22. November 2016

An die erfahrenen Blogger - Hilfe!

Hallo ihr lieben Nerds,

wie der Posttitel schon sagt benötige ich die Hilfe von ein paar erfahrenen Bloggern oder Leuten die sich mit html oder sowas in der Richtung auskennen.
Es geht darum das die "Planen" Funktion, in den Post-Einstellungen, auf unserem Blog einfach nicht funktioniert. Normal soll diese Funktion ja dafür da sein, um einen Post zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch zu posten. Wenn wir aber Datum und Uhrzeit eingeben wird der Post trotzdem nicht gepostet.
Was machen wir falsch? Gibt es irgendwelche Einstellungen die vorgenommen werden müssen, damit diese Funktion geht? Muss man online und in dem Google Account angemeldet sein damit diese Funktion den Beitrag postet? Weil wenn das der Fall ist, ist diese Funktion ja ziemlich unnütz (O.o)
Im Internet konnte ich dazu leider nichts finden, nur irgendwas mit Facebook oder Wordpress, aber nichts zu Blogger (Blogspot).

Gibt es sonst vllt einen bestimmten html Code oder sonstiges den wir benutzen können, damit unsere Posts von alleine online gehen? Denn da wir beide jetzt unter der Woche arbeiten müssen und erst recht spät zu Hause sind, wäre es ganz schön wenn die wöchentlichen Aktionen trotzdem so gegen 18 Uhr (oder 12 Uhr) gepostet werden könnten, selbst wenn wir keinen Zugriff aufs Internet haben.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp oder ihr kennt jemanden der dasselbe Problem hatte und eine Lösung gefunden hat. Wäre wirklich großartig wenn jemand eine Idee hat woran es liegt :(

Kommentare:

  1. Also ich gebe die geplante Uhrzeit ein gehe dann auf "Veröffentlichen", nicht einfach auf "Speichern" und "Schließen". Ich habe es anfangs auch immer nur gespeichert und nicht veröffentlicht und habe auch eine Weile gebraucht, um das zu verstehen. Ich konnte es eurem Text jetzt nicht entnehmen, wie ihr es macht. Aber ich hoffe, ich konnte euch helfen :)
    Andere Tipps habe ich sonst nicht :/

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, muss man auf Veröffentlichen drücken, nachdem man die Uhrzeit und das Datum unter "Planen" festgelegt hat? Wird das ganze dann nicht sofort gepostet? Ich dachte immer der Button "Veröffentlichen" sorgt dafür das alles direkt gepostet wird.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Genau, du musst auf Veröffentlichen klicken!
      Nein, das wird dann unter "Geplant" gespeichert und zu dem Zeitpunkt veröffentlicht, den du eingestellt hast :)

      Löschen
    3. OMG ich danke dir! Und ich dachte immer veröffentlichen wäre nur zum direkten posten gedacht. Oh man, ich Dummkopf :D
      Das probiere ich direkt mal für Donnerstag aus. Großes Dankeschön! *_*

      Löschen
    4. Kein Problem, finds gut dass ich helfen konnte :)

      Löschen
  2. http://oi65.tinypic.com/a8ndg.jpg

    Bei 1 taucht dann der Beitrag auf, bei 2 steht dann noch einmal "Geplant" und bei 3 steht das Datum oder die Uhrzeit, wenn der Post für morgen geplant ist :)

    AntwortenLöschen
  3. ich schließe mich Laras Worten an, so mache ich es auch immer. Hab aber auch laaaange gebraucht, bis ich es raus gefunden hatte ^^

    Liebe Abendgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Andrea,

    bei der Plan-Funktion muss man in dem Entwurf auf der rechten Seitenleiste auf das "Plan"-Feld klicken. Da kann man dann auf "Datum und Uhrzeit einstellen" klicken und danach sollte sich ein Feld öffnen, in dem man es auch manuell einstellen kann. Sobald man auf die gewünschte Einstellung geklickt hat, gibt man als nächstes dem Button "Fertig" ein Klickchen. Selbst wenn man auf Fertig geklickt hat, sollte danach beim "Plan"-Feld noch die eingestellte Uhrzeit, sowie das Datum angezeigt werden. Wenn das alles stimmt eben auf Veröffentlichen klicken, wie oben schon gesagt wurde, ABER... hier kommt noch ein Vorsicht (xD): Sobald du auf "Veröffentlichen" geklickt hast, ist der Entwurf wirklich eingeplant und sollte bis zur Veröffentlichung nicht mehr verändert werden. Wenn du den Entwurf bereits eingeplant (also auf "veröffentlichen" geklickt) hast und doch nochmal etwas änderst, dann musst du noch mal auf das "Plan"-Feld und dann auf "Fertig" und ganz am Ende nochmal auf "veröffentlichen" klicken. Ansonsten ignoriert Blogger deine Plan-Funktion einfach.

    Ich habe jetzt einfach mal alles ein wenig (zu? xD) ausführlich erklärt. Vielleicht gab es ja noch einen Punkt, der dir bis eben unbekannt war und ich konnte dir möglicherweise damit helfen. c:

    Ganz liebe Grüße
    Leni c:

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Andrea,
    ich habe deinen Hilferuf erst jetzt gelesen. Dieses Problem hatte ich anfangs auch. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen,dass man dann noch auf "veröffentlichen" klicken muss.
    Wie ich sehe, hast du derweil schon ganz viel Hilfe erhalten.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen