18. September 2016

Wanted - Top oder Flop?

Bildquelle: koreandrama.org
Wanted
Genre: Drama, Suspense, Thriller, Crime
Staffeln bisher erschienen: 1 
Folgenanzahl: 16

Inhalt:

Jung Hye-In ist eine berühmte koreanische Schauspielerin. Eines Tages wird ihr Sohn entführt. Der Kidnapper beauftragt Hye-In, eine Reality Show zu starten. In dieser soll sie, die ihr gestellten Missionen erfüllen.


Meinung:

Wanted ist ein Drama, das mich oft auf der äußersten Kante meines Stuhls hat sitzen lassen. Jede Folge endet mit einem Cliffhanger, weswegen dieses Drama besonders zum binge watching (Serienmarathon) einlädt. Jede Folge ist vollgepackt mit Spannung und das Drama weiß gekonnt mehrere Spannungshöhepunkte in einer Folge zu platzieren. Langeweile kommt hier nicht auf. Der Cast ist auch sehr gut gewählt. Ob es nun die jungen Schauspieler sind oder die Schauspieler, die nur Nebencharaktere spielen. Man kauft ihnen jede Emotion ab und fühlt sich selbst ergriffen! Dadurch wirkt das ganze sehr authentisch, auch wenn die Polizisten meiner Meinung nach manchmal echt dämlich handeln. Die Kameraperspektiven, die Kulissen und auch die Dialoge sind wirklich gut. Ich habe also an und für sich nichts zu meckern und trotzdem habe ich nicht die Höchstpunktzahl vergeben. Während mich das rätseln um den Kidnapper unglaublich gefesselt hat, ging diese Spannung mit der Auflösung verloren. Ja, man erfährt nicht erst am Ende wer sich hinter dem Kidnapper verbirgt! Für mich war ab da ein bisschen die Spannung raus, wenngleich diese Spannung durch wirklich emotionale Szenen und schönes Drama ersetzt wurde. Auch weiß das Drama gekonnt auf einige Dinge aufmerksam zu machen. Beispielsweise wie man mit Medien Menschen beinflussen kann und allgemein was für eine Macht Medien besitzen. So werden hier desöfteren auch mal Kameras, als Waffen benutzt um schlimmes zu verhindern oder um Personen einzuschüchtern.

Ist Wanted nun Top oder Flop? Ich würde sagen das Wanted zu den sehr guten Dramen zählt. Für mich war es zwar nicht absolut Top, da ich mir doch noch mehr Hintergrundgeschichte zu einzelnen Nebencharakteren gewünscht hätte, aber im Ganzen betrachtet findet man nur wenig zu meckern. Es ist sehr unterhaltsam, weiß zu fesseln und ist für Suspense/Crime/Thriller Fans auf jeden Fall sehenswert! Auch würde ich sagen das dieses Drama gut für K-Drama Neulinge geeignet ist, die Interesse an ernsteren Themen haben. Zwar geht jede Folge 60 Minuten, aber dafür hat das Drama nur 16 Folgen und zieht sich nicht in die Länge bezüglich der Auflösung.


Andrea

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    und wieder eine Serie, die ich bis dato noch nicht kannte. Hört sich sehr interessant an.

    Deine Top oder Flop Sparte gefällt mir so sehr. Vor allem lerne ich durch dich immer wieder neue Serien kennen. Vielen Dank dafür :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      die Serie ist wirklich spannend. Also die hat man schnell in wenigen Tagen geguckt :)

      Das freut mich wirklich sehr! *_* Mir machen die Beiträge auch immer super viel Spaß zu schreiben.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Hi Andrea,

    ich finde deine Top oder Flop Reihe ziemlich cool. Hab ich so noch nirgends gesehen. :)

    Die Serie kannte ich auch noch nicht, aber sie klingt nach einer actionbeladenen Geschichte und Krimiserien gefallen mir generell auch super gut. Ich wüsste aber gar nicht wo ich diese Serie anschauen könnte.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,

      das freut mich :)

      Wenn dir Krimiserien gut gefallen, dann solltest du unbedingt mal einen Blick auf Wanted werfen. Zwar ist die erste Episode nicht die beste, aber ab der zweiten ist es unsagbar fesselnd.
      Du kannst diese Serie auf unterschiedlichen Seiten gucken, je nachdem ob du deutsche oder englische Untertitel bevorzugst.
      kissasian.com -> Englische Untertitel
      viki.com -> Deutsche Untertitel. Wobei hier auch noch spanische, englische, niederländische und viele mehr angeboten werden.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen