15. April 2016

Meine tolle Osterglücksfee!

Hallöchen ihr lieben Nerds.
Eigentlich sollte heute ein Filmfreitag- Post kommen, aaaaber ich musste noch einige Rezensionen schreiben und kam dann nicht dazu den Filmfreitag Post zu Ende zu schreiben. Da ich euch nichts Halbherziges präsentieren wollte, gibt es den eigentlichen Filmfreitag Post erst nächste Woche Freitag.
Heute gibt es einen eher Random Post, bei dem ich euch einfach mal zeigen wollte was ich zu Ostern bekommen habe.
Zu Ostern habe ich nämlich auf der Facebookseite von Nipponart bei dem Ostergewinnspiel mitgemacht und meine Glücksfee hat ein Wunder bewirkt. Tatsächlich habe ich nämlich den Hauptgewinn abstauben dürfen! Ehrlich, sogar jetzt kann ich es noch gar nicht fassen wie viel Glück ich hatte.

Bei dem Hauptgewinn handelte es sich um die OVA Komplett Box mit allen 11 Mediabooks im Sammelschuber, des Animes Hellsing Ultimate.


Ich bin ein RIESEN Fan des Animes, konnte mir bis zum Zeitpunkt des Gewinnspieles, aber leider nicht die Komplettbox leisten. Ihr könnt euch also sicher vorstellen, wie ich geschlagene 5 Minuten mit Tränen in den Augen auf den Bildschirm gestarrt habe und nicht fassen konnte das ich so ein großes Glück gehabt hatte.

Hier kommen im übrigen noch mal ein paar Eckdaten zu der Box und dem OVA an sich:

Worum geht es bei Hellsing Ultimate? 
Seit über einem Jahrhundert kämpft die in der Tradition englischer Ritter stehende, protestantische, Geheimorganisation „Hellsing“ (Her loyal English Legion of Legitimate Supernatural and Immortal Night Guards) gegen Vampire und Ghouls. Als die Sicherheit des britischen Königreiches erneut von Untoten bedroht wird, setzt Lady Integra, das junge Oberhaupt der Hellsing-Organisation, eine streng geheimgehaltene „Spezialwaffe“ ein: Alucard, selbst ein Vampir, schlummerte über 30 Jahre in einem verlassenen Kerker des Hellsing-Hauptquartiers und kämpfte bereits an der Seite von Integras Vater, Lord Hellsing, gegen das Böse.

Die Genre sind, wie man anhand der Inhaltsangabe vielleicht schon vermuten kann: Action, Horror, Fantasy (Dunkle Fantasy), Krieg, Monster, Vampire und Splatter.

So sieht der Schuber aus:


Der Schuber umfasst die 10 Volumes + Hellsing Ultimate The Dawn.


Wenn man nun die Laufzeit der 11 DVDs zusammenrechnet kommt man auf 576 Minuten. Das macht 9,6 Stunden.
Die Altersfreigabe beträgt im Schnitt 16 Jahre, wobei die Volumes 4, 6, 7 und 8 erst ab 18 Jahren freigegeben sind.

Animefans, die besonders auf Action und Vampire stehen, MÜSSEN sich Hellsing Ultimate einfach ansehen. Er gilt als einer der gehyptesten und bekanntesten Vampir Animes, was vor allem an der unglaublichen Optik, den tollen Charakteren und der sehr blutigen Action liegt. Ich für meinen Teil, bin gespannt wie die deutsche Synchro sein wird und was es spannendes in den Mediabooks zu sehen gibt. An dieser Stelle möchte ich nochmal Nipponart für das wundervolle Gewinnspiel danken! Es hat mir wirklich Ostern versüßt :)

Wie ist es beu euch so zu Ostern gelaufen? Habt ihr auch bei Gewinnspielen mitgemacht und vielleicht sogar etwas gewonnen? Kennt ihr Hellsing Ultimate?

Andrea

Kommentare:

  1. Huhu Andrea,

    herzlichen Glückwuuuuuunsschhhhh!!!! *---* Wie cool ist das denn? Ich kann mir so gut vorstellen, wie du dich gefreut haben musst und kann auch verstehen, dass es dich so von den Socken gehauen hat. Vor allem sind solche ganzen Schuber ja auch nicht billig. ö.ö Woaah, ich freue mich voll für dich!!! =))) Hellsing habe ich mal gestartet, aber wegen dem alten Zeichenestil abgebrochen. =/ Mein Bruder wollte den Anime mit mir schauen, aber hat dann nach 2, 3 Folgen gemeint, er würde mit mir doch gern lieber was anderes schauen. Anscheinend keine gute Entscheidung waa? ='D
    Zu Ostern habe ich an keinem Gewinnspiel teilgenommen, weil ich die meiste Zeit gar nicht zu Hause war. Meine Mum ist nach einem Jahr wieder mal zu Besuch in Deutschland gewesen und da habe ich hauptsächlich Zeit mit ihr verbracht. =) So gesehen, ein noch viel größerer Gewinn (nichts gegen deinen tollen Schuber! =D)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      daaanke dir! :) Genau diese Frage habe ich auch den ganzen Tag gestellt: Wie cool ist das denn? xDD
      Ohja..ein Volume kostet so um die 23€-25€.
      Danke, es macht mich echt happy das du dich so für mich freust :)
      Es gibt ja 2 Hellsing Animes. Einmal Hellsing aus dem Jahre 2001. Und dann gibt es dieses OVA , Hellsing Ultimate, aus dem Jahre 2006. Die 2006er Version ist auch näher am Manga dran und hat halt eine Bomben Grafik! (wobei ich sogar glaube das The Dawn 2011 rauskam. Allgemein beträgt die Zeitspanne von Ultimate wohl 2006-2012. Als Veröffentlichungstermine. Das ganze ist also mal eben locker über 6 Jahre verteilt rausgekommen :D

      Also bei dem alten Hellsing von 2001 kann ich das nachvollziehen. Das war wirklich nicht so das wahre. Weder von der Animation noch von der Story her. Aber Hellsing Ultimate. Perfektion! :D

      Das ist auf jeden Fall ein riesen Gewinn! Wo lebt denn deine Mum? Zeit mit der Familie kann entweder der größte Segen oder die pure Langeweile sein xD Außer man hat super interessante Verwandte, dann sind Familienfeste vermutlich das tollste auf Erden :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen