16. Juni 2016

Serienabend #4

Serienabend ist eine wöchentliche Aktion, die sich kosmeticca ausgedacht hat.
Der Serienabend findet jeden Donnerstag ab 18 Uhr statt. Ob ihr nun eine neue Serie schaut oder eine Serie zum 5ten mal anschaut, ist dabei egal. Grundsätzlich geht es darum sich mit anderen Serienfans auszutauschen und vielleicht, die eine oder andere neue Serie zu entdecke.
Es handelt sich um einen Update-Post. Warum? Weil ich mir noch nicht sicher bin wie viele Folgen ich tatsächlich gucken werde. Da sich die Fragen ziemlich spezifisch auf einzelne Folgen beziehen, kann ich also erst etwas dazu schreiben, nachdem ich die Folge gesehen habe.


Heute schaue ich 2 Serien, deswegen wird der Post vermutlich etwas länger. Frage 3 beantworte ich, wie immer, ganz unten :)

Steckbrief

Titel: Hard Nut! (Japanischer Titel: ハードナッツ!)

Inhalt: Kurumi Nanba is a student majoring in math at prestigious university. She's viewed as a weirdo due to her poor communication skills, but having a genius level intellect. Meanwhile, Tatsuhiko Tomoda is a young detective. Kurumi Nanba and Tatsuhiko Tomoda work together to solve difficult cases including a series of bomb explosions, a locked-room murder and corporate blackmail. (Quelle: Mydramalist.com) 

Grob übersetzt: Kurumi Nanba studiert Mathe an einer angesehenen Universität. Sie wird oft als Sonderling abgestempelt, wegen ihrer schlechten Kommunikationsfähigkeiten. Dafür hat sie einen genialen Verstand. Währendessen: Tatsuhiko Tomoda ist ein junger Kriminalbeamter. Er und Kurumi Nanba fangen an zusammen zu arbeiten, um schwierige Fälle zu lösen. Darunter sind Bomben Anschläge, ein "geschlossener Raum"-Mordfall und Firmen Erpressung.

Staffel: 1. Staffel

Folge: Folge 5 & 6.

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 5: Essen, Wein, Mord.
Folge 6: CPS, Diebe, Intuition.

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!

Folge 5: Wie eigentlich jede Folge, bekommt diese von mir eine 1-. die Protagonistin Kurumi ist einfach pures Zucker! Direkt, unglaublich schlau, aber gleichzeitig auch naive/kindlich. Ihr Gegenpart Tomoda hingegen wirkt kühl und fast schon emotionslos. Er ist geheimnisvoll, aber zusammen ergeben die beiden ein super witziges Gespann, das mich jede Folge zum lachen bringt.
Folge 6: Auch diese Folge hat mir gut gefallen. Kurumi ist total verliebt und verträumt und interpretiert in Tomoda's Verhalten einfach immer mehr rein, was mich jedes mal zum lachen bringt. Diese Folge hat auch dafür gesorgt das ich nachdenklich wurde, deswegen bekommt sie von mir eine 1-.


Steckbrief:

Titel: Pretty Little Liars

Inhalt: In dem idyllischen Städtchen Rosewood werden viele Geheimnisse gehütet - die hässlichsten betreffen die vier schönsten Mädchen des Ortes: die Freundinnen Aria, Spencer, Hanna und Emily, deren dunkle Machenschaften jetzt ans Licht kommen. Vor einem Jahr ist die Cliquen-Anführerin Alison verschwunden - die Gemeinschaft der Gruppe zerbrach. (Quelle: amazon.de)

Staffel: 1. Staffel

Folge: Folge 12 - Salz in die Wunde.


Fragen/Aufgaben:


1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 12: Party, Diebstahl und Homophobie.

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!

Folge 12: Diese Folge bekommt von mir eine 3. Irgendwie hat mich diese Folge nicht sonderlich mitgerissen. Zumindest nicht wie die 2 Folgen zuvor. Was mich echt verwundert ist, warum die 4 Mädels mit Alison befreundet waren. Ich mein, das Weib war eine ziemliche B*tch (*tschuldigung wegen der Ausdrucksweise). Der hätte ich auch die Krätze an den Hals gewünscht und nach den ganzen Flashbacks, habe ich das Gefühl das Alison das alles ziemlich verdient hat.

3. In welcher Serienstadt würdest du gerne leben?

Mir fällt tatsächlich momentan keine Serienstadt ein, außer Stars Hollow (Gilmore Girls). Alle anderen Serienstädte, die mir einfallen, sind irgendwie zu tödlich um dort leben zu wollen oder es handelt sich um echte Städte und das wäre ja zu langweilig^^

Andrea

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich hab mich auch immer gefragt wieso die Mädels mit Allison befreundet waren. Ich fand sie meistens nur furchtbar.

    Schade, dass es dich jetzt nicht so mitgerissen hat. Vielleicht ja die nächste. Ich liebe die Serie PLL ja und hab sie auch gestern für meinen Serienabend gewählt.

    Hier ist mein Link:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/06/serienabend-5-mit-pretty-little-liars.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,

      mir geht es genauso wie dir. allison ist kein Mensch, mit dem ich befreundet wäre. Arrogant, hinterhältig und einfach nur gemein.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. jep und selbst wenn sie mal gute Momente hat, hat sie meist noch irgendwelche Hintergedanken und ist falsch. Also nein. Ich käme sicher nicht mit ihr klar.

      Löschen
  2. Huhu Andrea!

    Hard Nut! klingt nach einer amüsanten Serie. Krimi-Serien sind nur leider nicht ganz so meins. Da gibt es sehr wenige, die ich mag.
    Stars Hollow scheint ja für viele ein anziehendes Örtchen zu sein. :D Aber an und sich ist das wohl wirklich noch der angenehmste Ort zum Leben. Ich hatte zwischenzeitlich noch mit Fairview aus "Desperate Housewives" geliebäugelt, aber wenn ich ehrlich bin...lieber nicht.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Diana,

      Hard Nut! ist wirklich großartig. Sehr lustig und ist eher ein harmloser "Krimi" bzw es wird halt sehr stark aufgelockert :)
      Haha, jaa irgendwie ist das halt eine angenehme Stadt. Vor allem weil da nicht andauernd irgendwer draufgeht xD
      Stimmt! Fairview ist mir gar nicht eingefallen, aber an sich ist das auch ein schönes Städtchen. Wobei dort ja auch teilweise extrem merkwürdige Dinge passieren :D

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Hallo :)

    Ich habe Hard Nut! gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt. Als Mensch mit Dyskalkulie habe ich irgendwie ein Interesse an Figuren mit mathematischer Begabung entwickelt xD

    Viele Grüsse
    Jari

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Blue Bell noch aus Hart of Dixie...aber ist eigentlich nicht anders als Stars Hollow...Warum sind die Mädels mit Allison befreundet...hmhm...die gute hat sich schwache ausgesucht, die sie anhimmeln um besser auszusehen...und wer will nicht zu der In-Clique gehören...ich nie..zum Glück...*brrr* aber leider viele anderen...LG und schönes WE

    AntwortenLöschen