3. April 2016

Favorite Song On Sunday #6

Beim Favorite Song on Sunday, geht es darum, jeden Sonntag sein derzeitiges Lieblingslied zu präsentieren. Ausgedacht hat sich diese Aktion Denise. Schaut mal bei ihr vorbei :)


Andrea's heutiges Lieblingslied ist folgendes..

Block B - Her

Gott, dieses Lied habe ich eine extrem lange Zeit rauf und runter gehört. Durch Zufall bin ich letztens wieder darauf gestoßen, als ich meine Playlist durchstöbert habe. Ich liebe, LIEBE, den Anfang des Liedes. Allgemein ist das Lied einfach toll zum abdancen. Es macht mir einfach total gute Laune. Toll finde ich auch den Refrain. Eindeutig ein Lied für gutes Wetter oder Partys.

Wie findet ihr das Lied? Hört ihr zwischendurch auch mal Lieder auf anderen Sprachen, abseits von Englisch und Deutsch, oder seid ihr eher bei der Gruppe die direkt verstehen möchte worum es in einem Lied geht? :D

Andrea

Kommentare:

  1. Hi!

    Also ich höre fast nur englische oder deutsche Lieder ... aber unbedingt verstehen muss ich es nicht. Meistens achte ich auf den Text gar nicht, außer es ist auf deutsch, da bleibt das nicht aus :D

    Dein Lied ist wirklich was für gute Laune, aber meinen Geschmack trifft es leider nicht so wirklich. Obwohl es cool gemacht ist!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Andrea,

    das Lied macht wirklich total gute Laune! =D Die Sänger singen auch total schnell, so schnell, dass ich es vielleicht sogar gar nicht bemerkt hätte, dass es eine andere Sprache ist als Englisch. Ich verstehe auch immer wieder "Jesus" oder "peanuts" xD Deswegen kann ich auch nie Songtexte bevor ich mir nicht die Lyrics dazu durchgelesen habe. =')) Wenn jetzt gutes Wetter ist und ich draußen sitzen würde, kann ich mir gut vorstellen, dass ich dieses Lied hören würde. Einfach weil gutes Wetter = gute Laune, dieses Lied = gute Laune... ergibt Sinn oder? =D

    Also ich höre ja auch immer mal wieder Kpop oder die Op/Endings von Animes & Co. Ansonsten ist Bollywood auch nie auf Englisch oder Deutsch. Das witzige dabei ist ja, dass in Indien nicht nur Hindi gesprochen wird, sondern es noch verschiedene "Indisch Sprachen" gibt. Also da höre ich auch kreuz und quer rein. =D Ansonsten ist Spanisch, Französisch und Bosnisch (& die ganze Balkan-Region) auch immer mal wieder in den Liedern zu hören, die auf meiner Playlist sind. Also man könnte meinen, dass ich auch mit Liedern klar komme, deren Text ich nicht verstehe. =D Auf was für Sprachen hörst du denn deine Lieder so? =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni :)

      Haha, liegt vielleicht auch daran, das sie zwischenzeitlich einige Wörter und Satzfetzen auf Englisch singen xD Ist ja bei Kpop irgendwie tief verankert das mittendrin einfach mal ein englischer Begriff drin vorkommt :D
      Jap, ergibt perfekten Sinn! :3

      Lieder auf Bosnisch und Spanisch? Gut Franzözische Lieder habe ich auch schonmal gehört, aber die anderen beiden. Keien Ahnung was ich mir darunter vorstellen soll :D Vielleicht hast du mal nen Link für mich?
      Es gibt unterschiedliche Indische Sprachen? Sind das dann Diallekte oder komplett eigene Sprachen?
      Man könnte nicht nur meinen, sondern man merkt es xD

      Koreanisch, Japanisch und Englisch zum Großteil. Ab und zu auch mal Deutsch oder Französisch. Mandarin, also chinesisch, geht auch noch voll klar :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea,

    das ist wirklich ein richtiger Gute-Laune-Song! Ich höre nur deutsch- und englischsprachige Songs (Ausnahme: J-Pop aus Anime-Intros) und kann deswegen kaum etwas mit dem Songtext anfangen - aber ich glaube, hier reicht völlig aus, dass die Musik total happy klingt :D

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey julia,

      freut mich das es dir gefällt :) Jaa, als Animefan kommt man um J-Pop schon fast nicht drum herum, oder? :D
      Sehe ich ganz genauso wie du! :3

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. J-Pop und daneben der Harajuku-Stil machen mich immer wieder fertig auf positive Weise. Ich mag irgendwie dieses abwechslungsreiche, schrille, energiegeladene ziemlich gern - Schuld daran ist sicher, dass ich Anime mag. Ich schaue mir manchmal Intros lieber an als eine Episode an sich XD

      Löschen
  4. Huhu Andrea,
    mein Fuß hat direkt angefangen zu zucken, als ich dein Video angeklickt habe. Verdammt gute Wahl. Du hast Recht. Das Lied macht richtig gute Laune :o)

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen