25. August 2016

Serienabend #13

Serienabend ist eine wöchentliche Aktion, die sich kosmeticca ausgedacht hat.
Der Serienabend findet jeden Donnerstag ab 18 Uhr statt. Ob ihr nun eine neue Serie schaut oder eine Serie zum 5ten mal anschaut, ist dabei egal. Grundsätzlich geht es darum sich mit anderen Serienfans auszutauschen und vielleicht, die eine oder andere neue Serie zu entdecke.
 
Es handelt sich um einen Update-Post. Warum? Weil ich mir noch nicht sicher bin wie viele Folgen ich tatsächlich gucken werde. Da sich die Fragen ziemlich spezifisch auf einzelne Folgen beziehen, kann ich also erst etwas dazu schreiben, nachdem ich die Folge gesehen habe. 
 
Heute schaue ich 3 Serien. Wie immer beantworte ich die dritte Frage ganz unten.

Steckbrief

Titel: W - Two Worlds

Inhalt: Oh Yeon Joo is a surgeon whose father is a famous comic book creator. One day, her father goes missing and she rushes to his workshop to look for him, and instead finds a strange man, Kang Chul bathed in blood. She is kidnapped by him and taken to a different dimension. (Quelle: Mydramalist.com) 

Die Englische Inhaltsangabe entspricht nicht ganz dem wirklichen Inhalt des Dramas. Aus diesem Grund fasse ich den Inhalt nun selbst zusammen. !!
Grob übersetzt: Oh Yeon Joo ist eine Chirurgin. Ihr Vater ist ein berühmter Comic Buch Autor. Eines Tages verschwindet ihr Vater. Oh Yeon Yoo macht sich auf die Suche nach ihm. Im Arbeitsraum ihres Vaters, sieht sie einen Ausschnitt aus dem neuen Kapitel seines Webtoons. Darauf sieht man den Protagonisten Kang Chul, wie er im Sterben liegt. Daraufhin wird Oh Yeon Joo in eine andere Dimension gezogen. Verwirrt erkennt die junge Chirurgin, das es sich bei dieser Dimension um das Comic Buch ihres Vaters handelt. Kann sie Kang Chul retten und was für Konsequenzen werden ihre Handlungen mit sich bringen?

Staffel: 1. Staffel

Folge: Folge 10.


Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 10:


2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!
 
Folge 10: Diese Folge bekommt von mir "nur" eine 2. Mir gefällt dieses überdramatische nicht. "Ich liebe ihn, aber ich musste sein Gedächnis löschen. Hoffentlich sehe ich ihn nie wieder. Verdammt, jetzt habe ich ihn doch getroffen. *Traurig anstarr, aber nix unternehm*". Meh, ich hasse solche Thematiken. Was mir hingegen gut gefallen hat, ist wie der Keller den Spieß nun umdreht. Es wühlt mich recht gut auf und nun bin ich umso mehr für das versprochene Happy End, das sich alle für Kang Chul wünschen. Der arme Kerl hat es echt verdient! Hoffentlich unternimmt die Protagonistin in der nächsten Folge endlich was. Der Killer darf nicht länger der einzige mit Macht sein!

Steckbrief

Titel: Age of Youth (Hangul: 원티드)

Inhalt: University students Yoon Jin Myung, Jung Ye Eun, Song Ji Won, Kang Yi Na and Yoo Eun Jae share a house. Jin Myung is busy supporting herself financially and studying. She suffers from a lack of sleep. Ye Eun is devoted to her boyfriend, she is clear about what she likes or not. Ji Won has a bright personality and likes to drink. Yi Na is popular due to her beautiful appearance. Eun Jae is timid, but she has a unique taste for men. (Quelle: Mydramalist.com) 

Grob übersetzt: Die Studenten Yoon Jin Myung, Jung Ye Eun, Song Ji Won, Kang Yi Na und Yoo Eun Jae wohnen im gleichen Haus. 
Jin Myung ist sehr mit dem Studium und Nebenjobs beschäftigt. Sie leidet unter Schlafentzug. Ye Eun ist unglaublich in ihren Freund vernarrt, gegenüber den Mädchen ist sie aber sehr gerade heraus. Ohne Rücksicht auf Konsequenzen sagt sie ihre Meinung. Ji Won ist ein fröhlicher Mensch, der gerne trinkt. 
Yi Na ist sehr beliebt bei den Männern, was sie ihrem guten Aussehen zu verdanken hat. Eun Jae ist schüchtern und hat einen ganz eigenen Männergeschmack.

Staffel: 1. Staffel

Folge: Folge 10 - We Believe Because we want to / Lie.

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 10: Friendship Goals!, Koma.


2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!
 
Folge 10: Dieses Drama man! Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Noch nie habe ich ein so authentisches Drama gesehen. Die Figuren wirken so real, als hätte es diese 5 Freundinnen wirklich gegeben und jemand hätte einfach 1 zu 1 deren Leben verfilmt. Wow. Großartige schauspielerische Leistung! So viele Ratschläge habe ich noch nie aus einer Serie mitgenommen.
Auch diese Folge bekommt von mir eine 1-. Alles drunter wäre absolut nicht gerechtfertigt. Nächste Woche laufen leider schon die letzten beiden Folgen. Hoffentlich folgt darauf noch eine 2. Staffel. Bitte! Ich will es so sehr! :D


Steckbrief:

Titel: Koe Koi

Inhalt: Yoshioka Yuiko begins the first grade in high school. She gets sick with the cold and stays in bed. At that time, she gets a phone call from class president Matsubara. Yuiko becomes flattered by his kind voice on the phone. The next day, she goes to school and meets Matsubara. He is a mysterious boy, wearing a paper bag over his head. Her high school days begin with pounding heart. (Quelle: mydramalist.com)

Staffel: 1. Staffel

Folge: Folge 4.


Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 4: Erste Liebe, Schüler.

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!

Folge 4: Koe Koi ist eine süße Rom-Com, die mich gut unterhält. Daher bekommt auch diese Folge eine 2. Jede Folge geht nur 24 Minuten und in dieser Folge fehlten mir einfach irgendwie was. Vielleicht war ich auch heute einfach nicht in Stimmung für eine lockere und süße Serie. Die Charaktere verhalten sich halt alle so naive und unbeholfen. Einerseits ist das echt süß, andereseits wird meine ungeduldige Seite so langsam nervös :D

3. Schaut ihr Serien auch im Urlaub oder gibt es dann eine Serienpause?

Wenn ich einen Laptop hätte, würde ich vermutlich auch im Urlaub meine Serien gucken. Zumindest bei einem Strandurlaub. Da ich aber schon seit Jahren keinen Urlaub mehr gemacht habe, finde ich die Frage gar nicht so einfach zu beantworten. Meine letzte Reise nach Berlin, zum 18. Geburtstag einer Freundin, war beispielsweise so anstrengend das ich abends nicht mal mehr ein Youtube Video gucken konnte. Also bei Urlaub in Großstädten würde es bei mir wohl Serienpause heißen^^ Vermutlich. Vielleicht. Wie gesagt ich war schon lange nicht mehr im Urlaub :D

Mit einem Klick, gelangt ihr zum Guide.


Andrea

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich nehm meinen Lap Top eigentlich nie so richtig mit in Urlaub. Wenn ich im Urlaub bin will ich nicht immer erreichbar sein oder mich mit Dingen wie Lap Top beschäftigen. Das hab ich zu Hause genug. Da will ich dann wirklich den Urlaub genießen. Das einzige was ich mithab ist mein E-Book. Aber da hab ich dann kein Internet drauf. Und da ich auch immer noch kein internetfähiges Handy hab, kann ich auch wirklich abschalten. Die einzige Ausnahme ist, wenn ich auf Reha fahre. Für 3 oder vier Wochen nehm ich natürlich schon meinen Lap Top mit, aber auch da hatte ich dann kein Internet. War mir auch ganz recht so. Aber da hab ich dann Serien auf DVD geguckt. Das war auch cool.

    Hier ist mein Beitrag:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/08/serienabend-14-mit-crossing-jordan.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hi, :)

    ich melde mich auch mal nach längerer Zeit wieder bei euch.
    Ich kenne keine deiner Serien, aber sie klingen interessant.

    Zu der Frage ob du Serien auch auf Reisen anschaust, ich habe zwar einen Lap Top, aber auf Reisen hab ich ihn noch nie mitgenommen. Denn grundsätzlich schaue ich auch keine Serien in meinem Urlaub an, obwohl es natürlich auch mal Ausnahmen gab, aber dann hatte unser Hotel/Ferienhaus deutsches Fernsehn und es musste eine wirklich wichtig Serie sein. :D

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen