5. Juni 2016

Favorite Song on Sunday #8

Beim Favorite Song on Sunday, geht es darum, jeden Sonntag sein derzeitiges Lieblingslied zu präsentieren. Ausgedacht hat sich diese Aktion Denise. Schaut mal bei ihr vorbei :)



Andrea's heutiges Lieblingslied ist folgendes..

4Minute - Hate

Dieses Lied höre ich momentan rauf und runter. Das liegt vor allem an dem extrem geilen Refrain und dem Beat, der einfach durch und durch geht. Der Songtext an sich ist auch echt schön, aber ich erwische mich immer mal wieder dabei, wie ich auf den Refrain vorspule. Hach dieser Bass. So toll :)

Lara's heutiges Lieblingslied ist..

Mark Forster - Wir sind groß

Wie gefällt euch unsere Auswahl? Was ist euer derzeitiges Lieblinslied?

Andrea & Lara

Kommentare:

  1. Hallo,

    eure Auswahl von heute gefällt mir wirklich gut :)
    Andrea, dein Song ist wirklich cool. Mir gefällt der Beat richtig gut. Ist das eigentlich Koreanisch?
    Dein Song, Lara, ist ja dagegen fast das komplette Gegenteil :D Mir gefallen die Lieder von Mark Foster immer sehr gut, obwohl ich zugeben muss, dass ich dieses noch nicht kannte.

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja das ist koreanisch :) Ich liebe diesen Beat unglaublich xD

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Huhu ihr Beiden,

    ich finde es immer total cool, dass man bei euch gleich zwei Songs, quasi im Vergleich,präsentiert bekommt.

    Andreas Song kannte ich noch nicht. Der Anfang des Lieds gefiel mir sehr. Ich mochte die zarten Stimmen. Dann wurde es mir allerdings zu peppig.

    Laras Song hingegen entsprach meiner heutigen Stimmung da etwas mehr. Mark Foster singt gleichmäßig und eher ruhiger.

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      jaa wir finden das auch immer schön. So können wir direkt 2 mal was präsentieren, ohne dafür einen ellenlangen Beitrag zu verfassen :D

      Jaaa, 4Minute ist mehr so in dem Rapper Genre zu finden, wenn ich mich nicht komplett täusche. Die Ladies haben aber wohl auch ein paar langsamere Lieder, wobei ich ja eher die Fraktion die es gerne laut und schnell hat xD

      Aber ich gebe dir recht das Lara's Lied auch total schön ist. Mich hat es auch ziemlich begeistert :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Naaa ihr Beiden,

    immer wieder toll, wenn ihr Beide mitmacht. So entdeckt man in einem Post immer gleich zwei neue Lieder. *hehe*

    Das Lied Hate hat auf jeden Fall was und die Sängerin haben Stimmen, die sie super mit in den Beat reinbringen können. Ich muss zugeben, dass der Refrain nicht ganz so mein's ist. Mit einem etwas anderen Beat, hätte es mir richtig gut gefallen. Je öfter man ihn aber anhört, desto besser wird er. Also das Lied finde ich trotzdem toll. =D (War das jetzt verwirrend? xD)

    Das Lied "Wir sind groß" gefällt mir leider überhaupt nicht. Das liegt aber auch daran, dass ich generell kein Fan von deutscher Musik bin. *hust* Die hören sich mir zu gleich an *hust*. Es gibt von deutschen Sängern nur hier und da ein paar Ausnahmen, die mir ganz gut gefallen (z. B. Xavier Naidoo oder Rammstein =D).

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      es ist verwirrend aber ich kann es absolut nachvollziehen. Beim ersten mal hören, war ich kein Fan von "Hate". Dann habe ich es aber ein zweites und drittes mal gehört und dann gefiel es mir so gut das ich das Lied mindestens einmal am Tag hören musste. Tja, so kanns gehen :D Ich wette dir gefallen die langsameren Passagen am besten! xD

      Dito! Ich höre auch nur ganz selten deutsche Lieder. Es gibt auch nur wenige deutsche Bands die mir generell gut gefallen, wie beispiesweise Oomph!. Ansonsten sind es nur mal vereinzelte Lieder, die mir gefallen. Lustigerweise fand ich Lara's Auswahl gar nicht mal so schlecht, einfach weil der Text so schön ist :)
      Du hörst Rammstein? Wow..Leni, damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet o: Du überrascht mich immer wieder! :D

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. *haha* Solange du es noch nachvollziehen kann, ist alles gut schätze ich. ='D Puuh, also die langsamen Stellen gefallen mir schon wirklich gut. ^^ Mein favourite Part ist der Teil in dem Jihyun singt. Es ist aber wirklich so, je öfter man das Lied hört, desto besser gefällt es einem. Das ist aber bei so einigen Liedern so, bei dir nicht auch? Vor allem, sind dass dann meistens die Lieder, die man total feiert. =D

      Bei Liedern achte ich immer zu erst auf die Melodie, dann die Stimmlage, das Können des Sängers und ganz ganz am Ende kommt der Text. ='D Deutsche Lieder haben für mich alle den gleichen Klang und deswegen habe ich meistens schon umgeschalten bevor ich überhaupt auf das erste Wort geachtet habe. Bei Rammstein kann man vieles behaupten, aber nicht, dass sie klingen wie die Standard deutschen Lieder. ='D Hörst/Magst du Rammstein? *haha* Ja mit meinem Faible für Rammstein kann ich die Leute immer wieder überraschen. =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =))

      Löschen
    3. Haha, das habe ich mir schon fast gedacht irgendwie xD Mir gefallen die unterschiedlichen Stimmen bei 4Minute im allgmeinen. Da gibt es die Mädels mit den weicheren Stimmen und die Mädels die richtig toll rappen können und eine tiefere Stimme haben.
      Ohja, da kann ich dir zustimmen! Gibt viele Lieder die erst beim zweiten oder dritten mal hören so richtig gut werden :)
      Haha, jaaaa! Ganz genau!

      Deine Reihenfolge ist echt gut xD Bei mir ist es wohl so das ich auf die Melodie/den Beat achte. Da ist es auch schonmal so das mir der Text oder der gesang des Sängers egal sind. Wobei es bei anderen Liedern dann wieder so ist, das ich besonders auf den Gesang achte. Arrgh. Musikgeschmack ist echt nicht einfach :D
      Den Rammstein Hype habe ich total verpasst. Ist irgendwie keine Band für mich, um ehrlich zu sein^^ Ja stimmt. Die klingen wirklich nicht wie typische deutsche Lieder. Wobei Oomph und Nevada Tan (aka Panik) das auch nicht tun. Denke ich zumindest. Oder Lafee und/oder Eisblume. Die waren zu ihren Zeiten auch echt gut :)
      Das kann ich mir gut vorstellen. Mich hast du auf jeden Fall überrascht! :D

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen