9. Februar 2017

Serienabend #31

Serienabend ist eine wöchentliche Aktion, die sich kosmeticca ausgedacht hat.
Der Serienabend findet jeden Donnerstag ab 18 Uhr statt. Ob ihr nun eine neue Serie schaut oder eine Serie zum 5ten mal anschaut, ist dabei egal. Grundsätzlich geht es darum sich mit anderen Serienfans auszutauschen und vielleicht, die eine oder andere neue Serie zu entdecke.
 
Heute schaue ich zwei Serien. Wie immer beantworte ich die dritte Frage ganz unten.
Hier gelangt ihr zu meinem Guide über asiatische Dramen:
Mit einem Klick, gelangt ihr zum Guide.

Steckbrief:

Titel: Shadowhunters

Inhalt: Die Fantasyreihe handelt von Clarissa „Clary“ Fray aus New York, deren Leben sich an ihrem 18. Geburtstag schlagartig ändert, als sie erfährt, dass sie einer langen Ahnenlinie von Shadowhuntern entstammt, wobei es sich um Hybriden aus Menschen und Engeln handelt, die Dämonen jagen. Als ihre Mutter Jocelyn entführt wird, befindet sich Clary inmitten der Welt der Dämonenjagd, in die auch der mysteriöse Shadowhunter Jace und ihr bester Freund Simon verwickelt werden. Clary lebt fortan unter Warlocks, Vampiren, Werwölfen und Feen und muss auf eine Reise der Selbsterkenntnis aufbrechen, auf der sie mehr über ihre Vergangenheit lernt und darüber, was die Zukunft für sie bereithält. (Quelle: serienjunkies.de)

Staffel: 2. Staffel

Folge: Folge - Iron Sisters.


Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 6:

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!

Folge 6:

 

Steckbrief

Titel: From Dusk Till Dawn


Inhalt: Die Geschichte der Serie ist an den gleichnamigen Film aus dem Jahre 1996 angelehnt, bei der Quentin Tarantino das Drehbuch verfasst und Robert Rodriguez Regie geführt hatte. 

Im Mittelpunkt der Handlung stehen der Bankräuber Seth Gecko und sein gewalttätiger, unberechenbarer Bruder Richie Gecko, die vom FBI und den beiden Texas Rangers Earl McGraw und Freddie Gonzalez verfolgt werden. Nachdem ein Banküberfall böse endete und zahlreiche Tote gefordert hatte, versuchen die Brüder auf der Flucht vor der Polizei zu überleben.
Auf der Flucht treffen die beiden auf Pastor Jacob Fuller und seine Familie, die sie als Geisel nehmen. Unterwegs mit dem Wohnwagen der Fullers Richtung Grenzübergang zu Mexiko gelangen sie in einen mysteriösen Stripclub, der von Vampiren bevölkert ist. Sie sind gezwungen bis zum Morgengrauen zu kämpfen um die Nacht in der Spelunke zu überleben. (Quelle: Mydramalist.com)


Staffel: 2. Staffel

Folge: Folge 10 - Santa Sangre.


Fragen/Aufgaben:


1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 10: Staffelfinale, Tod, Herrscher.


2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!

Folge 10: Diese Folge bekommt eine 2+. Ich bin der Serie momentan absolut verfallen. Die erste Staffel habe ich fast an einem Tag gebingt und auch für die zweite Staffel habe ich nur wenige Tage gebraucht. Es ist das Staffelfinale und sehr gut gelungen. Es macht Lust auf die dritte Staffel, auch wenn ich finde das der große Bösewicht zu einfach zu besiegen war. Aber gut was solls. Hoffentlich wird der nächste Gegener anspruchsvoller. Gut finde ich das Richie nun wieder mit Seth vereint ist und das Santanico von der Bildfläche verschwindet :D

3. Was fasziniert dich an deiner aktuellen Serie?


From Dusk Till Dawn: Der Schauspieler von Richie. No Joke, seine Art der Schauspielkunst erinnert mich extrem an Cillian Murphy. Tatsächlich dachte ich für einen ganz kurzen Moment sogar es wäre Murphy xD Einfach krass. Ah und ich fand das Richie einfach ein cooler Misch aus Antagonist, Psychopath und Good Guy ist. Klingt wie eine verrückte Mischung? Ist es auch.

Shadowhunters: Da fasziniert mich tatsächlich nur Magnus Bane, weil er hot ist^^

Voice (Korean Drama): Alles! Die Spannung ist unsagbar gut. Ich sitze jede Folge am Rande meines Stuhls. Die Cliffhanger killen mich fast jedes Mal und ich fieber enorm mit. Dieses K-Drama ist Thriller/Suspense/Crime vom feinsten.

Andrea

1 Kommentar:

  1. Hallo. Beide Serien habe ich abgebrochen. Obwohl ich from Dusk vielleicht noch mal irgendwann eine Chance geben will. Da hat mein Mann den Stöpsel gezogen, da ihm die erste nicht gefiel. Aber bei Shadow hat mich einfach das drum herum genervt. Mehr Haut als sonst was. Da wurde mir zuviel Wert auf Aussehen gelegt. Wobei ich Dir Recht gebe. Ein Grund weiter zu schauen wäre Magnus. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen