26. Januar 2017

Serienabend #30

Serienabend ist eine wöchentliche Aktion, die sich kosmeticca ausgedacht hat.
Der Serienabend findet jeden Donnerstag ab 18 Uhr statt. Ob ihr nun eine neue Serie schaut oder eine Serie zum 5ten mal anschaut, ist dabei egal. Grundsätzlich geht es darum sich mit anderen Serienfans auszutauschen und vielleicht, die eine oder andere neue Serie zu entdecke.
 
Heute schaue ich eine Serie und ein Drama. Wie immer beantworte ich die dritte Frage ganz unten.
Hier gelangt ihr zu meinem Guide über asiatische Dramen:
Mit einem Klick, gelangt ihr zum Guide.

Steckbrief:

Titel: Shadowhunters

Inhalt: Die Fantasyreihe handelt von Clarissa „Clary“ Fray aus New York, deren Leben sich an ihrem 18. Geburtstag schlagartig ändert, als sie erfährt, dass sie einer langen Ahnenlinie von Shadowhuntern entstammt, wobei es sich um Hybriden aus Menschen und Engeln handelt, die Dämonen jagen. Als ihre Mutter Jocelyn entführt wird, befindet sich Clary inmitten der Welt der Dämonenjagd, in die auch der mysteriöse Shadowhunter Jace und ihr bester Freund Simon verwickelt werden. Clary lebt fortan unter Warlocks, Vampiren, Werwölfen und Feen und muss auf eine Reise der Selbsterkenntnis aufbrechen, auf der sie mehr über ihre Vergangenheit lernt und darüber, was die Zukunft für sie bereithält. (Quelle: serienjunkies.de)

Staffel: 2. Staffel

Folge: Folge - Der verlorene Parabatai.


Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 4: Tod, Prozess, Besessen.

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!

Folge 4: Auch diese Folge bekommt eine 2. Es unterhält mich, kann mich aber nicht fesseln. Trotzdem habe ich schon deutlich schlechtere Serien gesehen.

 

Steckbrief

Titel: The K2 (Hangul: 더 케이투)


Inhalt: Kim Je Ha is a former soldier for hire. He is also called K2. He is hired as a bodyguard by Choi Yoo Jin. Yoo Jin is the wife of a presidential candidate and the daughter of a chaebol family. Meanwhile, Ko An Na is the secret daughter of the presidential hopeful. She is also a recluse. (Quelle: Mydramalist.com) 

Grob übersetzt: Kim Ja Ha ist ein ehemaliger Söldner. Sein codename ist K2. Er wird als Bodyguard für Choi Yoo Jin angeheuert. Yoo Jin ist die Ehefrau eines hochrangigen Politikers, der anstrebt Präsident zu werden. Sie kommt außerdem aus reichem Haus. Währendessen, Ko An Na ist die geheime Tochter des, hoffentlich, zuünftigen Präsidenten. Sie ist ein Einsiedler.


Staffel: 1. Staffel

Folge: Folge 14.


Fragen/Aufgaben:


1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 15: Vorletzte Folge! Bombe.


2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!

Folge 15: Bis zu einem gewissen Punkt war dieses Drama wirklich interessant. Die politischen Intrigen waren großartig, aber es ist zu einem langweiligen Hin und Her geworden, bei dem unser Male Lead unzerstörbar ist und Anna immernoch das schwache Schneewittchen mimt. Natürlich wird sie jetzt nochmal geschnappt und er begibt sich auf eine Selbstmordmission. Warum auch nicht! Die kleinen Twists, die ich echt lustig finde, unterhalten dann zwischendurch auch ganz kurz, aber nehmen halt nicht dieses "Ja ne ist klar"-Gefühl. Ich mein, die Ische hat nen Megacomputer und das ist das beste was sie damit machen kann? Alle in den Führungsebenen sind korrupt? Alle Polizisten sind korrupt? Warum geht Anna ohne Festnahmebeschluss einfach mit dem Kerl mit? Ist sie vollkommen bescheuert? Fragen über Fragen. Von mir bekommt die Folge eine 3+. Als ein unausstehlicher Charakter sich das Hirn rausgeblasen hat und die "böse" Ische mal ein bisschen gezeigt hat was in ihr steckt, wurde dann doch mein Interesse geweckt^^

3. Schaust du Arzt- oder Krankenhausserien? Wenn ja, welche davon magst du am liebsten?


Ja ich schaue Arzt- oder Krankenhausserien, allerdings kann ich mich diesen höchst dramatischen wie Grey's Anatomy nichts anfangen. Ich steh dann doch eher auf sowas wie Scrubs. Brauche da einfach einen sehr guten Misch aus Comedy und Drama. 
Im Dramabereich, sieht es ähnlich aus. Entweder muss Comedy drin sein oder sowas wie Fantasy. Hauptsache irgendein anderes Genre das mich anspricht (oder ein Schauspieler der es mir angetan hat).

Andrea

Kommentare:

  1. Huhu,

    Shadowhunters reizt mich irgendwie gar nicht.

    Greys hab ich auch nie geguckt.

    Scrubs hab ich aber auch erwähnt.

    Hier ist mein Beitrag:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2017/01/serienabend-31-mit-pretty-little-liars.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen =)

    Hach ich freu mich ja schon richtig, dass ich die zweite Staffel der Shadowhunters noch vor mir habe. Dieses eine Folge pro Woche nervt aber, deshalb bin ich sehr froh, dass ich erstmal Supernatural zu Ende schauen kann =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen