25. September 2016

Favorite Song On Sunday #12

Beim Favorite Song on Sunday, geht es darum, jeden Sonntag sein derzeitiges Lieblingslied zu präsentieren. Ausgedacht hat sich diese Aktion Denise. Schaut mal bei ihr vorbei :)

Andrea's heutiges Lieblingslied ist folgendes..

ToppDogg - TOPDOG

Ich hab ToppDogg vor einiger Zeit entdeckt und die haben soooo tolle Lieder! *_* Bei diesem Lied haben mir diese klassischen Elemente gefallen, die super mit neuen Beats und Rap verbunden wurden. Dadurch ist die Melodie und der Sound irgendwie einzigartig. Sehr geil finde ich auch den Refrain, sowohl vom Beat als auch vom Text her. Sehr catchy und einfach :D

Ich habe noch ein zweites Lied von ToppDogg für euch, das auch klassische Elemente beinhaltet.

ToppDogg - Arario

Wenn ich mich nicht komplett irre, sind hier Geomungo's zu hören und zu sehen. Aber auch andere koreanische Instrumente kann man im Video sehen und hören. Wie auch oben gefällt mir hier wieder der Misch aus alt und neu. Vor allem der Refrain und das Ende des Songs, haben es mir angetan.


Wie gefällt euch meine Auswahl? Mögt ihr es wenn klassische Musik in neumodische Beats einfließt oder findet ihr man sollte Klassik aus neuen Songs raushalten?

Andrea

1 Kommentar:

  1. Huhu Andrea!

    Das erste Lied finde ich auch echt cool. :) Ich mag es auch ganz gern, wenn Neu und Alt kombiniert werden. Das zweite Lied ist leider nicht so mein Fall.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen