26. April 2016

Gemeinsam Lesen #2


Bei "Gemeinsam Lesen" handelt es sich um ein Projekt von Schlunzenbücher. Es geht darum 4 Fragen zu beantworten. 3 beziehen sich dabei auf das Buch, das man aktuell liest. Die 4. Frage ist eine allgemeine Frage zu Bücher, Buchverfilmungen etc.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zurzeit Harry Potter und der Stein der Weisen von Joanne K. Rowling.
Zurzeit bin ich auf der Seite 98.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Harrys  etzter Monat bei den Dursleys war nicht besonders lustig.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Komischerweise habe ich nie die ersten drei Harry Potter Bücher gelesen, sondern bin als Teenager mit Harry Potter und der Feuerkelch eingestiegen. Die ersten drei Filme hatte ich allerdings geschaut, weswegen ich mich in Harry Potter 4 auch zurechtfinden konnte.
Da die ersten drei Harry Potter Bücher jetzt schon einige Jahre auf meinem SUB rumliegen, habe ich mich entschlossen mir endlich mal den ersten Band vorzunehmen. Ehrlich gesagt frage ich mich jetzt auch, warum ich das nicht schon früher gemacht habe. Die Seiten lesen sich weg wie nichts :D

4.Was war bisher in diesem Jahr dein Buchhighlight? (von Grinsemietz)

Boar puuh. Da muss ich echt mal in meinem Hirn graben. Ich denke mein bisheriges Buchhighlight ist die Grischa Trilogie. Den ersten Band habe ich in zwei Nächten weggesuchtet und auch der zweite Band hat mich nicht enttäuscht.
Unglaublich gut geschrieben und eine wirklich schöne Fantasywelt werden in diesem Buch kombiniert und ich bin ziemlich positiv gestimmt, das mir auch das Finale der Trilogie gefallen wird.

                                     

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Harry Potter schon gelesen? Habt ihr es noch vor? Kennt ihr das wenn man bestimmte Bücher relativ lange vor sich herschiebt, weil man die Filme dazu schon gesehen hat?

Andrea

Kommentare:

  1. Huhu,

    hab Teil 1 neulich wiederholt und fand ihn gut, aber da geht noch mehr. Seltsam, dass du nie die ersten drei Teile gelesen hast.

    Hier ist mien beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/04/26/gemeinsam-lesen-mit-looking-for-hope/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich liebe Harry Potter und wäre mein SuB nicht so hoch, wäre es Zeit für einen Reread. ;)
    Grischa hatte ich schon mehrfach im Visier. Steht auf jeden Fall auf meiner WuLi.

    LG, Silke

    P.S. Hast du mein Gewinnspiel gesehen? Ich sag nur: Pandora! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silke,

      Haha, sowas kenne ich. Ich würde auch soo gerne Bücher rereaden, aber dafür ist einfach keine Zeit *seufz*
      Das freut mich! Meiner Meinung nach ist die Trilogie viel zu unbekannt, obwohl sie locker mit den gehypten Trilogien mithalten kann.

      Das Gewinnspiel von dir hatte ich echt nicht auf dem Schirm. Da muss ich doch direkt mal mitmachen! :D

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea, :)
    interessant, dass du mit dem vierten Band eingestiegen bist. Aber bei Harry Potter lohnen sich wirklich alle Bücher, finde ich. :) Freut mich daher, dass dir auch der erste Band gut gefällt. :)
    Die Grischa-Trilogie fand ich auch unglaublich toll. :) Sie gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      ja das finde ich auch. Ich muss sagen der erste Band liest sich weg wie nichts. Keine Ahnung warum ich als Teenie so Probleme damit hatte.
      Wirklich? Wow, noch jemand der die Grischa Trilogie kennt und liebt! *_*

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Hey :)
    Die Grischa-Trilogie ist wirklich toll. Ich habe dieses Jahr auch den zweiten Band gelesen, aber er konnte mich nicht ganz so überzeugen wie der erste. Ich bin aber trotzdem ganz gespannt auf den Abschluss.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isabell,

      da muss ich dir recht geben. Ich fand den zweiten Band auch nicht so stark wie den ersten, aber mir sind die Charaktere einfach sooo ans Herz gewachsen :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Hallo Andrea,

    "Harry Potter" ist einfach toll! Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen.:)
    Die Grischa-Trilogie kenne ich noch nicht, die Bücher werde ich mir aber mal näher anschauen. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen