14. Juli 2016

Serienabend #7

Serienabend ist eine wöchentliche Aktion, die sich kosmeticca ausgedacht hat.
Der Serienabend findet jeden Donnerstag ab 18 Uhr statt. Ob ihr nun eine neue Serie schaut oder eine Serie zum 5ten mal anschaut, ist dabei egal. Grundsätzlich geht es darum sich mit anderen Serienfans auszutauschen und vielleicht, die eine oder andere neue Serie zu entdecke.
 
Es handelt sich um einen Update-Post. Warum? Weil ich mir noch nicht sicher bin wie viele Folgen ich tatsächlich gucken werde. Da sich die Fragen ziemlich spezifisch auf einzelne Folgen beziehen, kann ich also erst etwas dazu schreiben, nachdem ich die Folge gesehen habe. 
 
Heute schaue ich 2 Serien. Wie immer beantworte ich die dritte Frage ganz unten.

Steckbrief

Titel: Wanted (Hangul: 원티드)

Inhalt: One of Korea's top actresses has her son kidnapped. She struggles to carry out a mission on a live reality show following the kidnapper's demands. (Quelle: Mydramalist.com) 

Grob übersetzt: Der Sohn einer berühmten koreanischen Schauspielerin wird entführt. Um ihren Sohn zu retten, muss die Schauspielerin eine Reality Show organisieren, in der sie die, vom Kidnapper gestellten, "Missionen" erfüllen muss.

Staffel: 1. Staffel

Folge: Folge 5.


Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 5: Vergangenheit, Entführung, Unfall.

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!

Folge 5: Woah. Diese Serie ist soo unglaublich spannend! Es wird von Folge zu Folge spannender. Diese Folge bekommt von mir eine 1-. Wir erfahren etwas über die Vergangenheit des Polizisten und wir lernen neue Charaktere kennen. Wie den Schwager unserer Protagonistin. Auch diese Folge hat wieder sehr viele Spannungshöhepunkte, aber vor allem das Ende war krass. So ein Cliffhanger!



Steckbrief:

Titel: Revolution

Inhalt: Stellen wir uns eine Welt vor, in der die gesamte Technik plötzlich nicht mehr funktionieren würde – weder Computer noch Flugzeuge, Autos, Telefon, nicht einmal das elektrische Licht. Übrig bleibt ein post-apokalyptisches Land, in dem skrupellose paramilitärische Gruppen, heldenhafte Rebellen und Familien ums nackte Überleben kämpfen. 
Als der junge Danny Matheson von Milizführern gekidnappt wird, macht sich seine ältere Schwester Charlie verzweifelt auf die Suche nach ihrem schon lange verschollenen Onkel Miles.
Konzipiert wurde der epische Abenteuer-Thriller von Eric Kripke (Supernatural) und J.J. Abrams’ Bad Robot Productions. (Quelle: amazon.de)

Staffel: 1. Staffel

Folge: Folge 19 & 20 - Alte Freunde, neue Feinde & Der Letzte macht das Licht an.


Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 19: Tower, Revolte, Monroe (♥)
Folge 20: Finale! Wohohooo!

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!

Folge 19: Eine solide Folge, die auf ein tolles Finale hoffen lässt. Von mir gibt es eine 2 für diese Folge. Rachel geht mir total auf den Zwirn, aber die Flashbacks und die Action sind cool. Auch die Revolte, die sich formt könnte interessant werden. Vor allem freue ich mich aber auf den Showdown zwischen Miles und Monroe!

Folge 20

3. Erzähle uns von dem witzigsten Moment deiner aktuellen Folge.

Wanted: Die Serie lebt von Drama und Thriller, deswegen gibt es leider auch keine witzigen Momente^^
Revolution:


Mit einem Klick, gelangt ihr zum Guide.



Andrea

Kommentare:

  1. Angie Tribeca ist auf jeden Fall klasse...ich hoffe sie bleibt so....Ich muss schon wieder schmunzeln...Revolution schaue ich auch...schade, dass sie eingestellt wurde...bin aber erst bei Folge 15 oder 16 der ersten...Wanted klingt gut...aber ich bin nicht so fit im englischen...vielleicht schafft sie ja mal die deutsche Synchro..LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es momentan auch echt schade das Revolution eingestellt wurde. Wobei ich vllt nach der 2. Staffel auch sage "Zum Glück haben sie sie eingestellt". Mal schauen :)
      Wanted ist wirklich großartig! Wirklich schade das du nicht so gut im englischen bist, aber vllt haben wir Glück und Wanted kommt irgendwann auf den deutschen Markt. Potential hätte es, meiner Meinung nach, auf jeden Fall.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Huhu!

    "Wanted" klingt ja echt interessant, wenn auch etwas bizarr.
    Und schön, dass du immer noch "Revolution" guckst. :) Rachel ging mir auch schnell auf den Zeiger. Sie ist zwar leider wichtig für den Plot, aber wenn ich mit denen allen in einem Raum eingesperrt wäre, wäre sie die erste, der ich die Kugel gebe.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen