23. Juni 2016

Serienabend #5

Serienabend ist eine wöchentliche Aktion, die sich kosmeticca ausgedacht hat.
Der Serienabend findet jeden Donnerstag ab 18 Uhr statt. Ob ihr nun eine neue Serie schaut oder eine Serie zum 5ten mal anschaut, ist dabei egal. Grundsätzlich geht es darum sich mit anderen Serienfans auszutauschen und vielleicht, die eine oder andere neue Serie zu entdecke.

Es handelt sich um einen Update-Post. Warum? Weil ich mir noch nicht sicher bin wie viele Folgen ich tatsächlich gucken werde. Da sich die Fragen ziemlich spezifisch auf einzelne Folgen beziehen, kann ich also erst etwas dazu schreiben, nachdem ich die Folge gesehen habe.


Heute schaue ich 2 Serien und meine Mitbloggerin Lara macht zum ersten Mal mit! Die letzte Frage beantworten wir also gemeinsam ganz zum Schluss :)

Steckbrief

Titel: Local Hero (Literal Titel: Neighborhood's Hero)

Inhalt: Baek Shi-Yoon is an ex-secret agent. He is a well-trained human weapon. Hiding his past, he buys the bar "Neighborhood" and runs it is as the owner. He gets close to the neighborhood regulars at his bar and sympathizes with their pain. Baek Shi-Yoon meets a young man who works as a temporary employee. The young wants to become a police officer. Baek Shi-Yoon trains the young man as a secret agent and they fight together against evil. (Quelle: Mydramalist.com) 

Grob übersetzt: Baek Shi-Yoon ist ein ehemaliger Secret Agent. Er ist eine gut ausgebildete, menschliche Waffe und versucht seine Vergangenheit zu verbergen. Aus diesem Grund kauft er die Bar "Neighborhood". Als Besitzer kommt er den Stammgästen näher und fühlt mit ihnen mit. Eines Tages trifft Baek Shi-Yoon  auf einen jungen Mann, der Polizist werden möchte. Eines kommt zum anderen und Shi-Yoon bildet den jungen Mann zu einem Secret Agent aus. Gemeinsam kämpfen sie nun gegen Bösewichte und beschützen die Nachbarschaft.

Staffel: 1. Staffel

Folge: Folge 2.


Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 2: Beschattung, Mord, Lustig.

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!

Folge 2: Ich denke ich gebe dieser Folge eine 2. Die Comedy ist wirklich großartig, allerdings sagen mir die Kampfszenen nicht wirklich zu. Da fehlt mir einfach das gewisse etwas, das ich aus anderen Dramen gewohnt bin. Toll finde ich auf jeden Fall Lee Soo Hyuk. Er spielt diesmal einen echt süßen Charakter und ich muss sagen das ich das echt toll finde xD Trotzdem fehlt mir im allgemeinen noch die Spannung. Bisher dümpelt das ganze noch vor sich hin und wir lernen die Charaktere und deren Umstände kennen, wobei mit dem Mord dann auch die eigentliche Story eingeläutet wurde.


Steckbrief:

Titel: Pretty Little Liars

Inhalt: In dem idyllischen Städtchen Rosewood werden viele Geheimnisse gehütet - die hässlichsten betreffen die vier schönsten Mädchen des Ortes: die Freundinnen Aria, Spencer, Hanna und Emily, deren dunkle Machenschaften jetzt ans Licht kommen. Vor einem Jahr ist die Cliquen-Anführerin Alison verschwunden - die Gemeinschaft der Gruppe zerbrach. (Quelle: amazon.de)

Staffel: 1. Staffel

Folge: Folge 18 - Die böse Saat.


Fragen/Aufgaben:


1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 18: Liebe, Freundschaft, Duschszene.

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!

Folge 18: Auch diese Folge bekommt von mir eine 3+. Mir geht dieses Liebesdrama zwischen Ezra und Aria ziemlich auf den Keks. Es ist spannend, aber irgendwie hat diese Folge mich nicht so wirklich gefesselt. Alles deutet auf Ian, aber irgendwie ist mir das alles zu offensichtlich. Das was mir an der Folge gefallen hat, waren die Szenen zwischen Caleb und Hanna und das die 4 Mädels endlich mal einen Beweis bei der Polizei abgegeben haben! Ach und ich mag Spencer und Toby. Die beiden könnten ein süßes Pärchen abgeben.


Inhalt: Bei Scream handelt es sich um die Serien-Adaption des gleichnamigen Horrorfilm-Franchise von Regisseur Wes Craven. Die Handlung der Scream-Serie beginnt mit einem Akt des Cyber-Mobbings. Ein kompromittierendes YouTube-Video verbreitet sich in Windeseile im Internet und zieht verheerende Auswirkungen nach sich. Ehe sich ein Teenager es sich versieht, muss er den Preis für das virale Video mit seinem Leben bezahlen. Doch der schockierende Mord ist erst der Beginn einer Reihe grauenvoller Ereignisse, deren Wurzeln bis tief in die Vergangenheit zurückreiche. (Quelle: moviepilot.de)

Staffel: 2. Staffel

Folge: Folge  - 


Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Gruselig, Spannend, Super.

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!

Die Serie ist definitiv nie schlechter als eine 2. Ich liebe sie einfach, weil wirklich jede Folge spannend ist. Es gibt keine Folge, die ich als langweilig bezeichnen würde.

Lara


3. Beeinflussen Serien deinen Alltag?

Andrea: Nun Serien beeinflussen meinen Alltag schon irgendwie. Beispielsweise schaue ich jeden Abend mindestens eine Folge. Das ist schon richtig zur Routine geworden und ich plane meinen Tag auch immer so, das ich zumindest eine Folge pro Abend schaffe. Manchmal beeinflussen Serien mich auch so, das ich von ihnen träume. So bekloppt das klingt. Aber wenn mir eine Serie so sehr zusagt oder mir die Schauspieler extrem gut gefallen, dann träume ich sogar manchmal davon. Was bei Horror Serien nicht ganz so geil ist :D 

Lara: Ja, Serien beeinflussen sehr stark meinen Alltag. Das habe ich vor allem während meines Abiturs gemerkt. Ich glaube ich habe mehr Serien geschaut, als mich auf meine Prüfungen vozubereiten. Auch jetzt in der Schulfreien Zeit, haben mich Serien vor Langweile bewahrt. So hatte ich immer etwas zu schauen. Aus diesem Grund würde ich schon sagen, das sie meinen Alltag positiv beeinflussen.
 

Kommentare:

  1. PLL muss ich auch endlich mal weiter schauen...Black Swan liegt auch noch auf meiner Liste...aber Flesh and Bone scheint wirklich vielversprechend... LG

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    freut mich wirklich sehr, dass ihr beide mitmacht. :)
    @Andrea: Ich finde es wirklich schön, dass du so eine Serien-Routine hast. Würde ich auch gerne schaffen, klappt bei mir aber irgendwie nie. Deshalb bin ich froh, dass ichs zumindest immer Donnerstags am Serienabend hinbekomme. :) Und das mit den Träumen ist gar nicht so bekloppt, das passiert mir auch oft genug! :D
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicca,

      na immerhin schaffst du es ja Donnerstags. Also ist es sowas wie eine Donnerstags-Routine :D Ich schaff das auch nur, weil ich recht lange wach bin und ich einfach abends eine Serie oder ein gutes Buch lesen muss. Irgendwie beruhigt mich das immer und ohne eines von beiden gemacht zu haben, bin ich immer nervös :D
      Puhh. Dann ist das ja gut! Ich dachte echt ich wäre die einzige der sowas passiert xD

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Ist eigentlich eine sehr gute Idee, so zum runterkommen vorm Schlafen. Ich nehme mir immer vor, vor dem Schlafen etwas zu lesen oder eine Serie weiterzugucken, aber im Endeffekt liege ich doch nur mit dem Smartphone im Bett und treibe mich auf Instagram, Twitter & Co. rum. Ich sollte mein Handy einfach wegwerfen. :D

      Löschen
  3. Hallo Andrea, :)
    ich schaue auch wieder Pretty Little Liars. :) Ich mag die Serie total. :) Ich kann aber auch verstehen, dass einem manche Dinge auf den Keks gehen können.^^
    Horrorserien sind nicht so meins. Davon träumen klingt wirklich nicht so prickelnd. :D
    Ich schaffe es nicht, jeden Abend eine Folge zu schauen, aber dafür gibt es ja den Serienabend.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      die Serie Scream ist gar nicht so gruselig° ^^

      Löschen
  4. Huhu,

    @Andrea:

    Ich kann verstehen, wenn dir Pretty Little Liars nicht so zusagt auch wenn ich es liebe. Ja, Ian ist schon recht offensichtlich … Oh, Spencer und Toby. Die beiden sind so süß! Ja, Aria und Ezra fand ich am Anfang echt gut, aber das ganze hin und her fand ich auch irgendwann nicht mehr ganz so toll. Leider. Keine Ahnung ob ich diese Woche noch zu der Serie komme. Morgen und Sonntag schon mal nicht. Eigentlich wollte ich auch gern mal wieder einen Film gucken …


    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? Spencer und Toby sind irgendwie DAS Pärchen für mich. Also die beiden shippe ich schon echt hart. Wobei ich auch Caleb echt großartig finde, allerdings bin ich kein riesen Fan von Hanna..
      Bleibt ja noch Samstag. Könntest ja auch eine Folge gucken und dann abends einen Film hinterher schieben, wenn das zeitlich passt :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Huhu,

      ja, Spencer und Toby sind der Traum. Ich liebe die beiden zusammen. Ich mag auch beide so sehr.

      Am Anfang mochte ich Hannah auch nicht, aber mittlerweile mag ich sie richtig gern und ich find sie und Caleb passen gut zusammmen. Caleb mag ich auch gern.

      Hab ich Samstag leider nicht geschafft. Weiß nicht mal mehr wieso. War glaub ich irgendwie am PC beschäftigt. Vielleicht nächse Woche mal wieder. Mal sehen ... Ohne Fußball hätte ich schon längst weiter geguckt, aber die Deutschlandspiele guck ich mir gern an. PLL hab ich auf DVD. Irgendwann passt es schon. Film wird wohl auch vorerst nichts. Na ja, mal sehen. Vielleicht wie gesagt nächste Woche mal.

      LG Corly

      Löschen
  5. Huhu Andrea und Lara!

    @ Andrea: Ich schaue auch immer mindestens eine Folge Serie am Tag. Das entspannt mich auf gewisse Weise und dann kann ich für ein Weilchen mal abschalten. Meistens schaue ich sogar mehr als eine Folge, je nachdem, ob es ein stressiger oder lockerer Tag ist. Aber ich träume zum Glück selten bis nie von den Serien.

    @ Lara: Ich habe Serien im Abitur sogar für meine Englischprüfung als Vorbereitung genutzt. Und das war dann auch so ziemlich der letzte Stupser, um mich zu einem regelrechten Serienjunkie avancieren zu lassen. Vor Langeweile bewahrt haben sie mich auch oft...allerdings habe ich nach einer Serie auch oft das Problem, dass ich so eine innere Leere verspüre nach dem Motto: Und was mache ich jetzt? Zum Glück vergeht das schnell wieder.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Und schon wieder zwei Serien mehr auf meiner Wunschliste... :D Ich komm echt nicht vom Fleck^^

    Viele Grüsse
    Jari

    AntwortenLöschen
  7. Huhu ihr Beiden :o)

    Irgendwie hat dir die letzte Folge von Pretty Little Lies schon nicht so gefallen gehabt oder Andrea? Ich kenne die Serie noch nicht. Das Bild, was du eingestellt hast und der Titel hätten mich jedoch schon neugierig gemacht. Allerdings werde ich dann jetzt wohl doch erstmal bei anderen Serien weitermachen. Derzeit schaue ich immer noch American Horror-Story. Dort bin ich bei der vorletzten Folge.

    Dass es von Scream auch eine Serie gibt, wusste ich gar nicht. Für Gruselfreunde ist das bestimmt was. Ich weiß aber, dass ich die Grundstory schon damals, als der Film rauskam zu gruselig fand. Ich hatte noch lange Nachwirkungen von dem Film ;o)
    Der Plot hört sich auch sehr interessant an. Ich fürchte jedoch, dass mir das wieder etwas zu heftig ist.

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen