4. August 2016

Serienabend #10

Serienabend ist eine wöchentliche Aktion, die sich kosmeticca ausgedacht hat.
Der Serienabend findet jeden Donnerstag ab 18 Uhr statt. Ob ihr nun eine neue Serie schaut oder eine Serie zum 5ten mal anschaut, ist dabei egal. Grundsätzlich geht es darum sich mit anderen Serienfans auszutauschen und vielleicht, die eine oder andere neue Serie zu entdecke.
 
Es handelt sich um einen Update-Post. Warum? Weil ich mir noch nicht sicher bin wie viele Folgen ich tatsächlich gucken werde. Da sich die Fragen ziemlich spezifisch auf einzelne Folgen beziehen, kann ich also erst etwas dazu schreiben, nachdem ich die Folge gesehen habe. 
 
Heute schaue ich 3 Serien. Wie immer beantworte ich die dritte Frage ganz unten.

Steckbrief

Titel: W - Two Worlds

Inhalt: Oh Yeon Joo is a surgeon whose father is a famous comic book creator. One day, her father goes missing and she rushes to his workshop to look for him, and instead finds a strange man, Kang Chul bathed in blood. She is kidnapped by him and taken to a different dimension. (Quelle: Mydramalist.com) 

Die Englische Inhaltsangabe entspricht nicht ganz dem wirklichen Inhalt des Dramas. Aus diesem Grund fasse ich den Inhalt nun selbst zusammen. !!
Grob übersetzt: Oh Yeon Joo ist eine Chirurgin. Ihr Vater ist ein berühmter Comic Buch Autor. Eines Tages verschwindet ihr Vater. Oh Yeon Yoo macht sich auf die Suche nach ihm. Im Arbeitsraum ihres Vaters, sieht sie einen Ausschnitt aus dem neuen Kapitel seines Webtoons. Darauf sieht man den Protagonisten Kang Chul, wie er im Sterben liegt. Daraufhin wird Oh Yeon Joo in eine andere Dimension gezogen. Verwirrt erkennt die junge Chirurgin, das es sich bei dieser Dimension um das Comic Buch ihres Vaters handelt. Kann sie Kang Chul retten und was für Konsequenzen werden ihre Handlungen mit sich bringen?

Staffel: 1. Staffel

Folge: Folge 5 & 6.


Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 5: Gegenteil, Flashbacks, Konfrontation.

Folge 6:

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!
 
Folge 5: Hmm, ich gebe dieser Folge eine 2+. Im Gegensatz zu den vorherigen 2 Folgen, fehlte mir hier einfach irgendwas. Es war zwar recht emotional und ich konnte sowohl den Autoren als auch Kang Chul nachvollziehen, aber es fehlte das gewisse etwas. Überrascht bin ich, wie schnell dieses Drama voranschreitet. Also "the pacing" wie man im englischen so schön sagt. Ich frage mich tatsächlich wie sie die Spannung noch ganze 11 Folgen lang aufrechterhalten wollen, ohne sich zu Wiederholen oder zu einer einfachen Rom-Com zu werden.
Folge 6:

Steckbrief

Titel: Wanted (Hangul: 원티드)

Inhalt: One of Korea's top actresses has her son kidnapped. She struggles to carry out a mission on a live reality show following the kidnapper's demands. (Quelle: Mydramalist.com) 

Grob übersetzt: Jung Hye-In ist eine der berühmtesten koreanischen Schauspielerinnen. Eines Tages wird ihr Sohn entführt. Der Kidnapper beauftragt Hye-In, eine Reality Show zu starten. In dieser soll sie, die ihr gestellten Missionen erfüllen.

Staffel: 1. Staffel

Folge: Folge 13.


Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 13: Die wahren Verbrecher.


2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!
 
Folge 13: Diese Folge bekommt eine 2+ von mir. Mir gefiel die erste Hälfte nicht so gut, dafür war die zweite Hälfte umso emotionaler. Ich musste mich echt zwingen nicht zu weinen, an einigen Stellen. Die Ungerechtigkeit die hier dargestellt wird ist wirklich frustrierend, vor allem da es eine Situation ist, die auch in echt bestimmt schonmal passiert ist. Allerdings bin ich etwas enttäuscht bezüglich des Masterminds hinter der Entführung. Ich hatte irgendwie etwas anderes erhofft oder erwartet.


Steckbrief:

Titel: Revolution

Inhalt: Stellen wir uns eine Welt vor, in der die gesamte Technik plötzlich nicht mehr funktionieren würde – weder Computer noch Flugzeuge, Autos, Telefon, nicht einmal das elektrische Licht. Übrig bleibt ein post-apokalyptisches Land, in dem skrupellose paramilitärische Gruppen, heldenhafte Rebellen und Familien ums nackte Überleben kämpfen. 
Als der junge Danny Matheson von Milizführern gekidnappt wird, macht sich seine ältere Schwester Charlie verzweifelt auf die Suche nach ihrem schon lange verschollenen Onkel Miles.
Konzipiert wurde der epische Abenteuer-Thriller von Eric Kripke (Supernatural) und J.J. Abrams’ Bad Robot Productions. (Quelle: amazon.de)

Staffel: 2. Staffel

Folge: Folge 12  - Quarantäne.


Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 12: Säuberung, Flashbacks, Neville.

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!

Folge 12: Eine gute 2. Der Revolution Hype hat bei mir irgendwie nachgelassen, obwohl die Staffel eigentlich besser ist als die erste. Mir gefallen aber irgendwie einige Charaktere und Ereignisse nicht. Beispielsweise kann ich mit Connor gar nichts anfangen und es wurmt mich das Monroe und Charlie immer nur recht kurze Auftritte haben. Aron mag ich hingegen echt gerne und auch Rachel macht sich ganz gut.

3. Gibt es Serien, die du lieber im Sommer als im Winter schaust?

Die Frage ist einfach zu beantworten. Nein, mir ist die Jahreszeit ziemlich egal beim Serienschauen. Ich schaue immer gerade das was mir gefällt und wenn es irgendwelche Weihnachtserien oder Weihnachtsfilme im Sommer sind, dann ist das halt so :D Also nein, Jahreszeiten beeinflussen mich da absolut nicht.


Mit einem Klick, gelangt ihr zum Guide.


Andrea

Kommentare:

  1. Hey,
    interessant zu lesen, wie manche gar nicht von Jahreszeiten beeinflusst werden und manche sehr. :D
    Freut mich, dich diese Woche auch dabei zu haben. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Andrea!

    Schade, dass beide Serien dich heute nicht so begeistern konnten, aber vielleicht schafft das Wanted ja noch?
    Connor fand ich auch...naja...er wirkt irgendwie fehl am Platz und vor allem stellt er sich an wie der Vollhorst vom Dienst. Aber die Szenen mit Monroe, Miles und Charlie haben mir immer gut gefallen. Aaron mag ich auch gerne. Rachel fand ich in dieser Staffel eigentlich sogar schlimmer als in der ersten und ihre Beziehung zu Miles kann ich gar nicht leiden.
    Weihnachtsserien oder -filme würde ich tatsächlich eher in der kalten Jahreszeit gucken, aber auch nur, wenn die gesamte Serie bzw. der gesamte Film darauf ausgerichtet ist. Das liegt aber eher am weihnachtlichen Flair.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Diana,

      jaaa gibt immer mal wieder vereinzelte Folgen, die mich nicht so packen. Dafür sind die kommenden Folgen dann meist umso besser :)
      Ohja! Mit Connor kann ich dir einfach nur zustimmen! Ja, die drei sind ein tolles Gespann. Ohh, das ist natürlich mies, zumal die beiden sich ja in der Staffel näher denn jeh sind. Mich stören die beiden als Pärchen eigentlich nicht, außer wenn Rachel mal wieder auf Monroe rumhackt .__.
      Kann ich gut verstehen, ich schaue auch gerne um Weihnachten ein paar Weihnachtsfilme, aber ich schaue auch im Sommer gerne Weihnachtsfilme :D Geht bei mir immer nach Gefühl.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Hallo...ich bin immer noch bei der ersten Staffel Revolution...da ich sie mit meinem Mann schaue...meine Serien alleine schaffe ich schneller....ich schaue auch nicht nach Saison...ausser - das ist mir vorhin eingefallen...ich hatte mal im TV ein Weihnachtsspecial von King of Queens...und das fand ich irgendwie toll....also habe ich von einigen Sitcoms und Comedys Weihnachtsfolgen gesammelt und die schauen wir immer zu der Zeit...LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      haha das ist immer so. Wenn man alleine schaut, ist man immer schneller. Wie gefällt dir Revolution denn bisher?
      das ist eigentlich voll die gute Idee! Das sollte ich mir mal für die Weihnachtszeit merken. So um mich weihnachtlich zu stimmen :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen