4. Dezember 2016

Liebster Award #3

Nina von Avery Little Book hat uns zum Liebster Award getaggt. Wir haben einfach nochmal mitgemacht, da alle guten Dinge ja bekanntlich Drei sind :D
Die Regeln überspringen wir diesmal einfach, da wir sowieso niemanden taggen möchte. Immerhin haben die meisten uns bekannten Blogger schon teilgenommen:)

Hier dir Fragen:


1. Was ist dein bisheriges Lesehighlight 2016?

Andrea: Das ist eine gute Frage. Die Grischa Trilogie hat mich ziemlich umgehauen. Aber auch Rabenherz hat mich echt überrascht!

Lara: Mein Lesehilight dieses Jahr war für mich Selection - Die Krone. aber irgendwie nicht weil es jetzt überaus toll war, sondern eher weil für mich jetzt eine Ära zu Ende geht.


2. Wer ist dein Bookishboyfriend? ;)

Andrea: Bei der Frage bin ich gerade echt überfragt. Geht es einfach nur um Charaktere die ich besonders toll finde oder geht es um Charaktere mit denen ich gerne zusammen wäre? Jedenfalls stehe ich generell immer auf Arschlöcher und Bösewichte, deswegen bin ich mir nicht so ganz sicher ob ich mit denen auch zusammen sein wollen würde xD

Lara: Das ist so verdammt schwer. Ich glaube da kann ich mich nicht entscheiden, deswegen schreib ich die hin, die mir so in den Sinn gekommen sind. Also: Draco Malfoy und Maxon Schreave. Das sind tatsächlich die ersten, die mir in den Sinn gekommen sind!:D


3. Was waren die meisten Bücher, die du je in einem Monat gelesen hast?

Andrea: Ich lese meistens im Schnitt 4 Bücher. Manchmal auch weniger, wenn ich eine Leseflaute habe oder ich zu viele Serien gucke.

Lara: Puuhh. Ich glaube wenn es gut lief waren es so 3-4 Bücher. Aber in der letzten Zeit bleibt für mich wenig Zeit, da ich umziehe (Blogbeitrag folgt!).


4. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?

Andrea: Ich hab ehrlich gesagt damals "Just For Fun" angefangen. Es gab jetzt keine extrem philosophischen Grund. Ich wollte mich einfach mal am bloggen versuchen und habe das halt mit meinem neu-entdeckten Leseinteresse verknüpft.

Lara: Bei  mir ist es eben genau der selbe Grund wie bei Andrea!


5. Bei welchem Buch musstest du die meisten Tränen vergießen?

Andrea: Bei keinem. Mich haben Bücher bisher noch nie zu Tränen gerührt^^ Bevor ihr jetzt denkt ich wäre total Gefühlskalt, muss ich zu meiner Verteidigung sagen, das ich schon traurig bin wenn ein toller Charakter stirbt oder eine großartige Reihe ihr Ende findet, aber bei Büchern kann ich einfach nicht weinen.

Lara: Ich glaube so richtig geweint habe ich noch bei keinem Buch, aber eventuell kommt das ja noch :D!


6. Was ist deiner Meinung nach die beste Buchverfilmung, die es gibt?

Andrea: Die Frage habe ich schonmal in einem anderen Post beantwortet. Die Antwortet lautet: Harry Potter & Twilight-Saga. Wobei ich auch ein Fan von der Hunger Games Verfilmung bin.

Lara: Ich glaube für mich ist das Harry Potter. Für mich einer der Besten Verfilmungen die es gibt.


7. Wie groß ist dein SuB?


Andrea: Gute Frage. Ich habe schon größere gesehen und ich habe schon kleinere SuBs gesehen. Bin wohl irgendwo im Mittelfeld. Ihr könnt aber selbst auf der SuB Seite nachgucken :)

Lara: HAHAHAHAHA. Bei mir sollte man das besser nicht erfragen. Wenn es wirklich jemand wissen will, dann fragt in den Kommentaren dann zähle ich mal.


8. Welchen Film hast du zuletzt im Kino geguckt?


Andrea: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. (Jedenfalls hoffe ich das ich den Film gesehen habe, bevor der Post hier online geht^^)

Lara: Zu letzt? Ich glaube das war PETS , aber ich hoffe das es bald Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind sein wird.


9. Wann hast du mit dem Lesen angefangen?



Andrea: Wie jedes andere Kind auch (meistens), im Kindesalter. Damals halt mit Kinderbüchern. Dann habe ich als Teenie mit 11 auf die Fear Street Bücher umgeschwenkt und dann habe ich Jahre lang Pause mit dem lesen gemacht. Einzig die Twilight Bücher habe ich mit 14 gelesen, aber so richtig fing es mit dem lesen erst so mit 18 an.

Lara: Ich hab auch mit dem Lesen im Kinderalter angefangen und konnte schon relativ früh selbst lesen. So richtig für Bücher interessiert habe ich mich dann mit 7/8.


10. Bist du auch eine von denen, die bei Bucherverfilmungen immer meckern, wenn sich irgendwas total vom Buch unterscheidet?

Andrea: Es geht. Es ist Schade wenn Charaktere weggelassen werden oder wenn meine Lieblingsszene nicht im Film vorkommt, aber meist schaue ich erst die Filme. Wenn mir diese dann gefallen habe, schnappe ich mir die Bücher. Hard Life of a Movie Nerd :D

Lara: Nicht immer, aber wenn es sich vom Buch komplett unterscheidet schon, denn ich finde es ziemich nervig wenn wichtige oder vor allem total spannende Szenen gestrichen werden. Stellenweise war ich auch von Panem enttäuscht.


11. Welches Buch sollte jeder in seinem Leben gelesen haben


Andrea: Auch diese Frage habe ich im letzten Award bereits beantwortet. Genannt hatte ich: Harry Potter und Game of Thrones. Mittlerweile würde ich auch noch die Grischa Trilogie und The Bone Season hinzupacken.
Lara: Ok wieder so eine Frage. Also ich denke Harry Potter, Twilight und die Liebe geht durch alle Zeiten Trilogie. Allerdings würde ich jetzt auch sagen Selection oder Die rote Königin sind auch Bücher die ich nur empfehlen kann.

So, das wars auch schon von uns. Wer noch nicht zum Liebsten Award getaggt wurde, kann sich nun herzlich getaggt fühlen! Ihr könnt dann einfach unsere Frage vom letzten Award beantworten. Den findet ihr HIER.

Andrea & Lara

Kommentare:

  1. Huhu ihr Beiden,

    also an einigen eurer Antworten, hatte ich beim Lesen gerade echt meinen Spaß. Allein, dass ihr wirklich Just for fun mit dem Bloggen begonnen habt, fand ich schon genial. Das ist normalerweise die Frage, bei der jeder andere Blogger sentimental oder poetisch wird. Auf jeden Fall eine geniale Abwechslung!

    Und Andrea!!! O.O Wie kommt es, dass du noch keinen Bookish Boyfriend hast? Also bei vielen hat es da geholfen, die "Ich fürchte mich nicht"-Reihe zu lesen. *indirekter Hinweis/Empfehlung* =D

    Lara, natürlich möchte ich jetzt zu gerne wissen, wie groß dein SuB ist. Vielleicht möchte ich dich aber nur ein wenig zum Zählen bringen, wer weiß? ╮(╯▽╰)╭

    Habt ihr Beide den Film "Phantastische Tierwesen" bereits gesehen? (Ich muss bei dem Namen ja irgendwie immer an Fanta denken ö.ö) Falls ja, wie hat's euch gefallen?

    Mein Gedanke bei eurer 11. Antwort, war größtenteils nur "Uuupsi!" xD Von den Büchern habe ich nämlich nur The Bone Season, die Zeiten-Trilogie und die Rote Königin gelesen. Bis auf die Zeiten-Trilogie (I'm so sorry <3), haben mir die Bücher auch richtig gut gefallen. Vor kurzem haben meine Schwester und ich einen Leseabend eingeführt und mit dem ersten "Harry Potter"-Band angefangen. Sagen wir mal so viel dazu.. ich bin wenigstens nicht die Einzige, die es langweilig findet. ='D

    Ganz liebe Grüße
    Leni c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      jaaa irgendwie haben alle Blogger so gute Gründe warum sie mit dem bloggen angefangen haben, aber bei uns gab es da keinen so speziellen Grund. Es war aus einer Laune heraus, weil wir uns beide gerne über Bücher ausgetauscht haben, aber leider so ziemlich die einzigen in unserem Freundeskreis waren, die sich genauer mit Büchern befassen. Außerdem hat uns das Rezensionsschreiben auf LB Spaß gemacht und dann haben wir uns einfach nen Nachmittag hingesetzt und den Blog erstellt. Genau wie damals machen wir das bloggen "Just for Fun". Also wir streben jetzt nicht an berühmt zu werden oder nur vom bloggen Leben zu können, wobei wir uns gleichzeitig natürlich auch sehr darüber freuen wenn jemand bei uns kommentiert oder wir neue Follower gewinnen :)

      Ich wusste bis zu dieser Frage gar nicht das es sowas gibt xD Bei Filmen und Serien hätte ich dir jetzt direkt viele Kerle auflisten können, aber in Büchern shippe ich die Kerle ganz gerne mit den Protagonistinnen und weniger mit mir, weißte was ich meine? :D
      Haha, jaaa die muss ich unbedingt lesen! Jetzt habe ich ja bald Geburtstag und ich hoffe das ich von meinen Freunden einen Mayersche Gutschein geschenkt bekomme, dann kann ich mir Shatter Me endlich auf englisch kaufen *_* Aber danke nochmal fürs anfixen, wegen deinen ständigen kleinen Empfehlungen steht Shatter Me nun schon seit nem Jahr in den Top 5 meiner WuLi :D

      Also ich habe FBAWTFT gesehen und ich war echt begeistert. Ich bin ja eh ein Fan von Eddie Redmayne und die Art und Weise wie er Newt verkörpert ist perfekt! Aber auch die anderen Schauspieler haben nen extrem guten Jpb gemacht. Der ganze Film ist einfach großartig! Ein misch aus Comedy und dem dunklen Flair der letzten Harry Potter Filme. Also wenn du noch vor hast den Film zu gucken, dann mach das auf jeden Fall im Kino! Auf der großen Leinwand weiß der Film mit den spektakulären Bildern und Effekten zu beeindrucken!

      Du findest Harry Potter langweilig? Warum das denn? Weil Harry im ersten Teil noch so jung ist? :D Aber ich finde die ersten 3 Bücher auch nur halb so gut wie die anderen. Die anderen sind einfach mit viel mehr Action, Spannung und Liebe vollgepackt. Wie weit seit ihr denn mit dem ersten Teil gekommen? Ich kann dir nur raten dran zu bleiben. Die Bücher werden von Band zu Band besser, einfach weil die Charaktere auch älter werden und man als Leser immer bessere Einblicke in die magische Welt erhält.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen