29. April 2017

Dramenabend Abstimmung #2


Hallo ihr Lieben :)

Für den zweiten Dramenabend am 7. Mai um 20:15 Uhr, habe ich euch eine Liste mit 10 unterschiedlichen asiatischen Dramen erstellt. Es ist sowohl was für Einsteiger dabei, also auch für Fans, die schon was länger im Kontakt mit asiatischen Dramen sind. Die Liste ist ein Mix aus japanischen und koreanischen Dramen, sowie zwei chinesischen Dramen.
Votet in den Kommentaren einfach für das Drama, an dem ihr am meisten interessiert seid. Abstimmen könnt ihr bis zum 6. Mai um 12 Uhr. Abends veröffentliche ich dann die Ergebnisse.

Ihr wisst nicht worum es bei dem Dramenabend geht oder wie man teilnehmen kann? Dann klickt einfach hier! Dort gelangt ihr zu dem Informationspost.

ACHTUNG: Beachtet bitte welche Dramen mit deutschen Untertiteln und welche mit englischen Untertiteln geschaut werden können. Wenn ihr also absolut nicht mit englischen Untertiteln umgehen könnt, dann lasst mich das auch nochmal in den Kommentaren wissen.



Drama Nummer Eins

The Heirs
Genre: Comedy, Friendship, Romance, School
Schauspieler: Lee Min Ho, Park Shin Hye, Kim Woo Bin
Folgenanzahl: 20
Land: Süd-Korea.
Sub: Deutsch und Englisch.
Inhalt: Kim Tan is heir to the Empire Group sent to study abroad in the U.S. In reality it's a form of exile, as his elder half-brother back home schemes to take over the family business. While in the States, Kim Tan bumps into Cha Eun Sang, who arrived from Korea in search of her older sister. He feels himself falling for her, never realizing that she's the daughter of his family's housekeeper. When his fiancée Rachel Yoo arrives to bring him back to Korea, his heart is torn between love and duty.

Drama Nummer Zwei

Liar Game
Genre: Drama, Comedy, Suspense, Psychologie, Manga
Schauspieler: Toda Erika, Matsuda Shota
Folgenanzahl: 13
Land: Japan.
Sub: Deutsch. 
Inhalt: Die Hauptperson von Liar Game ist Nao Kanzaki, eine Studentin, die gezwungen wurde beim Liar Game mitzumachen und so 100 Millionen Yen verloren hat. Um diese Schulden zurückzuzahlen, heuert sie Shinichi Akiyama an, einen genialen Schwindler, der gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde.

Drama Nummer Drei

Iljimae
Genre: Drama, Historical, Romance 
Schauspieler: Lee Joon Gi, Han Hyo Ho, Lee Yeong Ah, Park Shi Hoo
Folgenanzahl: 20
Land: Süd-Korea.
Sub: Deutsch.
Inhalt: Das Drama spielt in der Joseon Dynasty. Yong spielt tagsüber den Halbstarken, während er nachts die korrupten Regierungsbeamten beklaut um deren Geld unter den Armen zu verteilen. Nach jedem Raubzug, hinterlässt er ein Bild, das einen Pflaumenbaum Zweig zeigt. Daraufhin nennt man ihn Iljimae. Seine Raubzüge haben aber eigentlich einen ganz anderen Zweck. Yong möchte den Besitzer eines speziellen Schwertes finden, welches er als Kind sah. Der Besitzer des Schwertes hat damals seinen Vater, einen treuen Untergebenen des Kaisers, niedergestreckt. Eun Chae ist die Tochter eines Regierungsbeamten. Obwohl sie als reiches Mädchen geboren wurde, hat sie viel Verständnis und Mitgefühl für die arme Bevölkerung. Durch Zufall traf sie auf Iljimae und bewundert ihn, obwohl sie niemals sein Gesicht gesehen hat.



Drama Nummer Vier

Last Cinderella
Genre: Comedy, Erwachsen (Mature), Romance 
Schauspieler: Miura Haruma, Fujiki Naohito, Shinohara Ryoko
Folgenanzahl: 11
Land: Japan
Sub: Deutsch.
Inhalt: Tohyama Sakura ist die 39-jährige Besitzerin des Schönheitssalons HAPPY-GO-LUCKY. Eines Morgens wacht sie auf und stellt fest, dass ihr ein Bart gewachsen ist. Bald erfährt sie, dass dies das sogenannte Mannifizierungs-Phänomen ist, bei dem Frauen in extremen Stresssituationen maskuline Züge annehmen.

Drama Nummer Fünf

Dr. Frost
Genre: Drama, Manga, Medical, Mystery, Psychological 
Schauspieler: Song Chang Eui, Jung Eun Chae
Folgenanzahl: 10
Land: Süd-Korea
Sub: Deutsch.
Inhalt:  Dr. Frost wurde schon im jungen Alter ein Professor für Psychology. Er ist extrem intelligent, hat allerdings seine Schwierigkeiten mit anderen Menschen mitzufühlen. Diese Schwierigkeit enstand durch einen Unfall, in dem sein Frontallappen verletzt wurde. Während des Tages arbeitet er als Berater auf dem Campus, nachts arbeitet er als Barkeeper.
Er beginnt mit der Lehrassistentin Yoon Sung Ah zu arbeiten. Yoon Sung Ah ist im Gegensatz zu ihm sehr eifrig, wenn es um ihre Klienten geht. Gemeinsam arbeiten sie an Lösungen um den Leuten zu helfen.


Drama Nummer Sechs

Buzzer Beat
Genre: Romance, Sports
Schauspieler: Yamashita Tomohisa, Kitagawa Keiko
Folgenanzahl: 11.
Land: Japan
Sub: Englisch.
Inhalt: Kamiya Naoki is a young player from a professional basketball team. But due to his relatively smaller size and his tendency to crack under pressure, he is unable to show his true skills on the court. Meanwhile, Shirakawa Riko is a cheerful, strong-spirited music college graduate aiming to become a professional violinist. One day, Riko finds Naoki's lost cell phone on a bus, and their meeting begins a friendship that eventually turns into love. However, Naoki was already considering marriage with his current girlfriend. And it doesn't help matters that Naoki's coach has fallen in love at first sight with Riko!

Drama Nummer Sieben

Who Are You: School 2015
Genre: Drama, Friendship, Mystery, School, Romance, Youth
Schauspieler: Kim So Hyun, Nam Joo Hyuk, Yook Sung Jae
Folgenanzahl: 16
Land:
Süd-Korea
Sub: Deutsch. 
Inhalt: Sekang High School ist die beste private Schule in Seoul's Gangnam District und Go Eun Byul ist das beliebteste Mädchen dort. Währenddessen lebt ihre Zwillingsschwester, Lee Eun Bi, in einem Waisenhaus und wird gemobbt. 
Eines Tages verschwindet Eun Byul auf mysteriöse Weise. Kurz drauf verliert Eun Bi ihr Gedächnis und wird mit ihrer verschwundenen Zwillingsschwester verwechselt. Eun Bi beginnt daraufhin ihr Leben als Eun Byul zu leben.

Drama Nummer Acht

The Lost Tomb
Genre: Action, Adventure, Mytery, Supernatural
Schauspieler: Tang Tiffany, Wei Wei, Ken Chang, Liu Tian Zuo, Yang Yang, Li Yi Feng

Folgenanzahl: 10
Land: China
Sub: Deutsch.
Inhalt:
Vor 50 Jahren fand eine Gruppe von Grabräubern ein Manscript mit den Positionen wertvoller Schätze aus der "Zeit der streitenden Reiche". Die Begegnung mit einem Untoten sorgte allerdings dafür das fast die komplette Gruppe nicht überlebte. In der Gegenwart entdeckt Wu Xie, der Enkel des einzigen Überlebenden, ein Geheimnis in den Notizen seines Großvaters. Zusammen mit deinem dritten Onkel, Wu Sansheng, und einigen anderen erfahrenen Grabräubern machen sie sich auf die Suche nach dem Schatz. Niemand konnte die faszinierenden Geheimnisse, die sie auf ihrer Suche finden, vorausahnen. Wer war der Besitzer dieser Grabstätte? Werden sie den echten Sarg finden? Und wohin werden diese Puzzle die Gruppe führen? 

Drama Nummer Neun

Reply 1988
Genre: Comedy, Family, Friendship, Romance, Life, Youth
Schauspieler: Hyeri, Go Gyeong Pyo, Park Bo Gum, Ryu Joon Yeol, Lee Dong Hwi, Ryu Hye Yeong

Folgenanzahl: 20
Land:
Süd-Korea
Sub: Deutsch. 
Inhalt:
Fünf Kindheitsfreunde, die alle in der gleichen Nachbarschaft aufwachsen, stützens ich aufeinander um die schwierigen Jahre als Teenager zu überstehen.
Sung Deok Sung bekommt als mittleres Kind einer armen Familie nicht genug Aufmerksamkeit. Sie belegt außerdem den 989zigsten Platz im Schul-Rangysystem. Kim Jung Hwan denkt nur an Fußball, selbst als seine Familie über Nacht reich wird.
Sung Sun Woo ist der perfekte Schüler. Er ist Schülerpräsident und ein sich sorgender, liebevoller Sohn. Ryu Dong Ryong ist ein Geek der mehr über Mädchen und das Leben weiß, als seine Freunde. Wegen seiner schlechten Noten, kann er aber kein College besuchen.
Choi Taek ist ein Genie, wenn es um Baduk geht. Er hat die Schule verlassen um ein professioneller Spieler zu werden.
Gemeinsam erleben die Freunde eine erinnerungswürdige Zeit. Welche Erfahrungen werden sie mit in ihre Zukunft nehmen?

Drama Nummer Zehn

Love Me If You Dare
Genre: Crime, Mystery, Romance, Suspense, Comedy, Thriller 
Schauspieler: Huo Wallace, Ma Sandra, Zhang Edward
Folgenanzahl: 24
Land:
China.
Sub: Deutsch.
Inhalt:
In die Köpfe von Gewalttätern zu blicken, ist nicht einfach. Simon, Bo Jinyan, ist ein brillianter  Kriminalpsychologe, der selbst in die Köpfe der mysteriösesten und gefährlichsten Kriminellen blicken kann. 
Er ist Professor and der University of Maryland und arbeitet als Analyst7Berater für die Polizei.
Mit der Hilfe seiner jungen Assistentin, Jenny Jian Yao, taucht Simon in die Gedanken und Absichten krimineller Superhirne ein. Als Tochter eines erfahrenen Ermittlers, mit einem tiefen Gerechtigkeitssinn, versucht Jenny Simon zu helfen sich emotional zu öffnen, während die beiden gemeinsam Verbrechen aufklären.

Einige Inhaltsangaben habe ich selbst übersetzt. Wenn da also irgendwas falsch ist, dann liegt es einfach daran das ich das ganze nur grob für diejenigen übersetzen wollte, die im Englischen nicht so gut sind. Die Inhaltsangaben bei den Dramen, die eh nur mit englischen Untertiteln geguckt werden können, habe ich so gelassen wie sie sind.

Kommentare:

  1. Huhu Andrea,

    es ist da!! Das Voting für den nächsten Dramenabend hat endlich gestartet. *o*

    Also ich habe mir wirklich alle Inhaltsangaben zu den Dramen durchgelesen, aber ich kann einfach nicht anders.. ich MUSS für Lee Joon Gis Drama voten. xD Mit der Befürchtung, dass ich dich jetzt vollkommen überraschen werde, setze ich mein Vote auf "Iljimae". =D Die Geschichte klingt total nach Robin Hood. o:

    Was mich zum Beispiel gar nicht reizen würde, wäre "Who Are You: School 2015". Meine Freundin hat dieses Drama schon angesehen und mir eine einzige Mobbingszene beschrieben. Ich hab sie nämlich noch gefragt, wie sie das Drama fand (weil Nam mitspielt xD) und als sie mir dann eine Mobbingszene beschrieben hat, damit ich mir so ungefähr die intensive Stimmung vorstellen kann, war ich sofort draußen. Ich glaube das wäre mir zu heftig. Vor allem an einem Sonntag kurz vor der Schule, an dem man mit einer Folge das Wochenende ausklingen lassen will. =')

    Mir ist übrigens noch eine Idee gekommen. Was hältst du denn davon, wenn jeder zwei oder drei Votes für die Dramenabstimmung hätte? So kommen vielleicht trotzdem noch Gemeinsamkeiten innerhalb der Votes raus. Auf jeden Fall ist mir die Idee vorhin gekommen. =)

    Welches der Dramen würdest du denn am liebsten anschauen?

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni :)
      Haha, ich hab mich auch schon tierisch gefreut!

      Total überraschend! Also damit hätte ich niemals gerechnet :D Durch "The Bridal Mask" habe ich ja mittlerweile schon ein Drama das im Robin Hood Stil ist und ich muss sagen, das die Asiaten dieses Thema echt gut umsetzen können :)

      Oh, ja das klingt ja dann echt krass. Who are You will ich auf jeden Fall irgendwann mal gucken. Vor allem weil ich schon SO viel positives dazu gehört habe. Deswegen habe ich das auch einfach mal mit ins Voting genommen. Aber wenn das echt so krass von der Thematik her ist, sollte ich das vllt bei der nächsten Liste rausnehmen und dafür ein rom-com reinnehmen :D

      Das klingt auf jeden Fall sehr gut! Werden wir dann einfach im nächsten Dramenabend einführen. :) Für welches Drama hättest du dich denn sonst entschieden? Also wenn du noch eine zweite Stimme gehabt hättest?

      Also, ich habe ja vor einiger Zeit "When a Snail falls in Love" beendet und das wurde von einer gewissen Ding Mo geschrieben. Bzw der Roman zu der Serie wurde von ihr geschrieben, wobei sie (glaube ich) auch am Drehbuch mitgeschrieben hat. Da mir WaSfiL so gut gefallen hat, habe ich halt gegoogelt ob es noch mehr Serien zu ihren Novellen gibt und tatsächlich habe ich noch welche gefunden. Weitere Dramen von ihr wären "Love me if you Dare" und "Memory Lost", deswegen wäre von dieser Liste auf jeden Fall "Love Me If You Dare" mein Favorit :D Hat zwar 24 Folgen, aber dafür geht eine Folge auch nur so um die 45 Minuten (minus Intro und Outro vermutlich sogar nur 40 Minuten).

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Huhu Andrea,

      ich finde diese Aktion ist bereits nach dem ersten Mal, ein totaler Erfolg gewesen. Sie macht uns alle einfach unheimlich glücklich. =D

      Dachte ich mir doch, dass ich dich mit meinem Vote überraschen konnte. ;-) Würde mich ja jetzt echt interessieren, ob Iljimae Bezug zur Robin Hood Geschichte nimmt und wenn ja, ob es dort genauso gut umgesetzt wurde, wie in The Bridal Mask. Weißt du denn schon, um wie viel Uhr du die Auflösung für das Voting posten wirst?

      Freut mich ja total, dass ich dir wieder eine gute Anregung geben konnte! Hätte ich die Wahl gehabt, für ein weiteres voten zu dürfen, hätte ich mich vermutlich für Love me if you dare entschieden. Wahrscheinlich bin ich durch I Remember you gerade total auf den Geschmack von solchen Geschichten gekommen. Ein Mix aus Krimi, Mistery und Romance... Hallelujah, das klingt einfach super! Dabei muss ich aber zugeben, dass du dieses Mal so einige Dramen gelistet hattest, für die ich gerne gevotet hätte. Die klingen unglaublich interessant. o:

      Generell klingt Who are You auch total interessant. Wahrscheinlich ist das ein hochemotionales Drama, das sowohl mit Story, als auch mit den Schauspielern punkten kann. Letztendlich hatten wir mit No Dropping Out auch bereits ein sehr emotionales Drama, das bei dem letzten Dramaabend trotzdem sehr gut bei uns allen angekommen ist. Demnach möchte ich dich auch gar nicht so sehr dazu verleiten, es aus deiner Liste fürs Voting herauszunehmen. AAABER, gegen ein Rom-Com Drama (zusätzlich?) hätte ich auf jeden Fall ÜBERHAUPT nichts. =D

      Uuh, WaSfiL scheint dir wirklich sehr gut gefallen zu haben, wenn du nach weiteren Dramen "aus ihrer Feder" gesucht hast. Das werde ich mir direkt mal näher anschauen müssen! xD Und 24 Folgen gehen schon. *haha*

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Huhu Andrea,
    wie auch Leni habe ich sehnsüchtig auf dieses Voting gewartet :o)

    Ich muss sagen, dass mir die Entscheidung erst so gar nicht leicht gefallen ist. Dann habe ich jedoch die letzte Filmvorstellung gelesen. Das Drama Love Me If You Dare klingt für mich absolut interessant/spannend. Das würde ich sehr gerne sehen!

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja :)
      Das freut mich halt wirklich sehr!

      Haha, jetzt musste ich gerade ziemlich schmunzeln. "Love me if you Dare" ist auch das Drama, was ich ausgewählt hätte. Das Drama basiert nämlich auf einem Roman (bzw Novelle) von Ding Mo. Vor ein paar Wochen habe ich das Drama "When a Snail falls in Love" beendet, welches auch eine Verfilmung von Ding Mo's Roman war :D Seitdem bin ich schon ein kleines Fangirl von ihr. Ich hoffe "Love me if you Dare" wird genauso unterhaltsam sein.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Huhu Andrea,
      uhhh, das hört sich ja gleich nochmal doppelt so gut an! Hast du den Roman dazu gelesen? Das wäre natürlich auch mal eine süße Idee einen Artikel Roman/Drama-Vergleich dazu zu schreiben :o)

      Dann drücke ich mal beide Daumen, dass es dieses Drama wird <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  3. Hi Lena
    Also ich habe bei allen Titels mal bei Youtube die Trailer geschaut. Es sind ein paar interessante Titeln dabei. Am besten gefallen hat mir den Titel & Trailer "The Lost Tomb". Der hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht wird er ja gewinnen.

    LG Barbara
    http://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,
      ahhh, wie cool, dass du auch mit bei der Abstimmung dabei bist und scheinbar auch planst dieses Mal mitzumachen. Ich freu mich <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen