16. März 2017

Serienabend #36

Serienabend ist eine wöchentliche Aktion, die sich kosmeticca ausgedacht hat.
Der Serienabend findet jeden Donnerstag ab 18 Uhr statt. Ob ihr nun eine neue Serie schaut oder eine Serie zum 5ten mal anschaut, ist dabei egal. Grundsätzlich geht es darum sich mit anderen Serienfans auszutauschen und vielleicht, die eine oder andere neue Serie zu entdecke.
 
Heute schaue ich eine Serie und ein Drama. Wie immer beantworte ich die dritte Frage ganz unten.
Hier gelangt ihr zu meinem Guide über asiatische Dramen:
Mit einem Klick, gelangt ihr zum Guide.

Steckbrief:

Titel: Voice

Inhalt: Two detectives team up to catch a serial killer who murdered their family. Moo Jin Hyuk’s life spiraled out of control after his wife was murdered. He starts to put himself together after he meets Kang Kwon Joo, US-graduated voice-profiler, who lost her police father to the same serial killer years before. They work together on the 112 (emergency telephone number) call center team. (Quelle: mydramalist.com)

Staffel: 1. Staffel

Folge: Folge 16  - .


Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 16: Finale, Psychopath, Brutal.

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!

Folge 16: Woah was für ein Ende. Alles wird aufgelöst und der Bad Guy wird gefasst. Ich muss sagen, das mir diese letzte Folge super gut gefallen hat. Jeder Schauspieler hat nochmal alles gegeben und das merkt man in jeder Szene! Gerne würde ich eine zweite Staffel haben, denn das was in dem Krankenhaus passiert ist, könnte man wunderbar in eine zweite Staffel verwandeln^^ An dieser Stelle muss ich einfach nochmal den Schauspieler Kim Jae Wook loben. Seit langem habe ich keinen Bösewicht mehr gesehen, der so verdammt creepy und gleichzeitig heiß war xD Diese letzte Folge bekommt eine 2+ von mir.

 

Steckbrief

Titel: The Crown


Inhalt: Die biografische Serie erzählt die Geschichte der britischen Monarchie unter Königin Elizabeth II. und deren Zusammenspiel und Zwistigkeiten mit den abwechselnden Premierministern. Dabei geht es vor allem auch um die gesellschaftliche und politische Bedeutung der Britischen Krone in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Jede Staffel der Serie umspannt ein Jahrzehnt Regenschaft der Königin, beginnend mit der Amtsübernahme durch die damals 25-jährige Prinzessin Elizabeth (Claire Foy), die 1953 mit Winston Churchill (John Lithgow) gleich zu Beginn einen sehr charismatischen und dominanten Premierminister gegenüber hatte. (Quelle: fernsehserien.de)


Staffel: 1. Staffel

Folge: Folge 9 - Attentäter.



Fragen/Aufgaben:


1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 9: Gemälde, Ehekrise, Pferde.


2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!

Folge 9: Wie jede The Crown Folge, konnte mich auch diese sehr gut unterhalten. In dieser Folge ging es um Eifersucht, aber auch darum das nicht immer alles rosig ist in einer Ehe. Selbst bei den Royals. Ganz interessant fand ich die Hintergrudngeschichte zu Winston Churchill. Seine Interaktionen mit dem Künstler und was das in ihm ausgelöst hat, war einfach so greifbar und emotional! Von mir bekommt die Folge eine 1-.

3. Was bevorzugt ihr? Serien mit echten Schauspielern oder gezeichnet/animiert?


Weder noch. Als Animefan mit über 250 geschauten Animes, kann ich wohl sagen das ich eine Phase hatte bei der ich fast nur animierte/gezeichnete Serien geguckt habe. Mit der Zeit bin ich dann aber wieder auf die klassischen Serien mit echten Schauspielern zurückgekommen. Ganz auf Animes kann ich allerdings nicht verzichten, weswegen ich meist so 5 aus der aktuellen Season schaue.

Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen