12. September 2016

Cover Monday #32


Die Aktion Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen. Und so gehts:
Jede Woche stellst du eines deiner liebsten Buchcover vor!
Es gibt keine Regeln, wie genau das Cover aussehen soll - solange es schön ist und dir gefällt! Auch musst du das Buch noch nicht gelesen haben oder besitzen. Es geht lediglich um das Cover!

Heute habe ich das Cover von Fire für euch:



Inhalt: 

(Vorsicht Spoiler! Es handelt sich um Band 3 einer Reihe!)


Elemental magic is a weapon of power, on both sides of the war.

The Seven has another leader, Kaitlyn is a new mother, and everyone is busy building their armies. During one battle, the secret to Akasha is discovered, and the race to master it is on. With all eyes on the prize, what matters most gets left behind. It is up to Kaitlyn to preserve the planet in the wake of the pure destructive power of Akasha, and the humans who wield it.

Warum genau dieses Cover?  Ich finde dieses Cover ist jetzt nicht extrem besonders, aber ich finde es past so schön zu der Reihe. Wie ich anhand des Klappentextes festgestellt habe, geht es in der Buchreihe um die Elemente und diese spiegeln sich toll auf den Covern wieder. Das einzige was ich an diesem Cover ändern wollen würde, wäre die Schriftfarbe. Fire muss schon nach Fire aussehen :D Grundsätzlich ist es jetzt aber kein WOW-Cover. Trotzdem finde ich es ganz schön.

Die Reihe hat im übrigen noch ein Cover, das ich faszinierend finde. Es handelt sich dabei um das Cover des zweiten Bandes. Ich finde Luft ist sehr schwer gestalterisch umzusetzen. Hier hat es auf jeden Fall etwas magisches und sieht sehr interessant aus.



Welches Cover gefällt euch besser?

Andrea

Kommentare:

  1. Hey =)

    Auch wieder ein gelungenes Cover. Die Hände stechen durch das schwarz total heraus. Gefällt mir. Und wieder ein englisches Cover. Irgendwie sind die englischen oft schöner, als die deutschen.

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  2. Hi Andrea!

    Ich find die Art der Cover total schön - aber die Hände, auch wenn sie ja dazugehören, stören mich irgendwie, weil sie auch sosehr im Fokus stehen.
    Als Idee aber toll und sieht wirklich total faszinierend aus *.*

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
  3. Hi Andrea,

    solche Cover mag ich sehr gerne. Ohne viel Tamtam ein super Eyecatcher!

    Mein Cover diese Woche. :o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Andrea,

    bhor, ich finde diese Cover sooo cool! *O* Wobei mir das von der Luft, glaube ich sogar ein wenig mehr gefällt. Bisher habe ich einfach noch nicht viele Cover rund um das Thema "Elemente" gesehen, die Luft so genial auf einem Cover einfangen konnten, wie hier. Auch passt da die Schrift super und beim feurigen Cover, würde ich genauso wie du, etwas feurigeres in der Schrift widergespiegelt haben wollen. An sich finde ich die Cover, aber echt toll und auch die Version dieser Reihe vom Wasser, fand ich cool. ^-^ Geniale Cover-Wahl!

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen