9. Januar 2017

Weihnachtliche Neuzugänge #1 Part 1

Hallo ihr lieben Nerds :)

Weihnachten ist nun vorbei. Die Geschenke sind ausgepackt und die Gutscheine ausgegeben. Nun wird es Zeit das wir euch zeigen was wir so an Nerdstuff bekommen haben und was noch so an Rezensionsexemplaren bei uns eingetrudelt sind. Die Inhaltsangaben zu den Büchern findet ihr immer unten drunter verlinkt. Wir haben das ganze in 2 Parts geteilt. In Part 1 zeigt euch Andrea ihre Neuzugänge und in Part 2 seht ihr Lara's.

Andrea's Neuzugänge:



Auf den beiden Bildern könnt ihr ganz gut sehen was so bei mir eingezogen ist.
Red Eye, Die Tribute von Panem, Crimson Peak und Harry Potter habe ich mir über Rebuy bestellt. Die 4 DVDs sind auch in einem sehr guten Zustand, weswegen ich da echt absolut nicht meckern kann.

Die Star Wars Blu-Ray habe ich von meinen Eltern bekommen und das hat mich mega gefreut, da ich den Film liebe.

Den Heroes Schuber habe ich eigentlich zum Geburtstag geschenkt bekommen, aber den MUSSTE ich euch einfach zeigen. Heroes ist für mich einfach eine meiner absoluten Lieblingsserien und als mein Bruder mir dann den Schuber geschenkt hat, war ich mehr als nur happy. Jetzt habe ich endlich eine meiner absoluten Lieblingsserien in meinem Regal stehen *_*

Den Mayersche Gutschein habe ich durch mein Praktikum erhalten, was ich super lieb fand! Neben dem Gutschein war in der Tüte noch ein Nutellaglas, Oreokeks-Schokolade und Englische Weingummies. Tatsächlich ist es keine selbstverständlichkeit bei einem Praktikum etwas zu bekommen, deswegen hätte ich fast angefangen zu weinen. Zum einen weil das Praktikum rum ist und ich die vielen tollen Kollegen total vermissen werde und zum anderen weil sie mir trotzdem sowas tolles geschenkt haben.

Harry Potter and the Chamber of Secrets habe ich mir selbst geschenkt. Wegen dem Praktikum bin ich täglich an den tollen Covern vorbeigelaufen und MUSSTE einfach schonmal den zweiten Band kaufen. Band 3 wird hoffentlich bald folgen.
(Inhalt + Verlag)

Godess of Poison habe ich von Lara bekommen. Dazu hat sie mir viele tolle Teesorten geschenkt. Hab mich mega drüber gefreut, vor allem da das Buch ja doch was länger auf meiner WuLi stand. Danke dir, Brudi! ♥
(Inhalt + Verlag)

Die Schatten von London habe ich von meiner Oma bekommen. Das Buch ist zwar gebraucht, aber in einem sehr guten Zustand. Auch das Buch stand schon was länger auf meiner Wunschliste.
(Inhalt + Verlag)

Die Mondprinzessin habe ich durch "Was liest du?" erhalten. Dieses Buch wird in nächster Zeit im Rahmen einer Leserunde gelesen und ich kann euch versichern das das Cover in echt NOCH schöner aussieht. Auf Bildern sieht das ja schon toll aus, aber wenn man es in der Hand hält? Einfach WOW!
(Inhalt + Verlag)

Zorn und Morgenröte steht seit dem erscheinen im englischen Raum auf meiner Wunschliste. Als ich also in der Mayerschen stand und mir überlegt habe was ich mir von meinen ganzen Gutscheinen kaufen soll, fiel mir das Buch ins Auge. Es war das Letzte, weswegen ich sofort zugegriffen habe.
(Inhalt + Verlagsseite)

Elias & Laia habe ich mir gekauft, weil Tanja so davon schwärmt. Als ich also gesehen habe das es "nur" 17€ kostet, habe ich mir auch eins gekauft. Fast hätte ich auch schon direkt den zweiten Teil vom Tisch genommen, aber da ich immer erst Folgebände kaufe nachdem ich den ersten Band gelesen habe, konnte ich mich dann doch nicht überwinden. Bin halt so ein Schisser, der Angst hat sich direkt eine Buchreihe zuzulegen. Ich mein, wer versichert mir denn, dass mir der erste Band gefällt und ich weiterlesen möchte!? o.O
(Inhalt + Verlagsseite)

Star Wars das Erwachen der Macht war ein Guilty Pleasure. Also da konnte ich einfach nicht dran vorbeigehen. Ich liebe den Film und deswegen musste ich mir auch den Roman zum Film kaufen. Jetzt fehlt mir nur noch das Jugendbuch zum Film und ich bin glücklich :D Tatsächlich habe ich das Buch auch schon angefangen und ich bin positiv überrascht, da ich eigentlich damit gerechnet hatte, das der Film einfach nur nacherzählt wird. Jedoch bekommen die Ereignisse und Charaktere im Buch noch ein bisschen mehr Tiefe. So sind die Stormtrooper nicht nur irgendwelche Extras, sondern es sind wirklich Menschen die dahinter stecken. Werde wohl den Film demnächst in einem ganz anderen Licht sehen.
(Inhalt + Verlagsseite)


Außerdem ist meine erste Funko Pop bei mir eingezogen! Eine sehr gute Freundin von mir, hat mir doch tatsächlich Kylo Ren geschenkt. Der hat jetzt einen Ehrenplatz auf meinem Regal. Wenn ich meine Panem Bücher verkauft bekomme, wird auch hoffentlich bald Rey dazu kommen. Dann ist Kylo nicht mehr so alleine :D

Kommentare:

  1. Hallo Andrea!
    Genauso wie du, lese ich auch immer erst den ersten Band einer Reihe und entscheide dann, ob ich weiter lesen möchte. Ich meine, nur weil alle davon schwärmen, heißt es ja nicht direkt, dass es mir auf gefällt, richtig? ;)
    Tolle Bücher und DVDs hast du bekommen/gekauft! Viel Spaß damit!
    Liebe Grüße
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja :)
      Ganz genauso sehe ich das auch! Ich hab auch leider schon öfter die Erfahrung gemacht das mir der erste Teil absolut nicht gefällt und ich dann keine Lust auf die Folgebände habe. Also wäre es ja rausgeschmissenes Geld, wenn ich dann Teil 2 und 3 zu Hause rumliegen hätte :D
      Ich danke dir ganz herzlich! :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Huhu Andrea,

    das sind so VIELE und total COOLE Neuzugänge! *O* Warte, warte, wo soll ich da jetzt anfangen? Na starten wir einfach mal mit "Godess of Poison". Da hat sich Lara ja etwas Schönes für dich einfallen lassen. Vom Klappentext her, hat es mich immer ein wenig an "Shatter me" erinnert. Deswegen werde ich das Buch früher oder später auch noch lesen. Auf deine Meinung dazu bin ich aber auch mega gespannt. Weißt du schon, welches Buch du dir als nächstes schnappst? Also nach "Die Mondprinzessin"? (Man sieht ja auf der Sidebar, dass du gerade in dem Buch drin steckst xD) Apropos Mondprinzessin. Ich finde das Cover von dem Buch so unglaublich hübsch. Wie kann das denn bitte NOCH besser aussehen?? Allerdings hat mich der Klappentext vom Buch bisher nicht so angesprochen und auch die Rezensionen konnten mich nicht neugieriger machen. Da gibt es ja einige negativ geneigte Leser von "Die Mondprinzessin". Ich drück hier mal die Daumen, dass es dir besser gefällt! c:

    *lach* Irgendwann liest die ganze Welt "Elias & Laia" wegen Tanja. =D Sie kann aber auch richtig gut von einem Buch schwärmen, nicht wahr? Allerdings kann ich mir total gut vorstellen, dass dir das Buch gefallen könnte. Auf dein Feedback dazu bin ich mega gespannt! "Zorn und Morgenröte" habe ich auf Englisch bei mir auch rumstehen. Irgendwie komme ich bei diesem Buch einfach nicht weiter. xD Jedes Mal wenn ich es starte, kommen mir zig Sachen dazwischen bis es in Vergessenheit geraten ist. Ich sag's dir. Irgendwie harmoniert mein Schicksal nicht mit diesem Buch. xD

    Zwar bin ich kein großer Star Wars Fan, aber deine Funko ist super cool! c: Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern, Filmen und Serien! Ich hoffe, dass sie dir am besten alle super duper gefallen. ^-^

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      jaa oder? *_* Ich liebe meine Neuzugänge auch total :D
      Also ich habe damals eine Leseprobe dazu gelesen und die hat mich schon echt positiv gestimmt. Vor allem soll es wohl eine Trilogie oder sogar Reihe sein. Gibt schon 2 weitere Teile auf Englisch. Ich bin also genauso gespannt wie du :)
      Also als nächstes werde ich wohl Rezensionsexemplare lesen. Der dritte Teil der Wolfselbin, dann muss ich SnowFyre zu Ende lesen, Himmelstiefe steht auch noch an und ich habe ein eBook von "Das Dunkle Herz des Waldes" bekommen ♥ Da freue ich mich besonders drauf.
      Haha, jaa unglaublich. In echt leuchtet das irgendwie noch ein bisschen. Die ganze Aufmachung des Buches ist traumhaft!
      Ohja, die negativen Stimmen habe ich auch gelesen. Interessant finde ich das wirklich alle das gleiche als negativ empfinden. Bisher stößt mir das aber nicht so auf, wobei ich die negativen Rezensionen absolut nachvollziehen kann! Also ist echt nicht nur reines gehate sondern die Leute kreiden wirklich vorhandene Logikfehler etc an.

      Hahaha, jaaa xD Sie steckt einen damit wirklich extrem an :D
      Naja, vielleicht gefällt es dir dann aber auf Anhieb total gut und irgendwann liest du es in einer Nacht weg? so nach dem Motto "sonst musste ich es immer abbrechen, aber jetzt kann ich es durchlesen". Bin mal echt gespannt wann du es zu ende lesen wirst und wie es dir dann gefällt!

      Ja oder? Ich war noch tagelang auf einem Hochgefühl wegen der Funko. das war echt ein mega Geschenk für mich ♥
      Ich danke dir ganz herzlich Leni :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Huhu Andrea,
    oh, das sind wirklich so schöne Neuzugänge. Godess of Poison hat so ein schönes Cover. Da bin ich gespannt, was du zu dem Buch sagen wirst.
    Ich freue mich glaube ich schon fast mehr als du darauf, dass du bald Elias & Laia lesen wirst. Ich bin so gespannt, wie du das Buch finden wirst. Ich hoffe (und glaube es auch ganz fest), dass du es lieben wirst <3

    Und Zorn und Morgenröte ist auch eine richtig tolle Geschichte. Ich denke du wirst sehr viele schöne Lesestunden mit diesen Büchern verbringen.

    Dass man dir beim Praktikum ein Geschenk bereitet hat, ist wirklich nicht selbstverständlich. Zeigt aber auch, dass dich die Kollegen ins Herz geschlossen haben. Wirst du dich nach der Schule in dieser Richtung bewerben?

    Eigentlich bin ich kein Funko-Pop-Fan. Aber diese Figur sieht so genial aus. So ein wenig böse. Und weil sie so süß ist, kann man ihr diesen Charakterzug wiederum nicht abnehmen. :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja, ja oder? Das cover hat mich auch total in den Bann gezogen.
      Haha, ich bin auch übelst angefixt und hoffe das ich bald dazu komme. Ich werde dir auf jeden Fall berichten und auch eine Rezension dazu schreiben :)

      Ui, dann bin ich ja jetzt doppelt gespannt.

      Ohja. Ich habe meine Kollegen auch total ins Herz geschlossen. Man war einfach direkt auf einer Wellenlänge und alle waren so super nett. Hab mich richtig wohlgefühlt. Ich werde mich wohl dieses Jahr noch bewerben. Allerdings möchte ich vorher noch ein Praktikum in der Bücherei absolvieren um zu schauen welcher Beruf mir mehr zusagt. aber ja, grundsätzlich möchte ich etwas mit Büchern machen.

      Das lustige daran ist, das Kylo Ren tatsächlich einer der Antagonisten im Film ist. Der "Böse" Look passt perfekt zu ihm, einfach weil er anstrebt auch selbst zu den ganz Bösen zu gehören. Aber ich gebe dir vollkommen recht, das er gleichzeitig auch extrem süß aussieht xD Die Funko hat ihn und seinen inneren Zwispalt gut getroffen wie ich finde :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Hi Andrea, :)

    "Elias & Laia" und "Zorn und Morgenröte" habe ich auch geschenkt bekommen! :D Ich freue mich schon sooo auf die Bücher, sie klingen einfach toll!
    "Die Schatten von London" habe ich schon gelesen und es war zwar ganz anders als erwartet, aber trotzdem super. Viel Spaß beim Lesen! Du hast ja auch eine Menge Bücher bekommen. ;)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,

      ich kann deine Vorfreude nur teilen. Ich freue mich auch wahnsinnig auf diese Bücher! *_*
      Ganz anders als erwartet? Das klingt ja echt interessant. Bin gespannt :)
      Danke dir ♥

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen