersten Wahlen. =/ Disneysongs, die ich rauf und runter hören kann ohne das mir langweilige wird? Na aber so was von. xD So gut wie alle, besonders Hakuna Matata, Ich will jetzt gleich König sein, Im ewigen Kreis, Unter dem Meer, Ich will keinen Mann, Probiers mal mit Gemütlichkeit, Reflection und und und. =D
    Was du dir auch mal anhören solltest, wenn du Disney-Lieder magst:
    https://www.youtube.com/watch?v=GDEFuG30FYg

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      boar das ist ja mal ein langer Kommentar! Oo *_*
      Haha, Mulan war wohl sehr offensichtlich, oder? xD
      Das konntest du? Wow! Respekt!
      Jaa, Flynn ist klasse :D Ist auch so! Meg ist viel zu unterschätzt! Die ist von all den Disneycharakteren wohl eine der authentischsten Frauen! Und das Lied..ja. Es ist einfach klasse.
      Was echt? Ich sollte mal wieder den Fernseher entstauben und einschalten :D Aber Scar hat einfach eine coole Stimme, oder? Oder?
      Ist auch so! John Smith ist der einzige Mann für sie! Aber nein, die lässt den abblitzen obwohl sie voll in den verliebt war im ersten Teil. WARUM TUT MAN SOWAS!?
      Nein, gar nicht. 18 war absolut nicht meins :D
      Jap, Hades ist so eine Mischung aus Comedien und Bösewicht. wäre bestimmt interessant geworden, wenn er gewonnen hätte^^
      Oh doch, die mochte ich alle. Als ich jünger war, war ich sogar im 2. Teil vom Dschungelbuch im Kino. Tarzan..ja, ich muss zugeben das der nicht zu meinen Favos zählt. Also die Musik ist klasse und die Story an sich auch, aber ich mochte Tarzan als Person einfach irgendwie nicht. Der war mir zu "dumm", was zwar in seinem Fall halt nachvollziehbar ist, aber naja. Der Glöckner von Notre Dame habe ich nur einmal gesehen. Hatte der nicht so nen trauriges/unschönes Ende? Ich meine das war der Grund warum ich den Film nicht öfter geguckt habe. Ich war als Kind halt besessen von Happy Ends :D
      Frozen fand ich ziemlich mies. Liegt aber daran das ich die Umsetzung einfach dämlich fand. Bis auf den schönen Plottwist konnte ich dem Film nicht viel abgewinnen :/
      Küss den Frosch ist ja auch ein ziemlich unterbewerteter Film. Meiner Meinung nach kann man sich den genauso gut ansehen wie Rapunzel, aber mir gefällt einfach diese Animationsart nicht so sehr. Die Figuren/Menschen sehen da einfach so komisch aus :D
      Wie siehts denn bei dir mit den neuen Filmen aus?
      Anastasia *___* OMG, ich liebe Anastasia! <3
      Die Schöne und das Biest ist auch einfach ein tolles Märchen. Hands down.

      Hakuna Matata ist auch einfach ein extrem catchy song :D
      Das Video ist ja echt geil! *_*
      Das ist auch sehr geil (& davon gibt es auch einen Teil 2):
      https://www.youtube.com/watch?v=diU70KshcjA

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen