30. Juni 2016

Serienabend #6

Serienabend ist eine wöchentliche Aktion, die sich kosmeticca ausgedacht hat.
Der Serienabend findet jeden Donnerstag ab 18 Uhr statt. Ob ihr nun eine neue Serie schaut oder eine Serie zum 5ten mal anschaut, ist dabei egal. Grundsätzlich geht es darum sich mit anderen Serienfans auszutauschen und vielleicht, die eine oder andere neue Serie zu entdecke.

Es handelt sich um einen Update-Post. Warum? Weil ich mir noch nicht sicher bin wie viele Folgen ich tatsächlich gucken werde. Da sich die Fragen ziemlich spezifisch auf einzelne Folgen beziehen, kann ich also erst etwas dazu schreiben, nachdem ich die Folge gesehen habe.


Heute schaue ich 2 Serien. Wie immer beantworte ich die dritte Frage ganz unten :)

Steckbrief

Titel: Local Hero (Literal Titel: Neighborhood's Hero)

Inhalt: Baek Shi-Yoon is an ex-secret agent. He is a well-trained human weapon. Hiding his past, he buys the bar "Neighborhood" and runs it is as the owner. He gets close to the neighborhood regulars at his bar and sympathizes with their pain. Baek Shi-Yoon meets a young man who works as a temporary employee. The young wants to become a police officer. Baek Shi-Yoon trains the young man as a secret agent and they fight together against evil. (Quelle: Mydramalist.com) 

Grob übersetzt: Baek Shi-Yoon ist ein ehemaliger Secret Agent. Er ist eine gut ausgebildete, menschliche Waffe und versucht seine Vergangenheit zu verbergen. Aus diesem Grund kauft er die Bar "Neighborhood". Als Besitzer kommt er den Stammgästen näher und fühlt mit ihnen mit. Eines Tages trifft Baek Shi-Yoon  auf einen jungen Mann, der Polizist werden möchte. Eines kommt zum anderen und Shi-Yoon bildet den jungen Mann zu einem Secret Agent aus. Gemeinsam kämpfen sie nun gegen Bösewichte und beschützen die Nachbarschaft.

Staffel: 1. Staffel

Folge: Folge 5.


Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 5: Lee Soo Hyuk. Cuuuutie.

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!

Folge 5: Hmm, ich denke die Folge bekommt von mir eine 2-. Einfach weil ich endlich will das Choi Chan Gyu von Shi-Yoon trainiert wird. Außerdem habe ich schon eine gaaaanz dumpfe Vermutung wie das Drama enden könnte. Ich bete das ich mit dieser Vermutung daneben liege, weil das könnte mein Herz nicht ertragen. :D Irgendwie habe ich auch noch nicht dieses shipping Gefühl. "Writer Bae" und Choi Chan Gyu sind zwar irgendwie süß zusammen, aber wie bei den Actionszenen fehlt auch bei der Liebesgeschichte das gewisse etwas.


Steckbrief:

Titel: Revolution

Inhalt: Stellen wir uns eine Welt vor, in der die gesamte Technik plötzlich nicht mehr funktionieren würde – weder Computer noch Flugzeuge, Autos, Telefon, nicht einmal das elektrische Licht. Übrig bleibt ein post-apokalyptisches Land, in dem skrupellose paramilitärische Gruppen, heldenhafte Rebellen und Familien ums nackte Überleben kämpfen. 
Als der junge Danny Matheson von Milizführern gekidnappt wird, macht sich seine ältere Schwester Charlie verzweifelt auf die Suche nach ihrem schon lange verschollenen Onkel Miles.
Konzipiert wurde der epische Abenteuer-Thriller von Eric Kripke (Supernatural) und J.J. Abrams’ Bad Robot Productions. (Quelle: amazon.de)

Staffel: 1. Staffel

Folge: Folge 8 - Zur Familie oder ein Versprechen halten?.


Fragen/Aufgaben:


1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 8: Soziopath Straußer & Familien.

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!

Folge 8: Von mir bekommt diese Folge eine 2. Der Twist war schon ziemlich obvious, aber mir gefallen die Charaktere. Sie sind schön Klischeehaft, weisen aber gleichzeitig auch eine Tiefe auf, die sie interessant macht. Das gilt sowohl für die Bösewichte als auch für die "Guten". Die Flashbacks in dieser Folge haben mir auch wieder sehr gut gefallen.

3. Was snackst du am liebsten beim Serien-gucken?

Um ehrlich zu sein, esse ich so gut wie nie beim Serien schauen, da ich meistens Abends gucke. Wenn ich aber mit Freunden schaue oder einen Marathon mache, sind Chips immer ganz vorne mit dabei oder diese Stangen, die mit Käse "überbacken" sind und einfach schön knusprig daher kommen.


Mit einem Klick, gelangt ihr zum Guide.

Andrea

Kommentare:

  1. Huhu Andrea!

    Revolution <3 Da werden Erinnerungen wach. :) Wir hatten uns ja schon ausgiebig darüber unterhalten, aber ich freue mich, dass es dir auch gefällt.
    Ich esse auch selten was beim Serien schauen, wenn dann eher zufällig. Aber in Gruppen mag ich es auch gerne was zu essen dabei. Allerdings habe ich Serien bisher nie mit mehr Leuten als nur meinem Freund geguckt.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hi Andrea, :)

    von Local Hero hab ich bisher noch gar nichts gehört, aber von Revolution schon mal was vom Rande.
    Aber ich finde beide Serien hören sich interessant an, werde ich mir mal näher anschauen. ;).

    Jaa Chips und Popcorn, dann ist ein Filmabend gesichert! ^^

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen