30. März 2017

Serienabend #38

Serienabend ist eine wöchentliche Aktion, die sich kosmeticca ausgedacht hat.
Der Serienabend findet jeden Donnerstag ab 18 Uhr statt. Ob ihr nun eine neue Serie schaut oder eine Serie zum 5ten mal anschaut, ist dabei egal. Grundsätzlich geht es darum sich mit anderen Serienfans auszutauschen und vielleicht, die eine oder andere neue Serie zu entdecke.
 
Heute schaue ich eine Serie und ein Drama. Wie immer beantworte ich die dritte Frage ganz unten.


Steckbrief:

Titel: The 100

Inhalt: 97 Jahre nachdem ein Atomkrieg nahezu jegliches Leben auf der Erde ausgelöscht hat. Die unbewohnbare Erdoberfläche wurde aufgegeben, die letzten Überlebenden der Menschheit befinden sich an Bord des Raumschiffs/der Orbitalstation The Ark.Unter dem Druck schwindender Ressourcen werden 100 aufrührerische oder kriminell gewordene Jugendliche zur Erde entsandt - unter Einsatz ihres Lebens sollen sie herausfinden, ob die Möglichkeit besteht, den Planeten in naher Zukunft wieder zu besiedeln. Daneben dürften in der Serie aber auch Intrigen an Bord der Ark behandelt werden. (serienjunkies.de)

Staffel: 4. Staffel

Folge: Folge - We Will Rise.


Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 6: Jasper muss sterben!

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!

Folge 6: Auch diese Folge bekommt eine 1-. Bis dato bin ich begeistert von dieser Staffel. So viel Action. Twists und Turns. Gefällt mir echt gut. Der einzige der mir so dermaßen auf den Senkel geht ist Jasper. Ich hoffe sie killen ihn in dieser Staffel. Clarke ist weniger nervtötend als sonst, was ich klasse finde. Endlich trifft sie ordentliche Entscheidungen. Raven tut mir einfach nur Leid. Sie muss so viel Mist durchmachen :(

 

Steckbrief

Titel: From Five to Nine


Inhalt: Sakuraba Junko, an English language school teacher, has had no boyfriend even before her 29th birthday and dreams of working in New York. But one day, she encounters a handsome monk in the worst moment when she attends a funeral service at a temple. Because of numbness in her legs, she grabs the altar and ends up emptying the ash from burning incense on him while he is chanting the sutra. Although a rueful Junko thinks they will probably not meet again, she is deceived by her family and made to go for a matchmaking session. The other party is none other than that monk, Hoshikawa Takane. (Quelle: mydramalist.com)


Staffel: 1. Staffel

Folge: Folge 9.


Fragen/Aufgaben:


1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Folge 9: Rückschläge, Ungerechtigkeit, Tempel.


2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!

Folge 9: Diese Folge bekommt von mir eine 2. Wenn ich diese Folge mit den anderen vergleiche, merkt man das der Ton weit weniger fröhlich ist. Es ist dramatischer und baut langsam Spannung für das Finale auf. Obwohl sich nun beide die Liebe gestanden habe, heißt das noch lange nicht das sie nun glücklich leben können. Junko leidet, weil sie es nicht gewohnt ist im Tempel zu arbeiten. Takane sieht sie leiden und fühlt sich hilflos, weil er nichts dagegen unternehmen kann. Die ganze Folge über habe ich nur auf den finalen "Krach" gewartet :D.

3. Freut ihr euch schon auf die Fortsetzung von Game of Thrones?


Als riesen Fan kann ich nur JA schreien :D. Ich liebe die Serie und nachdem wir nun länger als sonst auf die neue Staffel warten müssen, bin ich doppelt so gespannt. Die letzte Staffel hat so gut vorgelegt, das ich auch ein bisschen ängstlich bin, ob sie das noch toppen können. Jedenfalls kann ich es kaum noch erwarten.

An dieser Stelle möchte ich einmal auf meine neue, monatliche Aktion aufmerksam machen! Einmal im Monat möchte ich gemeinsam mit anderen die ersten Folgen einer asiatischen Serie gucken. Ob ihr einfach nur mal reinschnuppern wollt oder schon lange beim Dramen gucken dabei seit, spielt absolut keine Rolle! Ich freue mich über jeden Interessierten :)
Wie das Ganze abläuft, erfahrt ih hier.

Andrea

1 Kommentar:

  1. Hi Andrea
    eine Frage wie weit bist du bei der Serie "The 100" Staffel 4?
    Ich habe gerade die StaffelFinale Folge angesehen. OH da ist wieder verdammt große Chliffhanger das echt fies. Ich glaube das die 5 Season noch besser wird.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen