7. Mai 2017

Dramenabend #2

Hey ihr Lieben :)

Der Dramenabend ist eine Aktion, die ich ins Leben gerufen habe um die asiatischen Dramen im deutschen Raum etwas bekannter zu machen. Da man manchmal aus eigenem Antrieb eher zurückhaltend ist, wenn es darum geht etwas neues auszuprobieren, habe ich mit dieser Aktion Abhilfe geschaffen. Am ersten Sonntag jeden Monats, schauen wir gemeinsam ein Drama, welches vorher per Voting ausgesucht wurde. Jeder der Lust hat, darf teilnehmen!
Du möchtest weitere Informationen zum Ablauf? Dann einfach hier klicken.

Was asiatische Dramen sind und wie diese sich von amerikanischen Serien unterscheiden, könnt ihr in meinem Asiatischen Dramen Guide nachlesen.

--> Der Link zu rabb.it befindet sich am Ende des Posts. <--

Steckbrief


Titel: Love Me if You Dare

Inhalt: In die Köpfe von Gewalttätern zu blicken, ist nicht einfach. Simon, Bo Jinyan, ist ein brillianter  Kriminalpsychologe, der selbst in die Köpfe der mysteriösesten und gefährlichsten Kriminellen blicken kann. 
Er ist Professor and der University of Maryland und arbeitet als Berater für die Polizei.
Mit der Hilfe seiner jungen Assistentin, Jenny Jian Yao, taucht Simon in die Gedanken und Absichten krimineller Superhirne ein. Als Tochter eines erfahrenen Ermittlers, mit einem tiefen Gerechtigkeitssinn, versucht Jenny Simon zu helfen sich emotional zu öffnen.

Genre: Crime, Mystery, Romance, Suspense, Comedy, Thriller

Folgenanzahl: 24


Fragen/Aufgaben

1. Was für Erwartungen hast du an das Drama?

Da ich ja schon eine Verfilmung von Ding Mo's Roman gesehen habe, erwarte ich auch diesemal wieder sehr schöne Bilder. Tolle Settings und Schauplätze, sowie realistische Action. Außerdem freue ich mich auf eine schöne Liebesgeschichte, die gut nachzuvollziehen sein sollte. (So wie sie es bei "When a Snail Falls in Love" war). Ich hoffe das auch Wang Kai wieder wirklich gut schauspielert. Zwar hat er hier nur eine Nebenrolle, aber ich freue mich trotzdem schon sehr auf seine Szenen.

2. Wie hat dir die erste Folge gefallen?

Mir hat die erste Folge sehr zugesagt! Der ganze Aufbau und die Story sind schon total vielversprechend :)

3. Was hat dir besonders gut an der Folge gefallen?

Zum einen die Kameraführung, der Schnitt, die Kulissen/Settings und der Ton (Soundtrack). Aber ich bin auch schon echt begeistert von den Schauspielern. Wang Kai ist wie immer super und auch die anderen machen einen guten Job. Die Comedy fand ich auch immer total genial!

4. Was mochtest du an der Folge gar nicht?

Da fällt mir jetzt spontan nix ein. Vielleicht das der männliche Prota ein bisschen unfreundlich wirkt? Wobei, das halt sein Charakter ist, also kann ich das nicht bemängeln :D

5. Wirst du das Drama weiterschauen?

Auf jeden Fall!

6. Hast du Vorschläge/Wünsche für den nächsten Dramenabend?

Das wir demnächst pünktlicher anfangen. Durch technische Schwierigkeiten wurde das doch wieder um gute 20 Minuten nach hinten geschoben. Damit alle den Abend voll auskosten können, sollten wir demnächst wirklich spätestens um 20 nach 8 loslegen.

Teilnehmer: 

Kommentare:

  1. Hey ich würde gerne in dein Raum rein. Aber das funktiert irgendwie nicht ich heißt bei Rabbit.it https://www.rabb.it/BarbaraFeichtner0512

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara, hast du auf den Link zu deinem Namen geklickt?
      Also dem hier: http://lets.rabb.it/886j/m4x6IpizXC

      Falls das nicht gehen sollte, probiere ruhig den hier aus: http://lets.rabb.it/886j/AHlKQymAXC

      Löschen
  2. Huhu Andrea,
    the same procedure as last time ;o) Ich komme auch schon wieder nicht rein.
    Kannst du mich abholen kommen? :o))))))))))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja :)
      Hier ist dann nochmal der Link zu dem Portal wo du das Drama weitergucken kannst. Es kann sein, das du die Untertitel nochmal auf Deutsch stellen musst. Das geht einfach, wenn du die Folge anklickst und dann unten neben der Lautstäre auf das Zahnrädchen klickst. Oben rechts, wirst du vermutlich auch noch die "Timed Comments" austellen müssen. Einfach auf die Sprechblase mit dem x klicken :) Wenn du das einmal gemacht hast, müsste sich die Seite aber auch deine Einstellungen merken, zumindest für dieses Drama :D

      Link: https://www.viki.com/videos/1082827v-love-me-if-you-dare-episode-2

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Huhu Andrea,
    also ich muss sagen, dass mir die rupppige Art des Hauptcharakteres sogar sehr zugesagt hat. Dadurch entstand ja ein sehr feiner und gelungener Humor. :o)

    Oh ja, einen früheren Beginn würde ich auch begrüßen. Dann schaffe ich vielleicht auch nächstes Mal die zweite Folge. :o)))

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen