12. April 2016

Gemeinsam Lesen #1

Bei "Gemeinsam Lesen" handelt es sich um ein Projekt von Schlunzenbücher. Es geht darum 4 Fragen zu beantworten. 3 beziehen sich dabei auf das Buch, das man aktuell liest. Die 4. Frage ist eine allgemeine Frage zu Bücher, Buchverfilmungen etc.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zurzeit "Die Wolfselbin: Der Dämon" von Susanne Ferolla. Da es sich um ein eBook handelt ist das mit der seitenzahl etwas kompliziert^^ Ich bin bei 74%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die Geschäfte waren gut gelaufen." 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Zum einen möchte ich loswerden das der erste Teil einfach viel zu kurz ist. Die Geschichte ist ziemlich spannend und schön geschrieben, aber leider auch soooo kurz. Zum anderen geht mir der Protagonist Florin auf den Zeiger. So nen richtiger Angsthase. Ich hasse sowas bei Kerlen xD Naja, mal schauen ob ihm noch Eier wachsen oder ob er erst im zweiten Buch aus sich heraus kommt. 

4. Hast du ein Lesezeichen oder gibt es etwas anderes, dass du als Lesezeichen missbrauchst?

Ich besitze mehrere Lesezeichen. Irgendwie habe ich so einen kleinen Lesezeichen Tick. Das sind, momentan, meine Lieblingslesezeichen:


Wie man sehen kann, steh ich auf Mangastyle oder auf Lesezeichen, die etwas mit meinen Lieblingsfandoms zu tun haben^^

Wie siehts es bei euch aus? Lesezeichen, ja oder nein? Wie sehen eure Lesezeichen aus? Welches Buch lest ihr zurzeit? :) 
Andrea

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    dein Buch kenne ich bisher noch nicht, wünsche dir aber noch viel Spaß beim lesen. :)
    Schöne Lesezeichen hast du, ich habe inzwischen auch eine kleine Sammlung.

    Ihr habe einen tollen Blog, da bleibe ich gleich mal als Leserin hier. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      danke für deinen Kommentar und deine lieben Worte :)
      Ohja, ich liebe meine Lesezeichen. Echt? Das ist ja cool.

      Das freut uns natürlich sehr!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Hallo, :)
    das Lesezeichen ganz rechts gefällt mir sehr. :) Wirklich schön. :) Ich benutze auch lieber Lesezeichen als etwas anderes.
    Viel Spaß noch mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hey Andrea :)
    dein Game of Thrones Lesezeichen ist ja klasse *.* ich liebe die Serie. Ich benutze auch immer Lesezeichen. In der Hinsicht bin ich ein richtiger Sammler ^^

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen