26. November 2016

Age of Youth - Top oder Flop?

Bildquelle: asianwiki.com
Age of Youth
Genre: Drama, Friendship, Comedy, Romance, Slice of Life
Staffeln bisher erschienen: 1 
Folgenanzahl: 12

Inhalt:

Jin Myung ist sehr mit dem Studium und Nebenjobs beschäftigt. Sie leidet unter Schlafentzug. 
Ye Eun ist unglaublich in ihren Freund vernarrt, gegenüber den Mädchen ist sie aber sehr gerade heraus. Ohne Rücksicht auf Konsequenzen sagt sie ihre Meinung. 
Ji Won ist ein fröhlicher Mensch, der gerne trinkt. 
Yi Na ist sehr beliebt bei den Männern, was sie ihrem guten Aussehen zu verdanken hat. 
Eun Jae ist schüchtern und hat einen ganz 'eigenen' Männergeschmack. 
Diese fünf Mädchen/Studenten wohnen gemeinsam in einer WG und müssen sich den Geistern ihrer Vergangenheit stellen, während sie mit alltäglichen Problemen zu kämpfen haben.


Meinung:

Age of Youth habe ich durch Zufall auf kissasian entdeckt. Während ich auf den Sub eines anderen Dramas gewartet hatte, fiel mir Age of Youth ins Auge. Das Drama hatte bis dato schon 8 Episoden und die vielen positiven Kommentare haben mich neugierig gemacht. Also habe ich draufgeklickt und war erstmal weniger begeistert. Ich dachte zu Beginn nämlich es gäbe nur eine Protagonistin und diese wollte mir nicht so recht gefallen. Eun Jae hat mich nämlich an mein früheres Ich erinnert. Sie hat die Klappe nicht aufbekommen und war unglaublich schüchtern. Obwohl ich also diese Protagonistin nicht leiden konnte, habe ich einfach mit der zweiten Folge weiter gemacht. Ab da wurde mir klar das jedes der Mädchen die Protagonistin ist, was für mich das Drama umso interessanter machte. Zu Eun Jae gesellten sich nun also auch die anderen 4 Mädchen und es wurde ein grobes Bild derer Situationen übermittelt. Mit viel Humor geht es also um den Alltag und die Probleme der Mädchen. Dabei sind einige Situationen so aus dem Leben gegriffen, das der ein oder andere Zuschauer besonders mit den Mädchen mitfühlen kann oder sich sogar wiedererkennt! Jetzt könnte man vielleicht meinen das das Drama recht langweilig ist, dadurch das keine Action vorkommt und es einfach nur um das Leben geht, aber dem ist nicht so. Wenn man die zweite Folge gesehen hat, kommt man von dem Drama einfach nicht mehr los. Die 5 Mädels haben alle Geheimnisse und diese Geheimnisse werden nach und nach aufgedeckt. Außerdem geht es um Freundschaft und Liebe und es werden auch eher kritische Themen angesprochen wie Dating Violence, Sexuelle Belästigung oder auch Prostitution. Auch wenn das vermutlich Themen sind, die den meisten Zuschauern fremd sind, so wird das ganze doch sehr authentisch erzählt. Die Reaktionen sind die meiste Zeit abolut nachvollziehbar und die vielen Lebensweisheiten haben mich einige Dinge mitnehmen lassen. Die Story ist also schonmal top! 
Die schauspielerische Leistung war absolut genial. Ich hatte das Gefühl ich würde zu diesen Mädchen gehören, so als wären sie meine Freunde. War einies der Mädchen in einer schlimmen Lage oder hat geweint, so habe auch ich geweint. Die Emotionen wurden extrem gut rübergebracht sodass man mitgelitten, gelacht oder herzklopfen hatte. Als ich die letzte Folge gesehen hatte, war ich unsagbar traurig nun erstmal keine weiteren Stunden mit den Mädels verbringen zu können. Glücklicherweise gab es aber ordentlichen Einschaltquoten, was mich jetzt auf eine zweite Staffel hoffen lässt. *_*
Der Soundtrack an sich war immer passend, hat mich jetzt aber nicht von den Socken gehauen.

Ist Age of Youth nun Top oder Flop? Ich würde sagen das Age of Youth auf jeden Fall Top ist! Die guten Einschaltquoten und auch die vielen positiven Kommentare im Internet bestätigen meine Meinung, was mich nun natürlich hibbeln lässt. Hibbeln weil ich es nicht abwarten kann eine zweite Staffel zu sehen.
Alles in allem ist Age of Youth ein tolles Drama über Collegestudenten bzw über eine WG in der verschiedene Persönlichkeiten aufeinander treffen.
Wenn du also gerne ruhigere Serien magst, dann solltest du auf jeden Fall einen Blick auf dieses Drama werfen! Wer jetzt aber eher auf Krimi's, Thriller oder viel Action steht, sollte die Finger von Age of Youth lassen.


Wie gefallen euch Slice of Life Serien? Schaut ihr solche gerne mal zwischendurch oder braucht ihr immer was mit Action und Nervenkitzel? :)


Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen