8. April 2017

Neuzugänge #5

Hallo ihr lieben Nerds :)

Diesen Monat sind wieder einige Bücher bei mir eingezogen. Einen Teil davon, könnt ihr auf dem Bild sehen.


Insgesamt sind 9 neue Bücher bei mir eingezogen. 3 eBooks und 6 Taschenbücher. Bis auf eines, habe ich alle Taschenbücher getauscht. Das 6. Taschenbuch ist ein Rezensionsexemplar, das ich bald anfangen werde. Die eBooks waren richtige Schnäppchen! Außerdem habe ich mir diesen Monat auch noch zwei Bücher aus der Bücherei ausgeliehen. 


Das Rezensionsexemplar:

Hinter den Augen der Welt
Das Leben der jungen Mary Grosvenor im England des 17. Jahrhunderts besteht aus Reiten, eleganten Ballkleidern und dem Streben nach gesellschaftlicher Anerkennung. Kein Wunder, dass Fynn, der schweigsame und geheimnisvolle Stallbursche auf Eaton Hall, ihre Welt auf den Kopf stellt.
Als sich bald herausstellt, dass es sich bei dem zupackenden jungen Mann um eine Frau handelt, ist Mary zunächst entsetzt und erkennt schnell, dass Fynn ihr eben deshalb die Sinne so zu vernebeln vermag.
Diese unmögliche Liaison beäugen jedoch viele mit Skepsis und Missgunst: die Tochter des intriganten Earls of Marlborough, Elizabeth; Marys Zofe Camillia, die eigene dunkle Geheimnisse hegt, und nicht zuletzt Marys Vater sowie ihr Halbbruder Richard, die Mary den Familieninteressen unterwerfen wollen – bei einem Hexenprozess zeigt sich schließlich das wahre Gesicht aller Beteiligten.

Die getauschten Bücher:

Weil ich Layken Liebe 
Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg...



Unearthly - Dunkle Flammen
«Am Anfang ist da ein Junge, mitten im Wald. So alt wie ich, um die sechzehn, siebzehn. Dabei sehe ich ihn nur von hinten. Ein orangefarbenes Licht erhellt den Himmel. Die Luft ist voller Rauch. Als ich auf ihn zugehe, knackt ein Ast unter meinen Füßen. Er hört mich, wendet sich langsam um. In einer Sekunde werde ich sein Gesicht sehen. Genau da verschwimmt die Vision. Ich blinzle, und er ist weg.»
Clara ist anders als all die anderen Mädchen auf der Highschool: Ihre Mutter gehört zu den Nephilim. Auch in Claras Venen fließt Engelsblut. Mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, wird sie selbst zu einem Schutzengel werden. Vorausgesetzt, sie besteht ihre Bewährungsprobe. Doch die ist schwieriger als erwartet: Clara muss sich entscheiden – zwischen Himmel und Hölle, zwischen Christian und Tucker..


Die Königin der weißen Rose 
England, 1464: Die Adelshäuser York und Lancaster kämpfen erbittert um den Thron. Als König Edward, der Erbe der Weißen Rose, der schönen jungen Witwe Elizabeth Woodville begegnet, ist es um beide geschehen. Doch Elizabeth weigert sich, Edwards Mätresse zu werden. Da heiratet der König sie entgegen allen Standesschranken – ein ungeheurer Skandal!
Und keine Frau im Königreich hatte je so viele Feinde. Neid, Missgunst und Intrigen bringen Elizabeth und ihre Familie in größte Gefahr. Ihre Widersacher nennen sie eine Hure. Sie nennen sie eine Hexe. Doch Elizabeth weiß: Sie ist die Königin.


Göttlich Verdammt 
Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket – und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen – indem sie sich ineinander verlieben. 

Touched - Der Preis der Unsterblichkeit
Wie ein feuriger Blitzschlag fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet Gefahr – Lebensgefahr. Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Hilflosigkeit ihrer Mutter, der sie immer wieder das Leben gerettet hat. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Remy will bei ihrem leiblichen Vater endlich ein normales Leben führen. Aber kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?

Die drei eBooks:

Bei diesen drei handelt es sich um "Die Märchenhaft" -Trilogie, weswegen ich euch nur die Inhaltsangabe des ersten Teils einfügen werde. :)

Es war einmal ein Prinz namens Lean, der seit seiner Geburt mit dem schrecklichen Fluch lebte, dass sein erster Kuss eines Tages großes Unheil über das Königreich Chòraleio bringen würde. Nur seine wahre Liebe kann ihn retten.
Die zwölf schönsten Mädchen des Landes werden bei einer großen Auswahl erwählt – eine von ihnen wird Prinz Lean heiraten. Doch bis dahin liegt noch ein langer Weg vor ihnen. Es gilt Prüfungen zu bestehen, die den Mädchen alles abverlangen werden. Wie weit sind sie bereit für ein besseres Leben und die Chance auf die große Liebe zu gehen?


                                

Die Büchereibücher:

Ich möchte dieses Jahr einige angefangene Reihen beenden. So stehen Selection, Wake, Vampire Academy und Harry Potter ganz weit oben auf meiner Liste. Auch The 100 und Die Rote Königin möchte ich dieses Jahr noch bis zum aktuellsten Band lesen. 
Aus diesem Grund habe ich mir auch Die 100 - Heimkehr & Selection - Die Kronprinzessin ausgeliehen.

                                            


Was ist bei euch diesen Monat eingezogen? Möchtet ihr dieses Jahr auch ein paar Reihen zu Ende lesen, damit ihr sie von eurer Liste streichen könnte? :)
 

Andrea

Kommentare:

  1. Huhu Andrea,
    oh, der vierte Band der Selectionreihe ist bei mir auch erst kürzlich eingezogen. Ich bin etwas skeptisch, ob er mit den Vorbänden mithalten kann. Allerdings bin ich auch sehr neugierig auf den Fortgang der Geschichte :o)

    Weil ich Layken liebe habe ich gelesen. Es ist mein bislang einziges Buch von C. Hoover. Ich fand die Geschichte richtig toll und wollte schon längst mehr Bücher aus ihrer Feder gelesen haben. Da bin ich sehr gespannt auf deine Meinung :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja :)
      Da ergeht es mir genauso wie dir. Habe jetzt von vielen Seiten gehört, das Band 4 und 5 nicht mit den ersten 3 mithalten kann. Auf der anderen Seite hat mir Band 2 aber so gar nicht gefallen, also mal gucken xD
      Momentan steht das Buch auf meinem Schreibtisch und jedes mal wenn ich es so ansehe, würde ich am liebsten anfangen zu lesen.^^

      Ich bin auch mega gespannt C Hoover wird ja übelst gefeiert. Mich hat das Buch durch die Lehrer-Schüler Beziehung angesprochen. Deine Rezension zu "Weil ich Layken liebe" habe ich ja auch gelesen gehabt und dementsprechend hoch sind auch meine Erwartungen :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Hey Andrea,

    da sind ja viele schöne Bücher bei dir eingezogen :)
    Göttlich verdammt hat mir wirklich sehr gut gefallen, insgesamt die ganze Reihe war super. Ist aber schon zwei Jahre glaube ich her, dass ich sie gelesen habe.

    Der vierte Selection-Band hat mir im Gegensatz zu den Vorgängern nicht so zu gesagt, ich werde aber trotzdem irgendwann noch den finalen lesen. :)

    Liebst, Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nele :)
      Dann bin ich ja direkt doppelt gespannt auf Göttlich verdammt. Mich interessiert vor allem der Mythologie Aspekt daran. Als ich jünger war, war ich unglaublich fasziniert von ägyptischer, römischer und griechischer Mythologie. Das hat sich wohl bis heute gehalten :D

      Sagen ja echt viele, das der vierte nicht so gut war. Ich geh einfach mal mit keinen Erwartungen ran und schaue was passiert. Bin auch gespannt wie dir der letzte Band gefallen wird. Hast du zufällig auch Siren gelesen? Also das neue Buch von Cass und kannst mir dazu was sagen?

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Huhu Andrea,
    das sind wirklich sehr tolle Bücher, die bei dir eingezogen sind! "Göttlich verdammt" und "Unearthly" sind auch auf meiner Wunschliste, hoffentlich nicht mehr lange. "Selection - Kronprinzessin" liegt auch noch auf meinem SuB, da muss ich aber noch die ersten drei von lesen! x)

    Liebe Grüße
    Tanja aus dem Bücherpalast

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      "Göttlich verdammt" bekommt man relativ günstig auf ebay Kleinanzeigen zu kaufen. Da wollte ich mir das erst holen, aber dann wurde mir das als Tausch angeboten xD

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea,

    Bei mir sind auch 9 Bücher eingezogen, aber eigentlich nur ein Abschluss einer Reihe. Grundsätzlich habe ich zwar viele angefangene Reihen, aber die meisten sind nur noch nicht beendet, da die Fortsetzungen noch gar nicht erschienen sind ... Also ja, ich lese ja eh erst seit 1,5 Jahren regelmäßig, deswegen habe ich sehr aktuelle Bücher zu Hause :)
    Von deinen neuen Schätzen kenne ich nur "Weil ich Layken liebe" und "Märchenhaft erwählt". Ersteres fand ich super, auch wenn nicht ganz so gut, wie erwartet. Andere Bücher/Reihen von Colleen Hoover sind etwas besser ;D Maja Shepards Buch fand ich leider überhaupt nicht gut. Ich habe mich irgendwann letztes Jahr auf meinem eBook durchgequält und fand, dass es einfach ein schlechter Mix aus allem, nicht Halbes und nichts Ganzes war. Ich bin aber total gespannt, was du dann sagst und ob du die Reihe weiterverfolgst!

    Alles Liebe,
    Laura.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura,

      das ist natürlich auch gut. So kannste dich immer auf neue Bände deiner Reihen freuen. Mich macht das voll bekloppt das ich so viele Reihen noch nicht zu Ende gelesen habe. Ich lese ja auch erst seit 2 Jahren aktiv und versuche momentan so einen Misch aus neuen und alten Büchern zu lesen. Also quasi "Must Read"-Reihen, die auch schon was älter sind, gleichzeitig aber auch neue Reihen, die lesenswert sind.
      Welche Bücher von Colleen Hoover sind denn besonders empfehlenswert? Mich hat Layken halt nur total angesprochen, weil es um eine Schüler-Lehrer-Beziehung geht :D
      Ohoh, das klingt natürlich nicht gut. Aaber gleichzeitig bin ich auch gespannt wie mir die Trilogie gefallen wird :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Hi Andrea,

    9 Bücher! Wow! *-* Richtig tolle Bücher sind dabei, einige davon habe ich schon selber gelesen. Zum Beispiel Selection, Göttlich und Unearthly habe ich schon gelesen und fand alle klasse. :D Vor allem Unearthly war eine sehr positive Überraschung.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen der Bücher! ^^
    Bei mir sind noch einmal drei Bücher eingezogen, da wird es dann auch nochmal einen Post zu kommen. ;D

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra :)
      Ja oder? Hab mich voll gefreut das ich die alle getauscht habe. Hab ja leider nicht so viel Geld zur Verfügung zur Zeit, weswegen die ganzen Tauschaktionen wie gerufen kamen *_*
      Uhh, dann bin ich mal auf Unearthly gespannt. Ich meine mich zu erinneren das ich dazu sogar eine Rezension von dir gelesen habe, die mich dann motiviert hat das Buch auf meine WuLi zu packen :)
      Ach, da freue ich mich für dich! Da werde ich auf jeden Fall mal vorbeigucken.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Huhu Andrea,

    da hast du wirklich ein paar tolle Bücher bei dir einziehen lassen. o: "Weil ich Leyken liebe" mochte ich die ersten Seiten lang richtig gerne, bis dann aufgedeckt wurde, dass es eine Lehrer-Schüler-Beziehung hat. ^^' Von der Autorin habe ich bereits das ein oder andere gefeierte Buch gelesen, aber ich werde mit ihren Geschichten einfach nicht warm. Sie lassen sich alle wirklich gut weg lesen, aber aus meiner Sicht waren sie oft einfach über dramatisiert. Jetzt möchte ich dir das Buch aber echt nicht schlecht machen. Im Gegenteil, denn ich bin wirklich total an deiner Meinung zu dem Buch interessiert!

    Von "Touched" habe ich bereits zwei Bände gelesen und ich bin immer noch total fasziniert von der Idee dieser Geschichte. Die Idee, dass die Protagonistin mit einer Berührung heilen kann, würde einfach genial umgesetzt. Grooooße Leseempfehlung!

    "Göttlich verdammt" liegt immer noch auf meinem SuB. *haha* Da habe ich mal vor einer Ewigkeit rein geblättert, aber irgendwie konnte es mich nicht wirklich fesseln. Allerdings werde ich da sicherlich irgendwann nochmal einen Versuch mit starten. c:

    Die restlichen Bücher kenne ich nicht beziehungsweise habe ich noch nicht gelesen. Allerdings klingen sie echt vielseitig und interessant. Da kann man nur viel, viel Spaß beim Lesen wünschen. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni =))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      stimmt du magst dieses Setting ja so gar nicht. Ich bin ja so nen kleines Fangirl was das angeht xD Gerade diese Schüler-Lehrer-Beziehung war für mich ein Grund das auf meine Liste zu setzen :D
      Bin mal gespannt ob ich das auch überdramatisiert finden werde, wenn selbst du schon sagst das es extrem war :D Aber eigentlich bin ich dieses überdramatisierte von den Dramen recht gewöhnt.

      Danke! Habe ich mir direkt mal vermerkt. Ich bin gespannt wie mir der erste Band gefallen wird. Das schöne ist, das unsere Bücherei sogar alle Teile parat hat. Heißt wenn mir der erste zusagt, kann ich mir später auch noch den zweiten und dritten Band ausleihen *_*

      Also eine SuB-Leiche? xD Kann ich verstehen, bei mir liegt auch viel zu viel aufm SuB, aber erstmal muss ich die Reihen abbauen. Dann kann ich mich auch an meinen SuB wagen :)

      Tatsächlich habe ich auch versucht aus meiner Komfortzone zu entkommen. 2 Historische Romane und ein New Adult (wenn Layken denn dazu zählt) ist schon echt viel für mich :D Hoffe das ich die drei auch bals als erstes lesen kann :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen