8. Dezember 2016

Serienabend #26

Serienabend ist eine wöchentliche Aktion, die sich kosmeticca ausgedacht hat.
Der Serienabend findet jeden Donnerstag ab 18 Uhr statt. Ob ihr nun eine neue Serie schaut oder eine Serie zum 5ten mal anschaut, ist dabei egal. Grundsätzlich geht es darum sich mit anderen Serienfans auszutauschen und vielleicht, die eine oder andere neue Serie zu entdecke.
 
Es handelt sich um einen Update-Post. Warum? Weil ich mir noch nicht sicher bin wie viele Folgen ich tatsächlich gucken werde. Da sich die Fragen ziemlich spezifisch auf einzelne Folgen beziehen, kann ich also erst etwas dazu schreiben, nachdem ich die Folge gesehen habe. 
 
Heute schaue ich 2 Serien. Wie immer beantworte ich die dritte Frage ganz unten.
Hier gelangt ihr zu meinem Guide über asiatische Dramen:
Mit einem Klick, gelangt ihr zum Guide.

Steckbrief

Titel: Into the Badlands

Inhalt: Into the Badlands spielt in einer weit entfernten Zukunft, in welcher sich eine feudale Gesellschaft herausgebildet hat, die von den stärksten und brutalsten Menschen geführt wird. Die sogenannten Badlands sind in sieben Areale unter Führung von sieben Baronen aufgeteilt worden. Diese Barone haben die Kontrolle über die lebensnotwendigen Ressourcen und stärken ihre Machstellung mit Hilfe von loyalen Armeen, auch Clipper genannt. Clipper besitzen ein hohes Ansehen und einen hohen Stand von dem die normale Bevölkerung nur träumen kann. Dafür riskieren sie ihr Leben. Wenige Clipper erleben das 30. Lebensjahr. Sunny ist „kein normaler Clipper“. Mit seinen virtuosen Fähigkeiten hat er sich schnell an die Spitze der Clipper gekämpft und ist zu Quinns persönlichem Clipper und vertrautem Berater geworden.
Quinn ist seit Jahrzehnten unangefochten der mächtigste Baron in den Badlands, wird aber von der neusten Baronin, der Witwe immer wieder herausgefordert indem sie zum Beispiel seine Transportfahrzeuge angreifen lässt. Während einer dieser Angriffe begegnet Sunny dem jungen M.K., der den Angriff überlebt hat. Schnell erkennt Sunny, dass der Junge ein Geheimnis hütet und ein hohes Kopfgeld auf ihn ausgesetzt ist. Das Schicksal der beiden verstrickt sich..(Quelle: serienjunkies.com)

Staffel: 1. Staffel

Folge: Folge 5Die Schlange verkriecht sich.

 
Fragen/Aufgaben:


1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 5: Rivalen, Gefangen, Unlogisch


2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!
 
Folge 5: Auch diese Folge bekommt eine 1-. Alles andere wäre einfach nicht gerecht. Die Kämpfe waren wieder großartig und ich liebe den Soundtrack! Einzig eine Szene hat mich gestört. In der hat Sunny gegen die schwarze Witwe gekämpft und anstatt sie zu töten, hat er sich dann plötzlich auf M.K fokussiert. Das wirkte irgendwie doch sehr untypisch für Sunny, vor allem da er die Schwarze Witwe schon in die Ecke getrieben hatte. Aber mal abgesehen von diesem kurzen "Out of Character" Verhalten, hat mir die Folge gut gefallen :)

 

Steckbrief

Titel: Sweet Stranger and Me (Literal Titel: Man Living at my House)


Inhalt: Hong Na Ri works as a flight attendant. Her mother passed away 3 years ago and she doesn't have any other immediate family members. Hong Na Ri returns to her hometown to visit her mother's grave during her death anniversary. There, she sees a young man at her mother's grave. The man, Go Nan Gil, introduces himself as her father. Before Hong Na Ri's mother died, she married Go Nan Gil. He now lives at her mother's house and runs the small dumpling restaurant that her mother ran. (Quelle: Mydramalist.com) 

Grob übersetzt: Hong Na Ri arbeitet als Stewardess. Ihre Mutter verstarb vor 3 Jahren und sie hat keine direkten Verwandten. An dem Todestag ihrer Mutter, besucht Hong Na Ri ihre Heimatstadt. An dem Grab ihrer Mutter begegnet sie einem jungen Mann. Dieser Mann, Go Nan Gil, stellt sich als ihr Stiefvater vor. Kurz bevor Na Ri's Mutter verstarb, heiratete sie Nan Gil. Dieser lebt nun in dem Haus der Mutter und führt das kleine Knödel-Restaurant weiter.


Staffel: 1. Staffel

Folge: Folge 10.

Fragen/Aufgaben:


1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 10:


2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!

Folge 10:

3. Durch die Feiertage hat man meistens mehr Freizeit und verbringt bei kalten Tagen sowieso die meiste Zeit zuhause - hast du also bestimmte Serienpläne für den Winter?


Also ich habe ja grundsätzlich nie Pläne für die Jahreszeiten. Da ich ja, wie schonmal erwähnt, mich nicht um die Jahreszeit schere und mich davon auch nicht beeinflussen lasse. Allerdings habe ich diesmal tatsächlich ein paar Pläne, was weniger an der Jahreszeit liegt, sondern daran das ich zum Glück um Weihnachten rum frei habe.
Zum einen möchte ich meine angefangenen Dramen/Serien zu Ende gucken, die da wären:
- The K2 (Momentaner Stand: Folge 13 von 16)
- When a Snail falls in Love (Momentaner Stand: Folge 1 von 21)
- Love in the Moonlight (Momentaner Stand: Folge 17 von 18)
- Ice Fantasy (Momentaner Stand: Folge 18 von 62)
- Go Princess Go (Momentaner Stand: Folge 7 von 35)
- Revolution (Momentaner Stand: Folge 17 von 22)

Und als letztes möchte ich noch eine neue Serie und zwei neue Dramen anfangen.
- Peaky Blinders. <- Auf diese Serie freue ich mich schon lange. Sie ist recht kurz und Cillian Murphy hat die Hauptrolle, was mich mega freut da er zu meinen Lieblingsschauspielern gehört.
- Goblin. <- Ist vor kurzem gestartet und ich sehe nur positive Meinungen über die ersten beiden Folgen. Es MUSS also von mir geguckt werden :D
- Behind Your Smile. <- Habe ich durch Zufall gesehen und die Screenshots sahen echt gut aus, also werde ich auch in dieses Drama einmal reinschnuppern.

Neben diesen ganzen Serien gibt es auch noch einige Animes, die ich beenden muss. Diese Liste ich jetzt aber mal nicht auf, sondern verlinke euch einfach auf eine Seite wo ihr das einsehen könnt. >>Hier entlang<< 

Andrea

1 Kommentar:

  1. Huhu Andrea!

    Schön, dass dir Into the Badlands weiterhin gefällt. :) Vielleicht schnuppere ich da in den nächsten Wochen ja auch mal rein.
    Und war die neue Folge von Sweet Stranger and Me besser als das letzte Mal?
    Oh, Revolution. :D Irgendwie finde ich das grad voll schade, dass du auch bald am Ende angelangt bist. Die anderen Serien sagen mir so jetzt alle nichts.
    Ich muss ja sagen, ich bin überrascht, wie viele Serien, die ich gerne gucke, plötzlich alle erst im Frühjahr weiterlaufen...und die anderen beiden gehen jetzt in die Weihnachtspause.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen