21. Juli 2016

Serienabend #8

Serienabend ist eine wöchentliche Aktion, die sich kosmeticca ausgedacht hat.
Der Serienabend findet jeden Donnerstag ab 18 Uhr statt. Ob ihr nun eine neue Serie schaut oder eine Serie zum 5ten mal anschaut, ist dabei egal. Grundsätzlich geht es darum sich mit anderen Serienfans auszutauschen und vielleicht, die eine oder andere neue Serie zu entdecke.
 
Es handelt sich um einen Update-Post. Warum? Weil ich mir noch nicht sicher bin wie viele Folgen ich tatsächlich gucken werde. Da sich die Fragen ziemlich spezifisch auf einzelne Folgen beziehen, kann ich also erst etwas dazu schreiben, nachdem ich die Folge gesehen habe. 
 
Heute schaue ich 2 Serien. Wie immer beantworte ich die dritte Frage ganz unten.

Steckbrief

Titel: Wanted (Hangul: 원티드)

Inhalt: One of Korea's top actresses has her son kidnapped. She struggles to carry out a mission on a live reality show following the kidnapper's demands. (Quelle: Mydramalist.com) 

Grob übersetzt: Der Sohn einer berühmten koreanischen Schauspielerin wird entführt. Um ihren Sohn zu retten, muss die Schauspielerin eine Reality Show organisieren, in der sie die, vom Kidnapper gestellten, "Missionen" erfüllen muss.

Staffel: 1. Staffel

Folge: Folge 7.


Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 7: Dieser beschissene Reporter!! ლ(ಠ_ಠლ)


2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!

Folge 7: Auch diese Folge bekommt eine 1- von mir. Diese Serie ist auch noch in der 7. Folge mega spannend. Man verdächtigt alles und jeden, aber ich bin mir zu 100% sicher, das die Person, die hinter dem ganzen steckt noch nicht gezeigt wurde. Bisher sind nur Personen aufgetaucht, die für "The Mastermind" arbeiten. Interessant sind die Untergeschichten, die sich mit jeder Mission ergeben. Sie scheinen alle willkürlich zu sein und auf Verbrechen hinweisen zu wollen und trotzdem ist da ein roter Faden, der alles zu verbinden scheint. Man bin ich gespannt wie es weiter geht *_*



Steckbrief:

Titel: Revolution

Inhalt: Stellen wir uns eine Welt vor, in der die gesamte Technik plötzlich nicht mehr funktionieren würde – weder Computer noch Flugzeuge, Autos, Telefon, nicht einmal das elektrische Licht. Übrig bleibt ein post-apokalyptisches Land, in dem skrupellose paramilitärische Gruppen, heldenhafte Rebellen und Familien ums nackte Überleben kämpfen. 
Als der junge Danny Matheson von Milizführern gekidnappt wird, macht sich seine ältere Schwester Charlie verzweifelt auf die Suche nach ihrem schon lange verschollenen Onkel Miles.
Konzipiert wurde der epische Abenteuer-Thriller von Eric Kripke (Supernatural) und J.J. Abrams’ Bad Robot Productions. (Quelle: amazon.de)

Staffel: 2. Staffel

Folge: Folge - Zum Tode verurteilt.


Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 6: Diese beschissenen Patrioten!

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!

Folge 6: Warum tun sie das meinem geliebten Bass an!? Whhhyyy!? Er tut mir so Leid. Er war überhaupt nicht für die Bomben verantwortlich. Diese verdammten Patrioten. Rachel & Gene? Von denen will ich gar nicht erst anfangen! Gott gehen die mir auf den Keks. Charlie hat SO Recht was ihre Mutter betrifft .__. Und der Großvater? Auch nicht besser. Man merkt das er Rachel's Vater ist.
Als wäre das nicht schlimm genug, bekommen wir in dieser Folge auch noch Rückblicke in Monroe's Vergangenheit, die einfach nur traurig sind. Was der Kerl durchmachen musste...Ohman. Das war echt eine emotionale Folge für mich. Daher gibbet auch eine verdiente 1-.

3. Welche Serie kannst du 100%tig weiterempfehlen, weil sie dir so unglaublich gut gefällt?

Empfehlungen sind immer so eine Sache. Ich meine, wenn jemand nur Romance Serien schaut und ich ihm nur Actionserien empfehle, dann wäre das schon etwas blöd, oder? Also mache ich das jetzt mal nach Genre :D

Fantasy: Game of Thrones. Kennen vermutlich die meisten. Vor allem die letzte Staffel bzw die letzten beiden Folgen haben nochmal stark bewiesen wie großartig Game of Thrones ist.
Sci-Fi & Dystopie: The 100. Eine tolle Serie für Jugendliche und Erwachsene. Es sind sowohl Elemente dabei, die jugendbuchtypisch sind, also auch viel Gewalt und Action.
Mystery & Sci-Fi: Heroes. Ich vergöttere diese Serie! Die Charaktere sind allesamt einzigartig und die Story ist unglaublich fesselnd. Wer jetzt allerdings nicht auf "Rettet die Welt"-Szenarien oder Superkräfte steht, sollte die Finger davon lassen.
Horror-Krimi: Harper's Island. Unglaublich spannend und lässt einen bis zur letzten Folge rätseln. Allerdings ist die Serie nix für schwache Nerven. Hier werden Leute aufgespießt, zerhackelt und abgeknallt.


Welche asiatischen Dramen ich empfehlen kann, erfahrt ihr in meinem Guide. Dafür einfach auf das Bildchen klicken.


Mit einem Klick, gelangt ihr zum Guide.


Andrea

Kommentare:

  1. Huhu Andrea!

    Wanted klingt ja wirklich spannend. Vielleicht merke ich mir die Serie ja doch. :) Zumindest die Thematik hat was.
    Heroes wollte ich unbedingt mal gucken. Das ist damals an mir vorbeigegangen, steht aber mittlerweile auf meiner "To watch"-Liste. Horror ist leider nicht so mein Genre, daher werde ich Harper's Island wohl nicht antesten. Aber mit den Genres hast du Recht. Da tickt ja wirklich jeder anders. Ich gucke zum Beispiel vor allem Mystery-Serien und teilweise eben noch Fantasy und Dystopien. Aber ich kenne viele, die z.B. fast nur Krimiserien gucken.
    Und viel Spaß noch mit der Revolution-Folge! :)

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Andrea,

    ich bin immer wieder überrascht, was ihr so für Serien schaut. Asiatische Dramen? Auf die Idee käme ich ja nicht im Traum. Ich weiß auch nicht. Irgendwie nicht so meins.

    Aber deine Empfehlungen stöbere ich gerne mal durch. The 100 muss ich mir echt mal ansehen und Heroes ist sicherlich auch was für mich =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    freut mich sehr, dass du dabei bist!
    Also ich habe jetzt endlich auch mal mit GoT angefangen - bin aber erst bei Folge 2/Staffel 1. Ein Freund hat mich mehr oder weniger dazu animiert, die Serie mit ihm zu gucken (er selbst hat schon alle Folgen gesehen und Re-Watcht sie quasi mit mir). Allerdings geht das leider nur schleppend voran, dabei finde ich die Serie wirklich super toll! Vielleicht erlaubt er mir ja auch mal "alleine" weiterzugucken. :D
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    The 100 fand ich auch toll, hat mir aber nicht hundertprozentig gefallen. Freu mich aber nächste Woche auf Staffel 3. Endlich!

    Hier ist mein Beitrag:

    https://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/07/serienabend-10-mit-witches-of-east-end.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen