27. Oktober 2016

Serienabend #20

Serienabend ist eine wöchentliche Aktion, die sich kosmeticca ausgedacht hat.
Der Serienabend findet jeden Donnerstag ab 18 Uhr statt. Ob ihr nun eine neue Serie schaut oder eine Serie zum 5ten mal anschaut, ist dabei egal. Grundsätzlich geht es darum sich mit anderen Serienfans auszutauschen und vielleicht, die eine oder andere neue Serie zu entdecke.
 
Es handelt sich um einen Update-Post. Warum? Weil ich mir noch nicht sicher bin wie viele Folgen ich tatsächlich gucken werde. Da sich die Fragen ziemlich spezifisch auf einzelne Folgen beziehen, kann ich also erst etwas dazu schreiben, nachdem ich die Folge gesehen habe. 
 
Heute schaue ich 2 Serien. Wie immer beantworte ich die dritte Frage ganz unten.
Hier gelangt ihr zu meinem Guide über asiatische Dramen:
Mit einem Klick, gelangt ihr zum Guide.

Steckbrief

Titel: Containment

Inhalt: Containment handelt vom Ausbruch einer tödlichen Epidemie in Atlanta, in Folge derer die gesamte Stadt unter Quarantäne gestellt wird. Ein Kampf auf Leben und Tod der Eingeschlossenen beginnt. Die Serie erzählt die Geschichte von Liebenden, die auseinandergerissen werden und wie die Gesellschaft innerhalb des Sperrgebiets ihre Menschlichkeit verliert, während so mancher unerwarteter Held auftaucht.

Staffel: 1. Staffel

Folge: Folge 8 & 9Hoffnungsschimmer & Revolte.

 
Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 8 & 9: Hoffnung, Immun, Schwanger.


2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!
 
Folge 8 & 9: Hmm, ich bin mir nicht ganz sicher wie mir die Folgen gefallen haben. Es ist schön zu sehen das die Protagonisten doch nicht sicher vor dem Virus sind, aber mich lässt der Verdacht nicht los das trotzdem alle überleben werden. Auch habe ich das Gefühl, das die Serie sich ein bisschen zieht. Klar Aufstände und Verschwörungen sind interessant, aber die Story dümpelt dann immer ein bisschen vor sich hin, bevor die nächste große Entdeckung kommt. Daher bekommen die beiden Folgen eine 2 von mir.
Grundsätzlich gefällt mir die Serie aber noch recht gut. Hoffentlich wird mein Lieblingscharakter nicht noch mehr ins schlechte Licht gerückt :(


Steckbrief

Titel: Moon Lovers: Scarlet Heart Ryeo

Inhalt: When a total eclipse of the sun takes place, a 21st century woman, Go Ha Jin, is transported back in time to the Goryeo Dynasty of Korea. She wakes up in the body of 16-year-old Hae Soo, an aristocrat living with Lady Hae, her cousin who happens to be married to one of the sons of King Taejo. She soon befriends several of the princes, who find her carefree and exuberant attitude refreshing. Although she knows she should not get involved in palace intrigues over the succession to the throne, she inadvertently becomes a pawn in the struggle, as several of the Princes fall in love with her. (Quelle: Mydramalist.com) 

Grob übersetzt: Als eine totale Sonnenfinsternis stattfindet, wird Go Ha Jin in der Zeit zurückgeschickt und landet in der Goryeo Dynasty. Sie erwacht in dem Körper der 16 jährigen Aristokratin Hae Soo, die mit ihrere Cousine zusammenlebt. Die Cousine ist zufällig mit einem der Söhne, des Königs verheiratet. Go Ha Jin freundet sich nach und nach mit einigen der Prinzen an, die ihrere sorglose und ausgelassene Art sehr erfrischend finden. Obwohl Go Ha Jin weiß, das sie sich nicht in die Intrigen des Palastes einmischen sollte, wird sie zu einem Werkzeug in dem Kampf um den Thron, da sich gleich mehrere Prinzen in sie verlieben.

Staffel: 1. Staffel

Folge: Folge 18.


Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 18: Hochzeit, Tod, Zweifel.


2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!
 
Folge 18: Mir hat diese Folge gut gefallen. Es sind mal wieder ein paar Charaktere gestorben, es wurden Intrigen gesponnen und dem Träumpärchen werden riesen Steine in den Weg gelegt. So wie es jetzt aussieht wird es wohl kein Happy End geben, trotzdem würde ich es mir für die beiden Leads wünschen. So viel Mist wie sie durchmachen mussten :( Diese Folge ist ein guter Aufbau zu den beiden letzten Folgen und ich bin schon mega gespannt wie das ganze endet. Von mir gibbet daher eine 2+.

3. Wie entdeckst du neue Serien?

Unterschiedlich. Aber zum Großteil durchs Internet. Sei es nun Youtube oder Facebook, manchmal auch durch andere Blogs. Bei Youtube schaue ich ganz gerne Multifandom Videos und sobald mir eine Szene besonders zusagt, wandert die dazugehörige Serie sofort auf meine Liste. Bei Facebook stoße ich manchmal über den Status von Freunden auf neue Serien.
Meine Dramen entdecke ich immer auf kissasian, da ich da täglich drauf bin, und durch MyDramaList. Wenn man dort auf ein Drama klickt, gibt es immer eine Rubrik in der andere User ähnliche Dramen vorschlagen. Wenn man zb ein Drama über Zeitreise gesehen hat und das Thema super spannend fand, ist diese "Recommendations" Rubrik unglaublich hilfreich um Dramen mit gleicher Thematik zu finden.

Andrea

Kommentare:

  1. Huhu,

    gestern war ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, was ich von den Containmentfolgen halten sollte, die waren so na ja ... vor allem bin ich froh, dass es nur eine Staffel geben wird, so ist es ja schon schwer die Spannung aufrecht zu erhalten ^^" Mal schauen, was die nächsten zwei Wochen bringen werden =)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      da gebe ich dir absolut recht. Einzig gut war das wir mehr über die Blonde erfahren haben. (Wow ich weiß jetzt schon nicht mehr ihren Namen). Das fand ich ganz interessant. Die Romance hingegen fand ich teilweise echt ankward. Ja, oder? Die Spannung bleibt nur bedingt erhalten. Meist auch nur wenn es um die Verschwörung geht :D Ich glaube meine Mama weiß schon wer hinter dem ganzen steckt. Sie hält schon seit den 2 Folgen davor hartnäckig an dieser Vermutung fest xD

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Huhu Andrea!

    Ich hoffe, dass "Containment" dir bald besser gefällt. :/ Ist ja schon doof, wenn die Serie sich zieht. Sobald ich GG durch hab, überzeuge ich mich selbst von deinem Urteil.
    Hui, da passiert ja echt viel in "Scarlet Heart Ryeo". Ich drück die Daumen, dass es nach deinen Wünschen ausgeht. :)
    Ich finde die meisten Serien auch durchs Internet.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen