21. März 2016

Cover Monday #25

Die Aktion Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen. Und so gehts:
Jede Woche stellst du eines deiner liebsten Buchcover vor!
Es gibt keine Regeln, wie genau das Cover aussehen soll - solange es schön ist und dir gefällt! Auch musst du das Buch noch nicht gelesen haben oder besitzen. Es geht lediglich um das Cover!

  
Heute habe ich für euch das Cover von Feenglut:



Inhalt: 
Die Schwertkämpferin Kayla führt ein entbehrungsreiches, aber freies Leben. Zusammen mit ihrer Schwester Naias zieht sie von Arena zu Arena, um ihrer beider Lebensunterhalt zu bestreiten. Während die eine Schwester eine außergewöhnliche Kriegerin ist, vermag die andere durch Magie zu heilen. Naias Gabe muss jedoch ein Geheimnis bleiben. Als Kayla in der Arena von Ro´an zu ihrem bisher schwersten Kampf antritt, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Naias gerät in Gefahr und Kayla verliert ihre Freiheit. Doch welche Rolle spielt der geheimnisvolle Krieger, dem sie während der Kämpfe in Ro´an immer wieder begegnet?


Warum genau dieses Cover?  Irgendwie hat dieses Cover was. Vielleicht liegt es daran das ich Feuer, Lava, Flammen etc irgendwie schön finde. Mir gefällt das sich diese Flammen quasi innerhalb einer Person befinden. Man könnte da jetzt natürlich so einiges reininterpretieren. Beispielsweise das die Person nach außen hin ruhig wirkt, aber in ihrem inneren brodelt es gefährlich. Aber lassen wir das interpretieren mal xD Insgesamt finde ich das Cover ganz schön, auch wenn es mir vermutlich in einem Laden nicht direkt ins Auge springen würde.

Wie gefällt euch das Cover? Habt ihr von dem Buch schonmal was gehört?

Andrea

Kommentare:

  1. Hey,

    Dieses Buch möchte ich schon lange lesen und es wird langsam mal Zeit das ich es mir kaufe. Vom Cover bin ich allerdings nicht so überzeugt wie vom Inhalt..auch wenn es nicht hässlich ist. :)

    LG Jessii
    http://jessi-love-books.blogspot.de/2016/03/aktion-cover-monday-17-21032016.html

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    oh ja, ich liebe die Cover der Bücher aus dem Drachenmondverlag so gut wie alle. Hier ist jedes Cover etwas besonderes und dieses hier sticht so richtig durch die Flammen heraus.

    Auf jeden Fall ein Cover, das mich lockt!

    LG, Silke (https://worldofbooksanddreams.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Andrea,
    auf den ersten Blick habe ich gedacht: Wow! Welch Farben. Auf den zweiten Blick, muss ich leider sagen, fehlte mir etwas. Ich hätte mir noch etwas Fantastisches dadrauf gewünscht. Wie zum Beispiel ein Feenabbild oder ähnliches.

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen