5. November 2016

Let's Talk #2 - Wer bist du überhaupt?!



Wer bist du überhaupt?

Hi. Einige von euch kennen mich sicher noch. Ich bin's Lara. JA es tut mir MAL WIEDER total leid. Ich habe es nicht geschafft irgendwas zu posten oder sonst was zu machen. Mir fehlten sowohl Motivation als auch Zeit dazu. Warum das so ist? Das will ich euch gerne in diesem Post erklären.

Also ich fange mal ganz vorne an. Ende Juni 2016 habe ich ja, wie einige wissen, mein Abitur erfolgreich beendet. Optimistisch und faul wie ich war, war ich also auf der Suche nach einem Studienplatz für die Richtung des Lehramtes. Was denkt ihr wie das gelaufen ist? Nicht gut kann ich sagen. Durch meine Faulheit habe ich mir nicht wirklich viel Mühe dabei gegeben und erst so richtig den Ernst der Lage kapiert, als es schon fast zu spät war. Das hieß für mich... keinen Studienplatz. Ihr müsst wissen ich war richtig verzweifelt und total fertig als ich nur Absagen bekommen habe, also musste was anderes her. Ich habe lange über ein FSJ nachgedacht und mich auch letztendlich dafür entschieden. Ich hab mich dann etwas umgehört und angefangen mich zu bewerben, leider etwas zu spät, denn die meisten Stellen waren schon besetzt oder wurden gar nicht mehr angeboten. Ich habe dann aber eine Stelle als BFD-lerin gefunden (Bundesfreiwilligendienst). Darüber will ich aber nicht so viel erzählen, da darüber noch ein extra Post folgen wird. Mittlerweile bin ich gut in der Einrichtung angekommen wo ich arbeite und habe meine Kolleginnen und meinen Kollegen sehr ins Herz geschlossen. Es macht mir wirklich Spaß dort zu arbeiten und ich gehe gerne jeden Tag dort hin. Ich werde aber wie gesagt noch etwas genauer im nächsten Let's Talk darauf eingehen. So das sind jetzt so die Gründe wieso nichts von meiner Seite kam. Es ist einfach so anstrengend und ich arbeite relativ lange, sodass ich kaum Zeit finde was am Laptop zu machen, aber das wird sich jetzt auch wieder ändern, dadurch das ich andere Arbeitszeiten habe. Ich möchte unbedingt aktiver werden, denn ich starte demnächst auch meinen eigenen seperaten Blog. Auf dem Blog wird sich alles um reisen, fashion, teilweise Bücher und und und drehen, also eine bunte Mischung aus allem was einen so interessieren könnte. Ich würde mich natürlich dann freuen, wenn ihr dort vorbei schaut :). Einen Link dazu bekommt ihr wenn ich damit online gehe ^-^. So ich hoffe das war nicht zu viel Gelaber und ihr seid mir nicht allzu böse. Gerne könnt ihr mir auch all eure Fragen unten stellen :)

Liebe Grüße 

Lara♥

Kommentare:

  1. Hi Lara,

    Es ist schön mal wieder was von dir zu hören! :) Ich finde es überhaupt nicht schlimm das du dich nicht gemeldet hast, es gibt einfach Zeiten da haben dann andere Dinge Vorrang.
    Und Andrea hat es super gemeistert. ;)
    Die Idee mit dem neuen Blog finde ich total cool. Schon eine Idee wie er heißen könnte? ;)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sandra,
    ja ich finde auch Andrea hat das gut gemacht ^^ Ja vermutlich Lara's Melonenblog :3

    Liebe Grüße

    Lara♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lara,
    ich kann das gut verstehen, dass du eine Pause einlegen musstest. Im Leben geht es manchmal stressig zu. Ich hoffe, dass es für dich bald wieder einfacher und ruhiger wird.

    Wird Andrea diesen Blog beibehalten? Werdet ihr hier immer noch gemeinsam posten oder dann getrennt?

    Ich bin gespannt auf deine neue Blogseite.

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen