8. September 2016

Serienabend #15

Serienabend ist eine wöchentliche Aktion, die sich kosmeticca ausgedacht hat.
Der Serienabend findet jeden Donnerstag ab 18 Uhr statt. Ob ihr nun eine neue Serie schaut oder eine Serie zum 5ten mal anschaut, ist dabei egal. Grundsätzlich geht es darum sich mit anderen Serienfans auszutauschen und vielleicht, die eine oder andere neue Serie zu entdecke.
 
Es handelt sich um einen Update-Post. Warum? Weil ich mir noch nicht sicher bin wie viele Folgen ich tatsächlich gucken werde. Da sich die Fragen ziemlich spezifisch auf einzelne Folgen beziehen, kann ich also erst etwas dazu schreiben, nachdem ich die Folge gesehen habe. 
 
Heute schaue ich 2 Serien. Wie immer beantworte ich die dritte Frage ganz unten.
Hier gelangt ihr zu meinem Guide über asiatische Dramen:
Mit einem Klick, gelangt ihr zum Guide.

Steckbrief

Titel: W - Two Worlds

Inhalt: Oh Yeon Joo is a surgeon whose father is a famous comic book creator. One day, her father goes missing and she rushes to his workshop to look for him, and instead finds a strange man, Kang Chul bathed in blood. She is kidnapped by him and taken to a different dimension. (Quelle: Mydramalist.com) 

Die Englische Inhaltsangabe entspricht nicht ganz dem wirklichen Inhalt des Dramas. Aus diesem Grund fasse ich den Inhalt nun selbst zusammen. !!
Grob übersetzt: Oh Yeon Joo ist eine Chirurgin. Ihr Vater ist ein berühmter Comic Buch Autor. Eines Tages verschwindet ihr Vater. Oh Yeon Yoo macht sich auf die Suche nach ihm. Im Arbeitsraum ihres Vaters, sieht sie einen Ausschnitt aus dem neuen Kapitel seines Webtoons. Darauf sieht man den Protagonisten Kang Chul, wie er im Sterben liegt. Daraufhin wird Oh Yeon Joo in eine andere Dimension gezogen. Verwirrt erkennt die junge Chirurgin, das es sich bei dieser Dimension um das Comic Buch ihres Vaters handelt. Kann sie Kang Chul retten und was für Konsequenzen werden ihre Handlungen mit sich bringen?

Staffel: 1. Staffel

Folge: Folge 14.


Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 14: Tod, Tablet, Pläne.


2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!
 
Folge 14: Mit dem Schauspieler von Kang Chul kann ich mich einfach nicht anfreunden. Klar er sieht unglaublich gut aus, aber bei emotionalen Szenen fühle ich einfach nichts. Gerade dieses Drama lebt aber eigentlich davon. Naja, dafür ist er sehr gut für lustige und spannende Szenen geeignet. Nur wenn es um "Trauer/Drama" geht läufts bei ihm nicht. Aber ich spüre auch kaum mehr die Chemie zwischen ihm und dem female Lead. Komisch, denn zu Beginn habe ich die beiden eigentlich ziemlich hart geshippt O.o
Dafür bekommt das Drehbuch extra Punkte. So viele Twists und unvorhersehbare Momente. Wow. Einfach wow. Die Musik ist auch immer super passend und die anderen Schauspieler gefallen mir auch alle echt gut. Diese Folge ist in der zweiten Hälfte auch wieder super spannend gewesen. Daher gibt es eine 2+.

Steckbrief

Titel: Love in the Moonlight (Lit. Titel: Moonlight drawn by Clouds)

Inhalt: Hong Ra On disguises herself as a man and counsels men on dating. Due to a love letter she wrote for a client, she meets Crown Prince Hyo Myeong. Ra On is unaware that he is the Crown Prince and Hyo Myeong is unaware that Ra On is a woman. The Crown Prince becomes interested in Ra On. His eunuchs become aware of this and attempt to get Ra On to become one of them. (Quelle: Mydramalist.com) 

Grob übersetzt: Hong Ra On verkleidet sich als Mann und gibt diesen Datingtipps. Wegen eines Liebesbriefes, den sie im Auftrag eines Clienten geschrieben hat, trifft die auf den Kronprinzen Hyo Myeong. Ra On weiß nicht das sie es mit dem Kronprinzen zu tun hat, während er nicht erkennt das es sich bei ihr um eine Frau handelt. Der Prinz findet interesse an Ra On. Die Eunuchen des Prinzen bemerken sein Interesse und versuchen Ra On zu einem Eunuchen auszubilden.

Staffel: 1. Staffel

Folge: Folge 6 - When you want to tell the secret you can't say.


Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 6: Second Female Lead.


2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!
 
Folge 6: Und sie ist erschienen. Der nervige Second Female Lead ist erschienen. Natürlich wird sie sich in den Prinzen verlieben und natürlich wird sie dafür sorgen das der Prinz und Hong Ra On nicht so einfach zusammen kommen können. Gnargh. Ich hatte echt gehofft das dieses Drama ohne so ein Mädchen auskommt. Aber es hätte mir klar sein sollen. Immerhin gibt es ja auch einen Second Male Lead UND es handelt sich um ein historisches Drama. Natürlich hat da irgendein wichtiger Minister eine hübsche Tochter, die ja ach so nett und liebenswert ist. Mein Ship kommt ins wanken. Grundsätzlich erhält die Folge aber eine 2+ von mir. Die Comedy war gut und ich mag dieses Robin Hood Thema, das hier aufgegriffen wird.


3. Welches Finale einer Serie hat euch am meisten beeindruckt? 

Ich unterscheide jetzt einfach mal zwischen Serienfinale und Staffelfinale.
Game of Thrones und Doctor Who sind bei Staffelfinalen ganz weit vorne, würde ich mal so behaupten. Meist Enden die nämlich mit einem spektakulären Ereignis, das einen staunend zurücklässt.
Bei einem beeindruckenden Serienfinale denke ich direkt an Harper's Island. Das hat mich mega überrascht und ich war wirklich zufrieden wie es geendet ist.
Im Dramabereich fällt mir da gerade spontan nur Liar Game ein. Mir gefiel die Auflösung nämlich wirklich gut. Das Serienfinale war ja ein ganzer Film, der vollgepackt war mit Emotionen :)
Ansonsten hat mich das Finale von Age of Youth beeindruckt. Es hat mich mit dem Wunsch nach einer zweiten Staffel zurückgelassen. Außerdem gab es viele interessante Vorfälle in dem Finale.

Andrea

Kommentare:

  1. Huhu Andrea!

    "Love in the Moonlight" klingt echt interessant und ich hoffe für dich, dass es mit dem zweiten female Lead nicht zu nervig wird. Aber ich kann auch voll verstehen, dass du das nicht magst.
    Von deinen Serien aus Frage 3 habe ich nur GoT gesehen und da stimme ich dir voll zu. Die Staffelfinalfolgen haben es wirklich immer in sich, wobei sich ja die richtig dramatischen Sachen meistens in der Folge davor abspielen.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Diana :)
      Jaa ich hoffe es auch. Jetzt wo die politische Situation auch etwas mehr in den Vordergrund rückt, habe ich die Hoffnung das dieser zweite female Lead sich schnell erledigt. Wäre einfach zu schade wenn sich das über mehrere Folgen zieht, obwohl schon lange klar ist das der Prinz auf den ersten female Lead steht :D
      Ohja! GoT baut in den letzten beiden Folgen immer sehr krass auf. Damit man auch ja bloß zur nächsten Staffel wieder einschaltet xD

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen