24. Dezember 2016

Buchige Weihnachtswunschliste - TAG

Hallo ihr Nerds!
Die liebe Tessa von Ausritt ins Bücherland und Laura von Lauras-Lesezeiten haben mich getaggt. Da ich diesen TAG echt süß finde, mache ich doch gerne mit. :)

1. Wie würde dein Traum-Weihnachtsbaum aussehen?
Wir schmücken unseren Tannenbaum jedes Jahr selbst, deswegen ist unser Weihnachtsbaum jdes Jahr ein Traum-Baum :D Mal machen wir ihn bunt, mal klassisch in rot-gold oder mal in blau-silber. Dieses Jahr werden wir aber mal wieder zum klassischen rot-gold zurückgreifen :)



2. Welche 5 Buchcharaktere sollen am Weihnachtsabend bei dir sein?
Ach du Schande. Niemand? Sonst essen die mir alles weg xD Nein Spaß beiseite, ich muss jetzt echt mal überlegen. Angenehme Buchcharaktere wären natürlich super nice. Die Weasley Zwillinge aus Harry Potter, Peeta aus Hunger Games, Genja aus The Grisha und zu guter letzt noch der Wächter aus The Bone Season.

3. Welche 10 Bücher sollen unter dem Baum liegen?


 
 
 
4. Welche 5 Funko Pops wünschst du dir zu Weihnachten?
Kylo Ren (Star Wars)
Rey (Star Wars)
Mulan (Mulan)
Hermine Granger Yule Ball (Harry Potter)
Newt Scamander (Fantastic Beasts and where to find them)

5. Wo machst du einen gemütlichen Schneespaziergang?
In der Welt von Rawka. Das wärs *_*

6. Was wünschst du dir zu Weihnachten, dass man nicht kaufen kann?
Hmm, ich denke ich wünsche mir das es meinem Opa und meiner Tante bald wieder gut geht. Mein Opa ist an Krebs erkrankt und diesmal ist es besonders schlimm. Meine Tante mussoperiert werden, weswegen ich mir da zurzeit immer wieder Gedanken drum mache. Deswegen wünsche ich mir das es beiden bald deutlich besser geht.

7. Wie sieht dein perfektes Weihnachtsessen aus?
Mit meiner Mama, meinem Papa und meinem Bruder sitzen wir an einem schön gedeckten Tisch und essen Rouladen mit Klößen. Auch das ist wie jedes Jahr :D

8. Welche 5 Autoren sollen mit dir feiern?
Ach puh. Eigentlich brauch ich keine Autoren die mit mir feiern^^

9. Welche 3 Weihnachtslieder laufen an Heiligabend bei dir rauf und runter?
Gar keine? Nee, also wirklich. Bei uns läuft nix im Radio, da wir uns lieber unterhalten. Wenn dann wären es aber diese ganzen Radioklassiker wie Last Christmas, Jingle Bells und Co.

10. Welcher Buchcharakter soll dich unter dem Mistelzweig küssen?
Mir würden da jetzt eine Menge einfallen :D Aleksander aus Grisha ist momentan mein Favorit. Ich würde mich aber auch mit Draco Malfoy, dem Wächter (aus The Bone Season), Damon Salvatore oder Kylo Ren begnügen. (Jaaa, Kylo Ren zählt, da es zu dem Film auch ein Buch gibt. Hehe)

An dieser Stelle bedanke ich mich recht herzlich, bei euch fürs taggen. Es hat Spaß gemacht die Fragen zu beantworten :)

Ich tagge:


Falls ihr den Tag schon gemacht habt oder nicht machen wollt, wäre das natürlich nicht schlimm. Teilnahme ist wie immer freiwillig :D

Kommentare:

  1. Huhu Andrea,
    der Tag bereitet so richtig schöne Weihnachtsstimmung. :o) Deine Weihnachtswunschliste ist meines Erachtens perfekt. Waren einige von den Büchern unter deinem Baum?

    Dass ihr jedes Jahr den Baum anderes schmückt finde ich richtig schön. Bei uns sieht er immer gleich aus. Es hängen goldene Zapfen dran und dann eine Kombination aus braunmatten-braunglänzenden und blauen Kugeln.

    Ich hoffe sehr, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen und dass es deiner Tante und deinem Opa bald besser gehen wird!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und schöne Tage im Kreise deiner Liebsten. Lass es dir richtig schön gut gehen und genieße die Zeit.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Deinen Tag würde ich gerne hier in den Kommentaren beantworten, wenn das okay ist. Ich finde ihn richtig schön.

    1. Mein Traumweihnachtsbaum glitzert auf jeden Fall an jeder Ecke. Es hängen ganz viele unterschiedliche Kugeln dran und auf jeden Fall Tannenzapfen. Jeder, den ich gern habe, darf seine Lieblingskugel dranhängen, so dass er zu Weihnachten in den verschiedensten Farbtönen glänzt und man bei jeder Kugel an den denken muss, der sie aufgehangen hat.

    zu 2.Das ist wirklich schwer. Ich denke ich vergesse jetzt mit Sicherheit irgendwen und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Kombination an Weihnachten eher zu Stress führt, wenn plötzlich die unterschiedlichsten Charaktere aufeinanderprallen. Aber um mal spontan zwei zu nennen: Candice Phee aus Das Blubbern von Glück und Elias von Elias und Laia sind auf jeden Fall Lieblingscharaktere von mir. Die würde ich dann natürlich auch gerne an Weihnachten um mich haben. :o)

    3. Hm... Ich habe meine Buchwünsche auf den Geburtstag ausgelagert. Amani, der letzte Band von Obsidian und Nachtbeben sind dabei. Gefühlsgewitter habe ich mir gewünscht und das lag auch unterm Baum. Den nächsten Band von Begin Again würde ich unglaublich gerne lesen. Der erscheint aber erst im Januar. Auch Dschanor 2 erscheint im Januar ... ich glaube ich schweife ab ... oder?

    4. Ich sammele keine Funko-Pops ;o)

    5. Schnee liegt in diesem Jahr leider nicht. Aber ich denke schon, dass ich heute noch einen Spaziergang mit meinen Eltern machen werde. Deine Version finde ich aber viel cooler und viel romantischer :o)
    Wenn man da die Wahl hat: Ich habe gestern 3 Haselnüsse für Aschenbrödel geschaut. Das war dort auch so schön winterlich. Aschenbrödel ist auf ihrem Pferd durch die Schneelandschaft geritten und hat den Prinzen geärgert. Das war auch ein richtig schönes Schneeerlebnis :o)

    6. Mein Wunsch ist deinem sehr ähnlich: Ich wünsche mir Gesundheit und Glück für alle meine Liebsten und ich wünsche mir Weltfrieden :o) Kein Mensch sollte leiden,hungern und traurig sein müssen.

    7. Mein perfektes Weihnachtsessen hatte ich gestern tatsächlich schon: Gans, Rotkohl, Kroketten, dazu leckere Soße und ein Glas Wein. Als Nachtisch eine Ananas-Sahne-Quarkcreme und ein Espresso. Perfekt <3

    8. Ich halte es da ähnlich wie du: Eigentlich mag ich es lieber in trauter kleiner Runde. Wenn dann würde ich aber gerne mit Anna-Sophie Caspar feiern (wir hatten schon so viele schöne Gespräche und die Autorin ist einfach nur lieb). Terry Pratchett lebt leider nicht mehr. Aber ich würde so gerne mit ihm über seine Scheibenwelt plaudern. David Safier, aber nur, wenn er seinen Zeichner mitbringt und wieder gemeinsam mit der Runde eine Geschichte plottet. Ally Taylor würde ich auch gerne mal live kennenlernen und Sabaa Tahir, mit ihr würde ich gerne mal in Ruhe und sehr lange über Elias und Laia quatschen :o)

    9. Da bin ich eigentlich flexibel, solange die Interpretation schön ist. Möglichst ruhig und langsam sollte es sein. Ansonsten in diesem Jahr: Rudolph the rednosed reindeer :o)

    10. Schon wieder so eine schwierige Frage: Derzeit schwärme ich ja noch von Kaden aus Begin Again. Ansonsten: Mein Lieblingscharakter Elias aus Elias & Laia :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Andrea,

    Ich sehe es genauso, ich brauche keine Autoren an Weihnachten bei mir daheim. Mir reicht es schon wenn sie mich mit Geschichten versorgen. xD
    Unser Baum war diese Weihnachten auch in klassisch gehalten, wie eigentlich jedes Jahr. ^^
    Bannwald und Animation hätte ich auch gerne auch gerne unter dem Christbaum gehabt. :)

    Toller Beitrag!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen