19. Januar 2017

Serienabend #29

Serienabend ist eine wöchentliche Aktion, die sich kosmeticca ausgedacht hat.
Der Serienabend findet jeden Donnerstag ab 18 Uhr statt. Ob ihr nun eine neue Serie schaut oder eine Serie zum 5ten mal anschaut, ist dabei egal. Grundsätzlich geht es darum sich mit anderen Serienfans auszutauschen und vielleicht, die eine oder andere neue Serie zu entdecke.
 
Heute schaue ich eine Serie und ein Drama. Wie immer beantworte ich die dritte Frage ganz unten.
Hier gelangt ihr zu meinem Guide über asiatische Dramen:
Mit einem Klick, gelangt ihr zum Guide.

Steckbrief:

Titel: Shadowhunters

Inhalt: Die Fantasyreihe handelt von Clarissa „Clary“ Fray aus New York, deren Leben sich an ihrem 18. Geburtstag schlagartig ändert, als sie erfährt, dass sie einer langen Ahnenlinie von Shadowhuntern entstammt, wobei es sich um Hybriden aus Menschen und Engeln handelt, die Dämonen jagen. Als ihre Mutter Jocelyn entführt wird, befindet sich Clary inmitten der Welt der Dämonenjagd, in die auch der mysteriöse Shadowhunter Jace und ihr bester Freund Simon verwickelt werden. Clary lebt fortan unter Warlocks, Vampiren, Werwölfen und Feen und muss auf eine Reise der Selbsterkenntnis aufbrechen, auf der sie mehr über ihre Vergangenheit lernt und darüber, was die Zukunft für sie bereithält. (Quelle: serienjunkies.de)

Staffel: 2. Staffel

Folge: Folge - Der verlorene Parabatai.


Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 22: Parabatai, Flucht, Abmachung.

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!

Folge 22: Auch diese Folge bekommt eine 2. Ich finde Shadowhunters grundsätzlich ganz nett, auch wenn man an jedem gottverdammten Dialog merkt das es auf einem Jugendbuch basiert. Manchmal schlage ich die Hände über meinem Kopf zusammen, weil die Charaktere sich so dämlich verhalten. Trotzdem unterhält mich die Serie und ich will wissen wie es weiter geht.

 

Steckbrief

Titel: The K2 (Hangul: 더 케이투)


Inhalt: Kim Je Ha is a former soldier for hire. He is also called K2. He is hired as a bodyguard by Choi Yoo Jin. Yoo Jin is the wife of a presidential candidate and the daughter of a chaebol family. Meanwhile, Ko An Na is the secret daughter of the presidential hopeful. She is also a recluse. (Quelle: Mydramalist.com) 

Grob übersetzt: Kim Ja Ha ist ein ehemaliger Söldner. Sein codename ist K2. Er wird als Bodyguard für Choi Yoo Jin angeheuert. Yoo Jin ist die Ehefrau eines hochrangigen Politikers, der anstrebt Präsident zu werden. Sie kommt außerdem aus reichem Haus. Währendessen, Ko An Na ist die geheime Tochter des, hoffentlich, zuünftigen Präsidenten. Sie ist ein Einsiedler.


Staffel: 1. Staffel

Folge: Folge 14.


Fragen/Aufgaben:


1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 15: Vorletzte Folge! Endlich!


2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!

Folge 15:

3. Möchtes du dein Serienverhalten 2017 ändern? Öfter/seltener gucken oder vielleicht mit einer anderen Person zusammen etwas anschauen?


Ja ich möchte mein Serienverhalten ändern. Ich möchte im Dramabereich ein bisschen mehr auf Empfehlungen und gehypte Dramen eingehen. Mir ist jetzt schon öfter passiert das mir das ein oder andere Drama durch die Lappen gegangen ist, weil ich nicht hören wollte bzw weil ich zu viel anderen Kram angefangen habe. Als ist mein Ziel in der nächsten Zeit sowohl bei den aktuellen Dramen dran zu bleiben, als auch angefangene zu beenden bevor ich was neues beginne. Auch möchte ich öfter abrechen. Wenn mir ein Drama nach 5 Folgen immer noch nicht zusagt, werde ich es künftig abbrechen.

Zu Öfter/seltener gucken kann ich zurzeit noch nichts sagen. Ich versuche jeden Abend eine Folge zu gucken und dabei will ich es auch belassen. Zwar könnte ich momentan mehr gucken, aber ich zocke halt zu gerne oder kümmere mich um den Blog.
Aber ich möchte dieses Jahr zumindest wieder eine Serie gemeinsam mit meiner Mama gucken. Da wir jetzt Netflix haben, bietet sich das auch ganz gut an.

Andrea

Kommentare:

  1. Huhu,
    ah Shadowhunters. Die Serie, mit der ich auf Kriegsfuß stehe. Ich will sie irgendwie gut finden, aber es gelingt nicht XD Nein, also ich mag die Ideen darin teilweise (Serien, Bücher, Film), aber werde nie so warm mit dem Gesamt-Paket. Bei der Serien-Umsetzung ist es wieder genauso. Ich wünsche dir totzdem noch viel Spaß mit der Serie und hoffe die Dialoge werden iwann besser ;)

    Mein/Unser Beitrag: http://schattenfederlein.blogspot.de/2017/01/serienabend-034.html

    GLG, Steffi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ich versteh nicht ganz was du mit Gesamtpaket meinst. Meinst du du wurdest weder mit Serie, Film noch Buch warm? Oder bist du Fan der Bücher und wirst mit den Verfilmungen nicht warm?
      Ich hab die Buchreihe noch nicht gelesen, deswegen vergleiche ich da nicht so und kann mich einfach berieseln lassen xD
      Btw bezweifel ich stark das die Dialoge irgendwann besser werden oder das die Schauspieler besser werden. das wird vermutlich nie passieren :D Oder erst kurz vor Ende der Serie :D

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Huhu,
    freut mich sehr, dass du bei mir vorbeigeschaut hast!
    "Shadowhunters" befindet sich ebenfalls in meiner Liste, da ich es recht interessant finde, wie sie die Bücher wohl in Serie umgewandelt haben, dennoch bin ich nicht ganz überzeugt von der Serie, mal schauen, wann ich anfange mit ihr. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Serie!

    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    Ich kenne bis jetzt nur "Shadowhunters", aber ich glaube das hast sogar du mir mal empfohlen? Kann das sein? Irgendwer hat mir auf jeden Fall mal ein solches Kommentar auf meinem Blog hinterlassen?
    Bisher habe ich leider nur eine halbe Staffel geschaut, aber fühle mich wie du gut unterhalten, auch wenn es nicht super logisch und überraschend ist - die Schauspieler mag ich :)

    Alles Liebe,
    Laura.

    AntwortenLöschen