14. Februar 2016

Favorite Song On Sunday #1

Diese witzige und interessante Aktion haben wir vor kurzem bei Leni entdeckt. Beim Favorite Song on Sunday, geht es darum, jeden Sonntag sein derzeitiges Lieblingslied zu präsentieren. Ausgedacht hat sich diese Aktion Denise.


Andrea's derzeitiges Lieblinslied ist folgendes..

EXO - Lightsaber


Eine Freundin von mir ist ein großer Kpop Fan. Aus diesem Grund ist sie auch immer gut informiert, wenn es um neue oder außergewöhnliche Kpop Songs geht. Da sowohl sie als auch ich unglaubliche Fans von Star Wars sind, kamen wir um diesen Song natürlich nicht rum.
Mir gefallen die Star Wars Soundeffekte, der Rhythmus des Liedes, die Melodie und vor allem der Refrain.
Light - Light - Light - Light - Lightsaber

Wie gefällt euch das Lied? Seit ihr vielleicht sogar selbst Kpop Fans?

Andrea

Kommentare:

  1. Hey Andrea,

    den Song kenne ich zwar nicht, aber ich finde euren Blog trotzdem sehr schön und bin deswegen auch noch gleich Leserin geworden :D.

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey Andrea,

    wie cool dass du heute mitgemacht hast. *-* Ich setze dieses Mal aus, weil schon ein anderer Post für heute geplant war. =) Aber kommen wir zu deinem Lied. =D Mich stört eine Sache... können die nicht wenigstens ihren Mund öffnen und so tun als ob sie singen würden??? Aaaah, ich will wissen welche Stimme zu wem gehört. xD Ich finde das Lied echt nicht schlecht und kann mir vorstellen, dass man da schnell einen Ohrwurm von hat. Aber vermutlich wäre das kein Song, den ich mir aufs Handy laden wurde. c= Ich habe früher immer mal wieder Kpop gehört, vor allem weil ich einen Fernsehsender habe, der immer zu einer bestimmten Zeit Kpop Musik spielt. Aber ich kann ich so gut wie nie an die Namen der Lieder erinnern. *aaaah* Voll schlimm. ='))

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      jaa, ich konnte nicht wiederstehen xD
      Meinst du im Video? Also normalerweise ist das im Kpop Bereich ja immer so, das sie auch im Video den Mund bewegen bzw singen/rappen. Das hier war ja so ein Special zu Star Wars, deswegen ist das Video wohl diesmal ein bisschen anders gemacht worden xD
      Haha ganz ehrlich, bei solchen großen Gruppen haste nach 2 sekunden schon wieder vergessen wessen Stimme zu wem gehört. Jedenfalls geht es mir da immer so. Ich kann die alle nie so richtig auseinanderhalten, weil die andauernd andere Klamotten und Frisuren haben und dann sind das teilweise locker 7-13 Mitglieder in einer Gruppe und boar. Irgendwann gibt man auf das zuordnen zu wollen oder man schaut sich die Lyricsvideos an.
      Kann ich verstehen. Bin auch echt wählerisch was Musik angeht. Das Lied hat sich irgendwie so in mein Hirn gefressen, das ich es einfach nur noch toll finde. Normal höre ich nur selten Lieder von EXO.

      WAS!? ES GIBT SENDER IN DEUTSCHLAND DIE KPOP SPIELEN? WAS? Das wusste ich noch gar nicht o: OMG das wäre mal wieder nen Grund um den TV einzuschalten.
      Haha, nachvollziehbar xD Wobei ich eher immer Probleme mit den Gruppenamen habe. (Außer es sind so einfache Sachen wie EXO, Vixx, Boyfriend oder PSY)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Huhu! :)
    Ich kannte weder das Lied, noch die Band finde es aber echt ganz cool. Ich find den Anfang am besten :-)
    Liebste Grüße Denise

    AntwortenLöschen